Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

nochmal MC 300 E


dickmadam

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

wer stickt denn mit der MC 300? Ich habe ein Problem mit mehrfarbigen Stickbildern. Ich kann die Farben nicht frei anwählen, wenn ich auf 3 tippe, kann es sein, dass Farbe 4 angezeigt wird, oder wenn ich Farbe 4 anklicke, lande ich auf einmal bei Farbe 1. Es ist eine größere Aktion, bis ich endlich an die Farbe rankomme, die ich will. Ist das nur bei meiner Maschine so oder bei allen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    3

  • seti

    1

  • Nähanderthaler

    1

  • June

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Jups genau das wollte ich auch sagen....

Da ich ja bekanntlich nieeeee Gebrauchsanleitungen lese, hab ich auch erst gestaunt......aber ´mich dann daran gewöhnt, dass es nicht die Sequenz ist, mit der ich fest gerechnet habe, sondern die andere;)......

Versuch mal zu Vergrößern und zu Verkleinern in der Maschine, das ist auch spassig:)...

Gruß

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,es ist immer die nächste farbe!wenn du auf 1 tippst,wird bei 2 weitergestickt,usw...

 

Wenn ich aber auf 2 tippe, geht das graue Feld wieder auf die 1 und nicht auf die 3. Wenn ich Farbe 4 antippe (grau unterlegt), springt das graue Feld auch wieder auf die 1 und die Farben dazwischen lassen sich schon gar nicht antippen. Dabei hat das Muster 9 Farben!!!

O-Ton Bedienungsanleitung:

Sie können nur einen bestimmten Teil des Motivs sticken, indem sie die vorangegangenen Farben/Elemente überspringen. Drücken sie die Farb-/Elementtaste, die dem Element vorangeht, das sie sticken möchten. Die übersprungenen Elemente erscheinen dunkel

Wenn ich Farbe 4 sticken will, muss ich dann Farbe 3 drücken? Wenn ich Glück habe, ist dann Farbe 3 grau unterlegt. Beim Testen gerade, wollte ich aber Farbe 8 sticken, drücke auf Farbe 7 und Farbe 8 ist aber grau unterlegt :banghead: :banghead: .

Zudem müssten ja alle übersprungenen Elemente lt. Anleitung dunkel erscheinen, tun sie aber nicht.

Helft mir, ich bin noch PE-verwöhnt. Da war das so simpel und einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die übersprungenen Elemente erscheinen bei mir blass, die zu stickenden dunkel.

 

Wenn Du 4 sticken willst, drückst Du 3. Wenn Du jetzt 3 drückst, geht es zurück auf 1.

 

Wenn Du 8 sticken willst, drückst Du erst 4, dann bist Du auf 5 auf der nächsten Seite. Und jetzt drückst Du 7.

 

Gruß

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Kundin,

 

bitte versuchen Sie einmal das Tastenfeld zu synchronisieren (Gebrauchsanleitung S. 24 oben:"Einstellen der Tastenposition"). Evtl. ist es damit getan. Falls nicht, empfehlen wir einen Besuch bei Ihrem Fachhändler.

 

Viel Erfolg und ein schönes Näh-und Stickwochenende.

 

JANOME

Achim Heimann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Heimann,

vielen Dank für diese Information. Den Bildschirm habe ich jetzt mal synchronisiert und wenn ich mir jetzt noch merken kann, dass ich immer die vorhergehende Taste drücken muss, dann könnte es auch funktionieren. Wobei das ja ziemlich ungewöhnlich ist, ich klicke die Farbe an, die ich sticken will. Nachdem man aber die meisten Motive sowieso nur einmal stickt, wäre es bei mir schon zu spät, bis ich merken würde, dass ein Farbwechsel zuviel drin ist. Das war nur bei diesem Motiv so, da wußte ich es aber. Das hatte ich nur nochmal probegestickt und wollte es nicht großartig noch bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,ich frage mich,seitdem ich die Janome habe warum ist das so gebaut! Bei der Brother geht das direkt( was ich besser finde).War am Anfang sehr verwirrend.Schönen Sonntag .Gruß Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen