Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Charme Quilt, wer würde mittauschen?


Lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo Lotte,

ja, die Leute von der Post sind schon gut.Wie das passiert ist, weiß ich auch nicht, der Zettel mit der richtigen Postleitzahl liegt hier bei mir auf dem Tisch.Es grüßt nähsuse Ulla.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 587
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    138

  • HeXeSaSa

    66

  • gartenfee

    51

  • Mommel

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöchen

will euch nicht stören, finde den tread klasse. Wollte nur sagen, unterschätzt eure Postboten nur nicht:D . Eine falsche Leitzahl stört nicht, auch die Hausnr. darf schon mal verdreht sein, und wenn alle Stricke reißen, geht morgens ein Ruf durch den Saal: Wer hat Lieschen Müller im Bezirk, und meist meldet sich der Richtige. (völlig OT, ich weiß, aber es freut mich, wenn´s auch mal Lob gibt)

Grüße

Walli

Die weiß wovon sie schreibt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika/Mommel

 

Dein Päckchen ist heute angekommen. Was hast Du Dir einen Arbeit gemacht beim verpacken. Ich weiß nicht ob ich das so wieder hinbekomme, aber ich geb mir Mühe.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Lotte,

sag mal sollen die Stöffchen jetzt fotografiert werden und hier vor dem Verschicken hier eingestellt werden?????

Hatte mit ich glaube Nadelhexe (Verzeihung wenn der Nick falsch ist, hab am Sonntag soooovieele nette neue Gesichter kennengelernt) schon darüber gesprochen, aber sicher waren wir beide nicht.

 

@Walli: Du auch bei dem großen gelben Riesen, ja meine Koll. freuen sich auch immer über Lob, statt nur Reklamationen.

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia

 

Ich meine nicht, daß die Stöffchen vorher eingestellt werden müßen. Später sehen die eh anders aus als hier abgebildet und dann ist jemand womöglich enttäuscht, daß er gerade das Quadrat nicht bekommen hat. Mittlerweile sind wir 15 Tauschwütige und da kann nicht mehr genau jeder mit jedem tauschen. Was ja auch klasse ist, denn so ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß alle Stoffe getauscht werden können.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika/Mommel

 

Dein Päckchen ist heute angekommen. Was hast Du Dir einen Arbeit gemacht beim verpacken. Ich weiß nicht ob ich das so wieder hinbekomme, aber ich geb mir Mühe.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

 

Hi Lotte,

 

das muß nicht seim, daß Du die Stöffchen einschweißt, ich hab halt so ein Teil, da wird alles eingeschweißt, was nicht nagelfest ist :D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Stoffe tummeln sich grad in der Waschmaschine a015.gif

15 Teilnehmer, hätt ich nicht gedacht, dass wir doch noch so viele werden, :freu: habe aber den Überblick verloren, wer alles dabei ist:confused:

 

lg Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nu wollte ich grad alles meine schönen BLAUEN stöffchen hier reinstellen..

aber Ok ..muss ja nicht sein ..so ist die überraschung größer.

obwohl noch sind sie nicht geschnitten...;) ..sie tummel sich grad in der waschmaschiene. also wäre für ein VETO noch zeit.also hier nu doch das bild:

p9260196ex8.jpg

ich denke aber das alles OK sind !!:D

nur bei einem bin ich mir nicht genau sicher.. also stell ich das FOTO auch noch rein.

p9260206rt9.jpg

und was meint ihr würde der auch noch dazu passen? gefällt er euch?

LG

HeXe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiui da wird die Vorfreude gerade wieder richtig groß...Deine Stoffe gefallen mir auch sehr gut...und mir würde der andere auch gut gefallen, kann ich mir im ganzen integriert gut vorstellen :o)

 

 

Lieben Gruß

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

mein Päckchen ist jetzt auch auf dem Weg zu dir.h025.gif

 

Ich war schon ganz verzweifelt :D weil ich nicht an die PN mit deiner Adresse rankam

 

liebe Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiphip Hurra ich hab´s geschafft ,es nahm und nahm kein Ende.Habe noch nie so viel Stoff auf einmal geschnitten.Aber jetzt ist die freude gross :) :jump: Ach ja Lotti er geht dann bald auf Reise wa!?:durstig: So muss jetzt ein bischen Arbeiten gehen Bey Bey P.S.Eure Stoffe sehen grossartig aus das wir voll spassig stellt euch vor das sitze 15 Nähwütiger Weiber und nähen fast gleichzeitig den selben Stoff ist bestimmt merkwürdig.:schneider: Wenn man dann merk oh mist ein fehler und wieder mal trennen muss ,dann denken wir an 14 andere Frauen die vielleicht das selbe problem haben.:banghead:

Bis bald die Gartenfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Heute habe ich in einem geschenktem Buch nachgeblättert und bin wieder mal über eine Idee gestolpert.

Und zwar hatten die ein Quadrat in ein Kreis genäht. Anschließend wurde der überstehende Kreisrest umgeschlagen und auf das Quadrat geheftet. So ließen sich auch die Quadrate verwenden. Vielleicht wäre das etwas für mich und die kommende Spielplatzsaison. Wie die Technik heißt finde ich sicher noch, wenn ich in den speziellen Zeitschriften nachblätter.

Ich melde mich sobald die Päckchen da sind.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

bin noch neu hier uns lese mich gerade ein. Seit kurzem habe ich mit dem Patchworken und Quilten angefangen. Aber schon bei meiner ersten kleinen Decke habe ich ein paar Quadrate übrig, mit denen ich noch nicht weiß, was ich machen werde. Sie sind 11 cm groß. Lust zum Tauschen hätte ich auch. Wie genau soll dass dann gehen, kann man eine bestimmte Earbwahl angeben, sollte man ein Foto zumailen ( könnte ich machen).

Sonnige Grüße von Sonnenblume31

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Heute habe ich in einem geschenktem Buch nachgeblättert und bin wieder mal über eine Idee gestolpert.

Und zwar hatten die ein Quadrat in ein Kreis genäht. Anschließend wurde der überstehende Kreisrest umgeschlagen und auf das Quadrat geheftet. So ließen sich auch die Quadrate verwenden. Vielleicht wäre das etwas für mich und die kommende Spielplatzsaison. Wie die Technik heißt finde ich sicher noch, wenn ich in den speziellen Zeitschriften nachblätter.

Ich melde mich sobald die Päckchen da sind.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

 

 

 

Hallo Lotte,

meinst Du "Bulls eyes" ???????(ich hoffe das ist so richtig geschrieben:confused: )

Sieht mit Batikstöffchen ganz toll aus, mhm :rolleyes: Du fühst uns ganz schön in Versuchung;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Huhu Ihr,

 

also ich tippe ja auf die "Japanische Falttechnik" --- zumindest kenne ich das unter dem Namen, wußte gar nicht, daß es auch noch andere Bezeichnungen dafür gibt.

 

Probiert habe ich das mal mit Sechsecken, aus denen dann Sternen-Untersetzer werden sollten (Die Anleitung dazu gab es in einer älteren "Patchwork-Ideen"-Ausgabe.), aber sie sind leider nicht WIRKLICH gleichmäßig geworden... :o :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist wohl das gleiche wie Kirchenfenster.

 

@Nadelhexe: Bei innenliegenden Hexagonen bleibt ja auch nicht so viel Stoff übrig.

Kann ich mir schon vorstellen, das das fizzelig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

heute nachmittag habe ich meine Stöffchen zu Dir auf die Reise geschickt.

 

Sie werden hoffentlich bis zum Wochenende bei Dir sein.

 

Werde gleich mal ein paar Entwürfe für den Quilt machen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Flic Flac mache, oder eine andere Anordnung.

 

Ich bin schon ganz gespannt, was da alles für schöne Stöffchen zusammenkommen werden.

 

Deine Idee mit dem Quadrat im Kreis kenne ich auch als Japanische Falttechnik. Habe ich auch schon mit geliebäugelt, aber noch nicht ausprobiert.

 

 

Liebe Grüße

 

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja ich meinte Japanische Faltentechnik. Von der Optik sieht die Faltentechnik genauso aus wie das Kirchenfenster, aber die Verarbeitung vom letzterem hab ich bis heute nicht richtig verstanden. Vielleicht habe ich auch nur eine ganz furchbare Anleitung. Die Japanische Faltentechnik sieht dagegen wie ein Kinderspiel (Platz) aus. Wie gesagt, ich habe heute nachmittag auf dem Spielplatz überlegt, ob das meine Arbeit für die nächst Saison wird. Dann wäre ich aber die Letzte die mit Resultaten aufwarten kann.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle Miteinander.

 

Ich wollte nur mal mitteilen, daß wir mittlerweile 17 tauschwütige sind.

Und bei der Menge Teilnehmerinnen, kann ich meine Stöffchen doch schon zuschneiden.

 

Nur noch 12x schlafen.

 

Liebe grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Lotte,

 

g045.gif hast ja auch sicher viel Mühe mit dem Tausch,

bin aber überrascht, das das Päckchen schon da ist, als ich es aufgegeben habe, hat man mir gesagt wenn ich Glück habe, dann am Montag, aber wegen dem Feiertag könnte es auch Mittwoch werden, also auch von mir ein Lob für die "Gelben":super:

 

langsam werde ich auch zappelig, Du hast es gut, Deine Neugierde wir so Stück für Stück (Päckchen für Päckchen) gestillt e020.gif

 

ich wünsche allen Tauschwütigen ein schönes Wochenende mit viel Sonne

 

liebe Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.