Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Doppelmotivation für März/April 2012?


nowak

Welches Thema soll uns im März und April motivieren?  

138 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Thema soll uns im März und April motivieren?

    • Der perfekte Blazer: Zeit für Schnittanpassung, Einlagenverarbeitung oder gar ein paar Handstiche?
    • Die Businessgarderobe: smart zusammengestellt, damit künftig morgens ein Griff reicht?
    • Basisgarderobe: Endlich mal ein Grundstock für alle Lebenslagen?
    • Liebevolle Handstiche: Zeit, endlich mal ein Projekt von Hand zu Nähen, zu Sticken oder zu Quilten?


Empfohlene Beiträge

Auf vielfachen Wunsch gibt es diesmal einen "Doppelmotivationsmonat", damit auch einmal Zeit für ein etwas größeres Thema oder Projekt ist.

 

Was davon soll es werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    5

  • Vanilia

    3

  • MaxLau

    2

  • Wienerin60

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

(Gib mir doch wenigstens eine Chance, die Themen einzutippen... :rolleyes: Man muß erst den Thread eröffnen, dann kann man die Umfrage dazu erstellen, deswegen dauert das dann ein bißchen. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für Basisgarderobe gestimmt. Natürlich wird die nicht in zwei Monaten, in denen bei mir ohnehin sehr viel ansteht, fertig.

Aber ich möchte und muss mir unbedingt Gedanken dazu machen, ein Storyboard erarbeiten, etc., was sehr viel Zeit in Anspruch nehmen wird, bevor ich überhaupt zum Nähen komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@nowak, du hast interessante Themen herausgesucht. So gute, dass ich mich gar nicht entscheiden kann.

Ich tendiere zur Basisgarderobe. Für mich schließt das Blazernähen und Businessgarderobe mit ein. Außerdem reizt es mich, ein ordentliches Storyboard zu erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke übrigens, daß es nicht schlimm ist, wenn man nicht im Motivationsmonat selber fertig wird.

 

Die Idee dieses Motivationsmonats war ja ursprünglich mal, einen Anstoß zu geben, sich an was hinzuwagen, was man bislang schon immer mal machen wollte, was aber auf der Prioritätenliste nie bis auf Platz eins kam. :o

 

Und wenn man in dem Monat mal anfängt... dann reicht das oft schon, um es dann in der Zeit danach auch mal fertig zu machen. :)

 

(Und mein Trenchcoat aus 2009 wurde 2011 fertig. :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Themen sind das!

 

Ich habe mich für Businessgarderobe entschieden, obwohl ich die auch als "Basis"garderobe verstehe. Für meine Freizeit brauche ich keine spezielle Garderobe, aber fürs Büro sollte es schon ein paar Eckpfeiler geben... Die Stoffe liegen auch schon alle, Schnitte sind ausgesucht, nur die Zeit!:rolleyes: Von daher ist die Idee eines "Doppel-MoMo" schon gut. Nach derzeitigem Stand werde ich dann wohl beim Thema etwas mogeln.:D

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand erklären, warum die Abstimmungsthreads immer zu 80% aus Beiträgen der Form 'Ich hab' für xyz gestimmt' besteht? Wer für was gestimmt hat, sieht man doch in der Abstimmung. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und? Was sonst soll man in dem Thread schreiben?

 

Wer noch mal kund tun will, was er sich bei der Wahl gedacht hat, der ist hier genau richtig.

Und wer nur den Abstimmknopf drückt, ist genauso richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ujj, ich will am liebsten alles!! :)

 

Gestimmt habe ich dennoch für den Blazer... Weil ich soeben 2 Stunden auf dem Boden herumgekrochen bin und V8621 kopiert habe. Den näh ich im betreuten Nähen. Ich bin sehr gespannt, was gewinnen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, ich wollt dich doch nicht hetzen!:hug:

 

Der perfekte Blazer, wäre ja mal ein Thema, eine richtige Herausforderung. Und ich wüßte auch welchen ich haben wollte: Modell 110 aus Burda 11/2011, aber ich habe nicht ansatzweise eine Idee, wie ich bei diesem Teil die nötigen Änderungen bewerkstelligen sollte!

 

Aber wie ich im ersten Post schon schrieb, dringender Bedarf ist für ein wirklich tanzfestes Ballkleid, das ist weder Basisgarderobe, noch Business....

 

Also werde ich wohl nix im Momo nähen.

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Wienerin60: Das ist ja ein toller Blazer. Den habe ich in der Zeitung überhaupt gar nicht bemerkt. Die Schnittführung ist einfach klasse! Mich kribbelt es regelrecht in den Fingern, um den Schnitt auszuschneiden und zu nähen.

Wie ich meine FBA da unterbringen müsste, würde mir erst klar, wenn ich die Schnittteile ausgeschnitten vor mir hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr gespannt, was gewinnen wird!

 

Wenn für die anderen Themen nicht plötzlich noch massig gestimmt wird, steht der Gewinner mit über 60% wohl schon fest.

 

Da ich mich schon seit einem Jahr mit meiner (Busines-)Basisgarderobe beschäftige, wär das mal eine gute Motivation endlich mal das Storyboard zusammenzustellen.

 

Vielleicht schaffe ich das ja nach meiner Typberatung im März.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessante Themen.

Kann mich noch nicht entscheiden. :nix:

Thema Basisgaderobe gibt mir die Illusion, dass ich dann aus einem vollen Kleiderschrank immer zusammenpassende Kleidungsstücke hervorhole. :cool:

Wäre in 2 Monaten zu schaffen. Könnte auch ein Ausgangspunkt sein für die Monate danach, man könnte dann die Basisgaderobe mit dem jeweiligen Thema aufstocken, denn wir wollen ja nähen bleiben :kratzen:

Jetzt gehe ich erst mal Holz stapeln, da denke ich drüber nach. Vielleicht kommt mir dann eine Idee :idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar nicht für 'basisgarderobe' gestimmt, da ich jetzt aber schon 3x über das wort 'storyboard' gestolpert bin, ohne zu wissen, was das ist, habe ich das Gefühl, ich werde viel lernen können in diesem MoMo....

auch wenn es mich nähtechnisch vermutlich überfordern wird.

ich freu' mich aufs mitlesen.

 

:o doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wer anfängt - wird auch fertig, oder auch je eher hin - je eher von, um eine gute Basisgardrobe zu bekommen, müßte erst mal alles andere aus dem Kleiderschrank raus, nach Stil und Typberatung, Farbzusammenstellung und Stoffauswahl, leichte Sommerstoffe oder doch eher etwas für den Übergang,

Auf der Arbeit trage ich weiß, ich brauche keine Mode fürs Büro, möchte mich aber auch an normalen Tagen "vernünftig " kleiden, ich sehe morgens an der Schule genug Mütter mit Jogginghose und Latsachen

 

Eine gute Idee, mal sehen, was daraus wird, ich such schon mal den Stoffschrank durch

LG von Ju.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist irgendwie nichts dabei, wofür ich gerne stimmen würde, deshalb enthalte ich mich einfach. Aber das ist auch nicht so schlimm - ich habe noch genug Pläne zum Nähen.

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich mich die nächsten zwei Monate mal auf Handstiche bzw. überhaupt das Nähen und Sticken von Hand konzentrieren. Am liebsten würde ich das in einem Werkstück vereinen, für das es am Ende auch eine Verwendung gibt. Ich grüble noch, was das werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich mich die nächsten zwei Monate mal auf Handstiche bzw. überhaupt das Nähen und Sticken von Hand konzentrieren. Am liebsten würde ich das in einem Werkstück vereinen, für das es am Ende auch eine Verwendung gibt. Ich grüble noch, was das werden könnte.

 

Und ich sach dir... das war gar nicht so einfach, ein "technische Thema" zu finden, was ggf. für zwei Monate ausgibt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn für die anderen Themen nicht plötzlich noch massig gestimmt wird, steht der Gewinner mit über 60% wohl schon fest.

 

Als ich gepostet habe, gabs noch nich so viele Stimmen ;)

 

Aber wie dem auch sei... ich hätte auch noch farblich abgestimmte blaue Stoffe hier liegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.