Zum Inhalt springen

Partner

Mein Nähzimmer im Vorratskeller


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte auch mal zeigen, was mein Mann für mich aus unserem Vorratskeller für ein tolles Nähzimmer gebaut hat (und noch nicht ganz fertig ist, aber der Feinschliff ist spätestens Weihnachten durch).

 

Angefangen hat es als Vorratskeller und Rumpelkammer für gerade nicht mehr benötigte Spielsachen.

 

picture.php?albumid=2382&pictureid=68920

 

Hier lag dann schon ein wenig Material herum, obwohl wir es noch als Vorratsraum genutzt haben (denn mein Mann musste an einem anderen Ort im Keller erstmal ein optisch schönes Regal bauen):

 

picture.php?albumid=2382&pictureid=68919

 

Die einzige Hilfestellung, die ich leisten konnte - anstreichen der Wände:

 

picture.php?albumid=2382&pictureid=68918

 

So, endlich leer und gestrichen der Keller. Man sieht aber immer noch die vielen Rohre an der Decke:

 

picture.php?albumid=2382&pictureid=68917

 

Und vor allem die Wasserleitungen und Weichwasseranlage, die verkleidet aber zugänglich bleiben müssen:

 

picture.php?albumid=2382&pictureid=68915

 

Hier gab es dann schon einen großen Sprung im Fortschritt. Mein Mann hatte die Decke mit Holzpaneelen verkleidet und die Verkleidung um die Wasseranlage gebaut. Außerdem sind die Rohre schon mit einer Konstruktion versehen, damit diese ebenfalls verkleidet werden können und die Elektronik eingebaut werden kann. Und ich habe endlich eine Heizung im Keller. :)

 

picture.php?albumid=2382&pictureid=68913

 

Links direkt am Eingang zum Zimmer hingen zu diesem Zeitpunkt dann auch schon unsere überzähligen Faktum-Schränke für meine Stoffe und man sieht die Lichtkonstruktion. Ich hatte glaub noch nie so ein helles Zimmer und schon gar nicht im Zuschneidebereich (das ist eine Tageslichtlampe).

 

picture.php?albumid=2382&pictureid=68914

 

Hier mal mein Zuschneidetisch in der "Rohversion". Er ist ungefähr auf meiner Bauchhöhe angebracht und minimal schräg, so dass ich trotz meiner kleinen Größe auch gut noch bis hinten hin greifen kann (die Tür hatte Überbreite):

 

picture.php?albumid=2382&pictureid=68921

 

Und hier dann fertig weiß lackiert und mit Laminat versehen:

 

picture.php?albumid=2382&pictureid=68912

 

Mein Zimmer im aktuellen Zustand als es noch leer war. :) Micha hat eine Art Keramik-PVC-Fliesen verklebt, die sehr angenehm zu laufen und auch fußwarm sind. Alle Lichter im Zimmer sind auf dem Foto an. Micha wollte so viele Lichter einbauen, weil nur so ein Minifenster drin ist, durch das man auch nicht raussehen kann. Und ihr seht den Zuschneidtisch mal zugeklappt. ;)

 

picture.php?albumid=2382&pictureid=68911

 

Mein Zimmer im befüllten Zustand. Es fehlen nur noch die Vliese und mein Kleinkram aus dem Schubladenschrank. Für die fehlen die Schränke noch. Der Schubladenschrank wird einfach nur auf dem Dachboden abmontiert und hier wieder an den Tisch angeschraubt und für die Vliese und Ordner kommt noch ein Schrank neben die Weichwasseranlage in Form eines Apothekerschrankes (zumindest wenn es nach meinem Mann geht).

Alle Stoffe passen leider nicht in die 5 Schränke, aber ich möchte ja etwas abbauen und die Sweat- und Fleecestoffe brauch ich ja nicht ständig, die können auf dem Dachboden bleiben.

 

picture.php?albumid=2382&pictureid=68909

 

picture.php?albumid=2382&pictureid=68908

 

Sobald dann auch noch der Rest eingebaut ist, bekommt ihr noch abschließende Fotos. Mir fehlt im Moment noch am meisten mein Aquarium, damit ich da unten nicht total alleine bin. :rolleyes:

 

dann ist diese grosse Lampe also eine Hqi Aquariumlampe die ist natürlich supethell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    11

  • sewing-gum

    3

  • Sini

    2

  • SchwarzerFaden

    2

Mein Mann ist endlich auch fertig mit den "Restarbeiten" und ich werde euch heute Mal ein Bild einstellen. Super zufrieden bin ich vor allem mit der Ovi-Konen-Halterung, die er mir noch gebaut hat. Bisher lagen die ziemlich kruschtelig in ner großen Kiste rum und nun hängen sie farblich sortiert an der Wand an einer Leiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh da bin ich gespannt!! Ich finde es herrlich wenn die Konen sichtbar und sortiert untergebracht sind! Allein dafür rentiert es sich so viele Farben wie möglich zu haben:D

 

ich grübele schon wo und wie ich das in meinem neuen Nähzimmer mache... die Idee mit hinter Glas existiert noch immer, evtl als Schiebetür-Vitrine zum Schrank... aber der Platz will doch irgendwie sinnvoll genutzt sein... und wenn 10-12 cm für so einen Vitrinenvorbau draufgehen fehlt mir das IM Schrank...

 

ich bin auf Deine Lösung gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier kommen also die letzten Bilder. Das Zimmer ist nun fertig und ich werde mein bestes geben, es auch nicht zuuuuu chaotisch werden zu lassen. :D

 

Zunächst mal die Konenhalterung von Nahem:

 

picture.php?albumid=2382&pictureid=69707

 

Dann, wo ich sie oben an der Wand angebracht habe:

 

picture.php?albumid=2382&pictureid=69708

 

Nun die Seite mit den Rollos neben der Ovi-Kombi. Links hinter dem Rollo ist noch ein wenig Schrank für mich, da muss ich nur noch Kisten kaufen, damit ich dort etwas sortierter meinen ganzen Kleinkram unter bekomme. Rechts hinter dem Rollo ist die Weichwasseranlage, an die man regelmäßig immer wieder ran muss.

 

picture.php?albumid=2382&pictureid=69709

 

Und hier noch die Seite rechts vom Eingang. Mein Mann hat gemeint, so sieht die Wand nicht so weiß aus. :rolleyes:

 

picture.php?albumid=2382&pictureid=69710

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz tolles Zimmer! Und wieder so schön aufgeräumt ;)

 

Das mit den Konen sieht bei allen immer so toll aus, daß ich das auch haben wollte. Aber ich hab mich nun wegen der Einstauberei doch anders entschieden und sie bleiben in den Samla-Boxen bzw. Schubladen. Ist zwar nicht schön, aber sauberer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...