Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sammelthread Socken März 2011 /rechts/links-Muster


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Hier ist nachzulesen, woraus gelost wurde.

 

 

Wir suchen Mustervorschläge für Strukturmuster mit rechten und linken Maschen

 

 

Hier gibt es z.B. Anregungen

 

Ich hoffe sehr, dass auch etwas schwierige Muster die Chance haben.

Wobei rechts/links grundsätzlich nicht so schwierig ist, aber es kommt natürlich auf die Zählarbeit auch an;).

 

Hier mein erster Vorschlag: ist ein alter Bekannter aus der Dezembersammlung Gusset Heel Gansey Sock

Bearbeitet von charliebrown
Ergänzung und Erklärung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    12

  • jelena-ally

    4

  • Lieby

    3

  • Ännchen1551693314

    3

ok, dann will ich auch mal ein paar Vorschläge machen:

 

1. Escherwürfelsocken: Escherwürfel von Stephie van der Linden; aufwenig und nicht ganz easy, aber auf deutsch

2. Diversion socks: Anleitung bei Knitty; rechts-links mal anders, ich finde sie klasse

3. Diamond waffels: Klassisches bei Knitty

4. RPM: hübsch und nicht all zu kompliziert

5. Go with the flow: go with the flow (für die PDF-Datei auf Bild klicken) - ich finde sie einfach toll

 

Meine eigenen beiden Favoriten sind momentan "go with the flow" und "Diversion socks" - aber bisher hat immer jemand noch viel tollere Vorschläge gebracht, deshalb noch auf Vorbehalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gusset Heel Gansey Sock ist ja klasse. Kannte ich noch gar nicht. Das Muster werde ich gleich abspeichern.

 

Ich stricke gerade eine heftige Zopfmustersocke. Raubt mir den letzten Nerv. Da kommt mir eine entspanntes Rechts-Links Muster gerade recht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache hier mal weiter.

 

Ravelry Mojo

würde ich evtl. nochmal stricken, meine ersten habe ich aufgetrennt, weil sie meinem Mann nicht gefielen und passten.

 

Diese (ravelry Charly Brown Socks) muss ich einfach mal wegen dem Namen vorschlagen:D;), ist aber ein bißchen kreuzen dabei.....

 

Oder diese (Ravelry Ridges-and ribs), das sind im Prinzip auch nur rechte und linke Maschen, einige davon werden allerdings gedreht.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Escherwürfel-

Diversion-

und Charlie brown-Socken: find ich alle Klasse (und tät sie auch stricken)

 

Bitte nicht Mojo....

 

 

Liebe Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hier DROPS Socken mit Strukturmuster in „”Merino” oder „Karisma”. ~ DROPS Design find ich nicht schlecht (muss gestehen, ich hab noch nie nach einer englischen Anleitung gestrickt und die Abkürzungen sind Bömische Dörfer:mad:, gefallen tun mir eure Socken) deshalb hab ich nach deutschen Anleitungen gesucht:o sonst hab ich nix gefunden.

 

die Mojos lieber nicht, alle anderen find ich optisch schön, ob ich sie gestrickt bekomme weiß ich aber nicht:(

 

Grüßle,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Mojos lieber nicht, sehen etwas seltsam aus ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...(muss gestehen, ich hab noch nie nach einer englischen Anleitung gestrickt und die Abkürzungen sind Bömische Dörfer:mad:, gefallen tun mir eure Socken) deshalb hab ich nach deutschen Anleitungen gesucht:o sonst hab ich nix gefunden.

 

Dann ist es aber super gemeinsam mit Anderen sich an solch eine Herausforderung zu wagen - ich hatte vor den Riffs noch nie nach einer engl. Anleitung gestrickt und noch nie von der Spitze aus (bin generell nicht so strickerfahren); Dank der Hilfe hier war es mir dann aber doch möglich sie fertig zu bekommen (darauf bin ich auch ganz besonders stolz :D :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IAllerdings kann ich die Ravely Seiten nicht öffnen, da muss man angemeldet sein.

 

Ich kann es gut verstehen, daß Frau sich im I-net nicht überall anmelden will - aber wer strickt "muß" früher oder später bei Ravely angemeldet sein :D. Es kostet nichts, es gibt keinerlei unangenehme Werbung, es verpflichtet zu nichts - aber es ist eine wundervolle Plattform für alle die gerne stricken, es gibt viele tolle Ideen und Anleitungen (häufig kostenlos als PDF-Download), es gibt wundervolle und viele Bilder zu vielen verschiedenen Objekten und Projekten, es gibt Antworten auf viele Fragen ... es ist bunt, kreativ und wirklich schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha,

 

nachdem ich meine Tannenzweige endlich fertig (ups, muß ich noch fotographieren) und die firestarter als Februar-Socken angefangen habe, will ich mich mal um die März-Socken kümmern.

 

Mir gefallen bis jetzt die Diversion socks von knitty super gut (wo bekommt man so tolle Wolle?! Das war übrigens eine rhetorische Frage und gehört somit nicht in den Markt :cool:) und die die ridges and ribs von ravelry. Eigene Vorschläge habe ich (noch) nicht.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es gut verstehen, daß Frau sich im I-net nicht überall anmelden will - aber wer strickt "muß" früher oder später bei Ravely angemeldet sein :D. Es kostet nichts, es gibt keinerlei unangenehme Werbung, es verpflichtet zu nichts - aber es ist eine wundervolle Plattform für alle die gerne stricken, es gibt viele tolle Ideen und Anleitungen (häufig kostenlos als PDF-Download), es gibt wundervolle und viele Bilder zu vielen verschiedenen Objekten und Projekten, es gibt Antworten auf viele Fragen ... es ist bunt, kreativ und wirklich schön.

 

Dem ist nichts hinzuzufügen:).

Ravelry muss man einfach :hug: lieben....

Hier bist du ja auch angemeldet Eike.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

 

ich würde mich auch gerne einklinken, wenn ich denn darf. Ich stricken sehr gern und eigentlich auch oft Socken, aber irgendwie habe ich hier immer den Start verpasst, oder gerade zwei Paar auf den Nadeln gehabt (ich habe den Vorsatz nie mehr als zwei Paar gleichzeitig zu stricken. Sonst werden die nämlich nie fertig und ich neige dazu viel ausprobieren zu wollen.)

 

Mir gefallen die Sockapalozza super gut! Für die von Drops könnte ich mich auch erwärmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich gefallen die Diversion am besten - wobei alle irgendwie was haben. Würde aber gerne mal eine englische Anleitung mit "support" stricken, damit ich dieses "puuuuh, traue ich mich nicht" mal ein bisschen ablege.

 

Chris

 

p.s. die gusset heel finde ich auch toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor kurzem die Sockenthreads entdeckt und ich hätte Lust mal mitzustricken und folgende Muster würden mir gefallen:

 

Go with the flow

Diversion und die

Eschersocken

 

Selber vorschlagen kann ich erst mal nix, da ich gar nicht weiß, wo und wie man im Netz so tolle Sockenmuster findet. Ich stricke sonst immer nur nach Büchern/Heften oder Eigenkreationen.

 

Augenweide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider auch keine Muster beisteuern. Da ich auch überwiegend aus Heften und Büchern stricke.

Ich wart jetzt einfach mal ab. Denn gefallen tuen sie mir alle.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ihr seid ja schon fleißig am sammeln :). Ich muß sagen, die Diversion Socken haben was und die verwendete Wolle ist ja einmalig schön.

 

Ich bin grad ein bischen am surfen und guck mich mal nach Mustern um. Eins habe ich gefunden, das mir auch ganz gut gefällt. Sorry, ist auch Ravelry :o.

 

Schaut euch mal die show-off-stranded Socks an.

 

Hier auch einige rechts-links Muster / kein Ravelry, Deutsche Anleitungen) : Verschiedene Muster

Bearbeitet von Konfettiprinzessin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ravlery hin, ravlery her, ich glaub schon, dass die seite gut ist, aber es gab keine option, diese auch in deutsch zu bekommen, habe alles probiert und am ende kam die antwort, wegen einer verknüpfung kann sie nicht übersetzt werden.

 

Es gibt innerhalb von Ravelry deutsche Gruppen.

Manche Muster gibt es in verschiedenen Sprachen, da ist auch z.B. deutsch dabei.

Es dürfen weiterhin Ravelry-Muster vorgeschlagen werden:)

mein nächster anwärter zum stricken war das falsche zopfmuster von der alpenfee, ist auch nur rechts links

Alpenfee macht tolle Anleitungen. Wir haben ja im Dezember ihre wunderbaren Tannenzweig-Socken gestrickt.

 

aber da es doch ziehmlich ähnlich unserem februarmuster ist, wird es wohl hier nicht in betracht kommen?

 

Genau so sehe ich das auch.

 

Ich werde deshalb den link dazu rausnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits!

 

 

Auch ich würde gerne mal bei euch mitmachen! Da ihr diesmal in re li strickt würde das gut passen. Zur Zeit habe ich gerade ein Sockenstrickpfase und in den letzten 2 1/5 Wochen sind 5 Paar von meinen Nadeln gesprungen. (Mir sind die schlichten Muster am liebsten, da ich haupsächlich selbstmusternde Wolle habe, und da kommen die schönen Muster nicht so zur Geltung. (Außerdem stricke ich gerne vor dem Fernseher :D)

 

Ein Sockenmuster bei einer der letzten Auswahlmöglichkeiten hat mich sehr gereizt, leider finde ich das jetzt nicht mehr: Er war relativ schlicht und hatte auf dem Vorfuß ein sich teffendes Muster (Zopf?, ähnlich einem V). Wenn jemand weiß wo ich das noch finde wäre das toll!!!

 

 

liebe Grüße

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Sockenmuster bei einer der letzten Auswahlmöglichkeiten hat mich sehr gereizt, leider finde ich das jetzt nicht mehr: Er war relativ schlicht und hatte auf dem Vorfuß ein sich teffendes Muster (Zopf?, ähnlich einem V). Wenn jemand weiß wo ich das noch finde wäre das toll!!!

 

Alle Vorschlagsthreads sind noch vorhanden.

 

Um sie zu finden musst du im Forum > Stricken - gemeinsam und motiviert suchen.

 

Dazu unten einfach einstellen, welchen Zeitraum du angezeigt haben willst.

(z.B. 100 Tage) und dann viel Spass beim finden.

 

Mir fällt zu deiner Beschreibung höchstens "Maeva" ein.

Da wird allerdings gekreuzt glaube ich.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen Dank!

 

Ja, das sind sie!

 

Leider habe ich sie selbst nicht gefunden:banghead:

 

In den Monatssammelthread findet man die verschiedenen Muster aber nicht mehr, oder? Muß ich da bei den Mustersammlungen suchen?

 

Danke, Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.