Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffe - Lagerung in Plastikboxen?


astitchintimesavesnine

Empfohlene Beiträge

Hallo, alle,

 

ein Anbieter hat morgen Regale mit großen Plastik-Einschüben im Angebot, für unter 30 Euro, sehen verlockend aus.

 

Kann ich darin Stoffe lagern oder muffeln die dann? Ich muss jetzt einiges auf den Boden auslagern, da es zu viel wird. ;)

 

Mit den anderen Zutaten gibt es ja keine Probleme, aber es tät mir Leid, die Stoffe zu ruinieren.

 

Danke für Antwort, LG

 

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    7

  • sachensucherin

    5

  • astitchintimesavesnine

    4

  • mosine

    4

Hi!

Sind das luftdichte Dosen, so Tupper-mäßige? Dann sollte nichts passieren, wenn Du sie trocken hineingibst. Im Übrigen fangen Stoffe auch auf dem Dachboden erst an zu müffeln, wenn der Dachboden selber den Geruch abgibt bzw, wenn ers dort zu feucht ist.

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnupper doch einfach mal an den Boxen (soweit die halt nicht eingepackt sind). Wenn sie stark riechen, würde ich sie sowieso stehenlassen, denn dann sind sie voll von schädlichen Weichmachern oder ähnlichem.

 

Ich hab einen Teil meiner Stoffe in Boxen vom Hofer (Aldi in D), die riechen nicht, lassen sich stapeln und erfüllen somit meine Anforderungen sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Raucherin. Leider. Den Gestank möchte ich nicht an den Stoffen haben. Seit zwei Jahren lagere ich meine Stoffe und Zubehör in Plastikboxen in meinem Nähzimmer. Darin riechen sie, trotz der Qualmerei, immer noch nach Weichspüler. :)

Allerdings hatte ich Stoffe in diesen Boxen mit in den Urlaub...zwei Wochen an die Ostsee...im Herbst...im Holzhaus. Als ich zu Hause meine Sachen auspackte roch alles modrig/müffelig! :eek: ...auch in den Boxen! Der Geruch dieses Hauses war in diesem Haus nicht zu merken.

Bearbeitet von mosine
Zusatz und RS-Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ichhabe meine Stoffe in gut schließenden Pllastikboxen und ein Stück Seife mit drin. Da es meine Lieblingsseife ist, duftet es lecker, wenn ich den Deckel öffne. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Raucherin. Leider. Den Gestank möchte ich nicht an den Stoffen haben. Seit zwei Jahren lagere ich meine Stoffe und Zubehör in Plastikboxen in meinem Nähzimmer. Darin riechen sie, trotz der Qualmerei, immernoch nach Weichspüler. :)

Wäre es nicht sinnvoller, mit dem Rauchen aufzuhören? ;)

Schließ dich doch den zwei frisch gebackenen Nichtraucherinnen hier an. *stups*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht sinnvoller, mit dem Rauchen aufzuhören?

Auf jeden Fall!

Ich hasse den Gestank im Haus, an den Klamotten. Es ekelt mich, wenn mich jemand mit Nikotinfahne anspricht.

Oft probiert...nie durch gehalten :o Ich würde zu gern aufhören, wenn es ein Zaubermittel gäbe. Aber den starken Willen und das Durchhaltevermögen habe ich leider nicht von meinem lieben Papa geerbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, alle,

 

ein Anbieter hat morgen Regale mit großen Plastik-Einschüben im Angebot, für unter 30 Euro, sehen verlockend aus.

 

Kann ich darin Stoffe lagern oder muffeln die dann? Ich muss jetzt einiges auf den Boden auslagern, da es zu viel wird. ;)

 

Mit den anderen Zutaten gibt es ja keine Probleme, aber es tät mir Leid, die Stoffe zu ruinieren.

 

Danke für Antwort, LG

 

 

astitchintimesavesnine

 

Hallo,

Ich glaube, ich weiß, welche du meinst. Die habe ich auch in der Werbung gesehen.

Allerdings komme ich frühestens am Donnerstag dazu, mir die vor Ort anzusehen. Daher kann ich mich deiner Frage nur anschließen.

LG

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich lagere meine Stoffe seit Jahren in großen Unterbett"komoden" - Kunststoffbehälter mit festem Deckel, die wie große Frischhaltedosen aussehen. Die Stoffe sind immer frisch, staub- und geruchsfrei. Kann ich nur empfehlen.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lagere meine Stoffe seit Jahren in großen Plastikboxen mit Deckel. Und da müffelt nix - ich finde es sehr praktisch in diesen Klarsichtboxen da man den Inhalt besser sehen kann. Zudem lassen sie sich gut stapeln.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, alle,

 

ein Anbieter hat morgen Regale mit großen Plastik-Einschüben im Angebot, für unter 30 Euro, sehen verlockend aus.

 

 

astitchintimesavesnine

 

Die hab ich auch gesehen, aber so günstig finde ich die nicht :rolleyes:

 

Es sind Plastikregale auf Rollen mit Plastikboxschubladen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die denn zum verschließen? Ich lagere Stoffe u.a. Materialien nur in verschließbaren Boxen. Ich hab da auch diverse Größen vom Schweden :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich hab mir die Regale von real jetzt mal angeschaut.

Die sehen etwas wackelig aus und ich bleibe lieber bei meinen Boxen von Ikea.

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da war ich auch mal neugierig:D

 

Nee Nee Nee- die würd ich nicht nehmen, sind doch ganz aus Plaste auch das Gestell- und Stoff bringt ja ne Menge Gewicht mit sich

ich glaube nicht- das die für schwere Sachen geeignet sind

 

Nähgarn , Zubehör und sonstiges dafür sehen die ganz gut aus.

 

Aber ich lagere meine Stoffe lieber in Schränken - Staubfrei und vor allem Lichtgeschützt

 

und auf den Schränken stehen dann für die dicken und Voluminösen Stoffe die großen Pappkisten von Ikea - halt auch staub und lichtgeschützt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier schon grundsätzlich übers Rauchen diskutiert werden darf, dann gestattet mir bitte den Einwand - wer solche Stauschwierigkeiten hat, der hat zuviel Stoff daheim. Das können doch nicht alles Lieblingsstoffe sei, was habt Ihr denn für einen Vorrat ?

 

Also ich habe ca. 100 m und die gehen in einen grossen Weidenkorb vom Schweden. Und das kommt mir schon sehr viel vor.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe meine Stoffe auch in den großen durchsichtigen Boxen von IKEA (ja, ja, trotz dem, dass ich Anfängerin bin habe ich viel zu viel Stoff, ich habe nämlich die Stoffvorräte und alte Baumwollbettwäsche meiner Oma und Mama sozusagen geerbt). Und so eine Box hat voll ein ganz schönes Gewicht. Ich kenne jetzt die Regale von Real nicht, aber wenn die nicht sehr stabil sind, würde ich sie eher nicht nehmen. Dann schon eher vielleicht ein billiges Holzregal von IKEA und eben diese Boxen dazu. Die nehme ich seit Jahren auch sozusagen als "Schrank" bzw. Koffer beim Zelten (fahre jedes Jahr 2-3 Wochen in die dann meist verregnete fränkische Schweiz) und da bleiben alle Klamotten auch bei Dauerregen frisch und trocken.

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier schon grundsätzlich übers Rauchen diskutiert werden darf, dann gestattet mir bitte den Einwand - wer solche Stauschwierigkeiten hat, der hat zuviel Stoff daheim.

 

:confused: Hm...da hab ich grad ein Verständnisproblem.

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Ich habe meinen Grund für die *Boxenhaltung* :D angegeben.

Stauschwierigkeiten hat doch niemand angeführt...oder doch? Also...ich habe Platz neben 20 diversen kleineren Boxen für den ganzen Kleinkram und die Schnitte für bestimmt nochmal 27 Boxen 50x33x33cm ohne mich durchzwängen zu müssen ich Platz-Glückliche

Zuviel Stoff? Wer will das beurteilen, als jede/r für sich selbst? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

gibt es die bei Aldi:confused::confused::confused:

Oder wo:confused:

 

LG von Nina

 

Nein, leider nicht bei Aldi.

Die gab letztes Jahr (Frühling?) bei Aldi Nord und letztenHerbst bei Aldi Süd.

Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Plastikboxen bei Aldi Nord!

Heute in der Vorschau war leider wieder nichts. :(

 

Samstag war ich bei Ikea und habe mir dort ein paar Boxen geholt.

 

Die durchsichtigen Plastikboxen (egal von wem) finde ich absolut ideal.

Sie lassen sich prima stapeln und man sieht gleich vo außen was drin ist.

Außerdem haben sie einen Deckel und so sind die Stoffe geschützt.

 

Diese Plastik-Rollcontainer habe ich auch. Allerdings für die kids im Bad und

Kinderzimmer. Sie sind ganz praktisch, aber Stoffgewichte halten die glaube

ich nicht so gut aus. Außerdem finde ich einzelne Boxen auch handlicher, da

ich sie umstapeln, einzeln woanders hinstellen usw. kann. Und sie haben einen

festen Deckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar muss jeder selber wissen wieviel Stoff er lagert. Aber "gefühlt" kommt auf einen Nutzer, der seine Vorräte heiss und innig liebt, ein ganzes Dutzend Nutzer, denen sie nichts als Stress machen (in Form von Lagerproblemen und gruseligen UWYH-Projekten). Darauf bezog sich mein Einwand. Hat mit Rauchen/Nichtrauchen nichts zu tun. Ich verstehe wiederum nicht, wie man das nicht verstehen kann.

 

Also, ich wollte anregen, statt des Lagerproblems mal darüber nachzudenken, ob man diese Vorräte nicht auflösen will/kann/sollte. Und das ist ein bischen OT; denn es wurde ja konkret nach Lagerungsmöglichkeiten gefragt. Wenn die Fredstarterin nicht raucht, ist der Rauchschutz auch OT.

 

Alle Klarheiten beseitigt ?

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt ihr denn hier auf eine RAUCH Disskusion :confused:

 

Jetzt versteh ich nix mehr :cool:

 

Und ob sie die Lagerungsfragen auf Zuviel oder Zuwenig beziehen, weiß man ja auch nicht. es kann ja sein das sie gar nicht viele Stoffe hat und trotzdem nen guten Platz sucht wo sie die unterbringt, weil sie vielleicht keinen extra Schrank hat und die aber auch nicht lose in den ecken rumfliegen haben will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au weia, wo führt dass hier denn hin?

ob geraucht wird oder nicht, weiß keiner, also ein in meinen Augen wertvoller Hinweis zu wissen dass das was bringt.

 

Ob UWYH-Projekte gruselig sind, liegt im Auge des Betrachters.

 

Und warum sollte man seine Lagerbestände auflösen? Das ist doch echt jedem selbst überlassen.

 

Aber zum Thema:

meinen Stoffen geht es in Plastikboxen auch gut. Man muß nur drauf achten vorgewaschene Stoffe wirklich durchtrocknen zu lassen sonst müffelt es doch irgendwann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.