Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 24. bis 30. Oktober 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Gute Besserung an alle Kranken!

Ich komme gerade vom Hebammentermin, und es ist alles bestens.

Gleich krame ich noch mal nach Stoffen, heute nachmittag kommt der Herr vom Bauamt und wir hoffen, dass wir ihn doch noch von unserem Anbaukonzeot überzeugen können (alles andere ist so viel umständliucher und teurer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 460
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    47

  • nutsew

    43

  • smilelynn

    32

  • Elidaschatz

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Garten der Sinne ist sehr hübsch geworden.

 

Ich habe das erste Utensilo zugeschnitten, man muss da ganz schön aufpassen, ganz schön viele Teile :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marlenesmama: Schau mal, ich will so eine Weste nähen. Die hat ja auch immer wieder nähte zwischendrin. Ich würd wohl gern das Doppelvlies nehmen. Glaubst du, das geht dafür? Ich kann sonst auch noch die ein oder andere Naht selbst einabauen...

Danke auf jeden Fall schonmal für deine Tipps:hug:

Also das Doppelvlies wird halt überwiegend für Patchwork oder Dekozeugs benutzt. Nehmen kannst du es schon. ist aber eben reine Kunstfaser. Angezogen mag ich das persönlich nicht so. Es gibt auch Einlagen aus BW oder Wolle, die sind aber oft nur einseitig oder gar nicht aufbügelbar. Für diese Weste müsste so eine Einlage gehen und wenn du die Verbindungsnähte auch über das Vlies hinweg nähst sollte das kein Problem sein.

 

@Silke: Alles Gute für Marlene. Wir haben den Prospan-Saft und die Kinder trinken ihn echt gerne. Aber wie bei allen Hustensäften habe ich immer das Gefühl, es wirkt nicht. Benjamin bekommt jetzt nachts immer einen Hustenreizstiller und dreimal täglich Sinupretsaft für Kinder und Euphorbium Nasenspray.

 

@Benjamin: Der ist heute zu Hause und morgen auch. Blöd, denn um 10.30 Uhr hab ich einen Termin zur Farbberatung und kann den nicht absagen. Werde ich ihn eben mitnehmen. :rolleyes:

Danke!!! :hug: Sie ist zwar ziemlich ermüdet und kaputt und hat eben den nervigen Husten, der Rest ist aber ok.

Die Ärztin meinte, dass der Hals und die Ohren leicht gerötet wären, die Lungen aber frei sind. Und den Prospansaft haben wir nun auch bekommen. Wurde auch anstandslos geschluckt. Nur meinte die Ärztin, dass Zäpfchen eben schneller und besser wirken.

 

Silke:hug: alles Gute für Deine Maus, ich hoffe es geht ihr bald wieder gut.

 

Danke!!! :hug: Das hoffe ich auch. meine Mutter muss morgen glücklicherweise nicht arbeiten und so könnte sie da bleiben, falls sie noch immer krank ist. Und ich hab morgen ja wieder einen langen Tag auf der Arbeit, da fehlt man dann so ungern.

 

Ich leg mich wohl auch noch ne Runde hin. Bin selbst Matsch und hab leichte Kopfschmerzen. also mal sehen was heute noch so geht im Bereich Handarbeiten:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*farblose Fahne schwenk*

 

Ich bin immer noch krank und schleppe mich durch den Tag. Latzhose nicht fertig, sonst auch nix *hmpf*. Nicht mal mitzulesen schaffe ich gerade :mad:

 

Ich hoffe ich muss mich nicht neu vorstellen, habe nur meinen Benutzernamen geändert, die Ente war jetzt irgendwie out ;) und außerdem bin ich auch nicht gerne mit unterschiedlichen Namen im Netz unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

@Elidaschatz: Falls du die Weste meinst, da will ich mich nicht mit fremden Federn schmücken, die hat nämlich Mr. Fishbone genäht:D Ich habe lediglich vor, so eine Weste zu nähen.

 

So, zum zeigen habe ich aber auch was, allerdings wohl eher was zum Lachen:lachen:, also holt das Popcorn raus, hier ist die Patchwork-Jacke:

 

Ich bin eigentlich sogar ganz positiv überrascht. Also, nicht das ich es so jemals anziehen würde, aber jetzt weiß ich, wie es genäht wird und würd es wohl sogar gut hinbekommen. Trotzdem suche ich alternativ schon nach einem anderen Schnitt.

Kann mir jemand was empfehlen?:confused: Es muss nicht so aussehen, kann auch was ganz anders sein. Sollt halt nur ne warme Jacke werden...

1017167169_Genhtes2.jpg.a1ea68fe9647d4f1712a641efd8deac1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy, die Jacke scheint etwas über den Rücken zu spannen, aber sonst find ich sie gut. Ok.. Die Patchworkgeschichte ließe sich ja ändern :D für ne Probejacke ist sie in Ordnung.

 

@Claudia: :hug: Gute Besserung!

@Silke: erhol dich mal ein bissel :hug:

Ich bin bei Runde 9 von insgesamt 19 Runden :ohnmacht: positiv denken, die Hälfte ist schon geschafft *hüst*

Ob ich noch ne zweite mache, weiß ich nicht. Sieht grad schlecht aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*farblose Fahne schwenk*

 

Ich bin immer noch krank und schleppe mich durch den Tag.

 

Gute Besserung!

 

Und an Marlene auch!

 

aber sonst find ich sie gut. Ok.. Die Patchworkgeschichte ließe sich ja ändern :D für ne Probejacke ist sie in Ordnung.

Das hab ich auch gedacht!

 

Sandra: was machst Du? Häkeln?

 

@ all: hat jmd Erfahrung mit dem Fleece von Stofundstil? Wie ist da die Qualität so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke, deiner Süssen gute Besserung!

 

Hier noch ein Bild von Fabio in seinem Set.

 

Bärbel, wie du siehst ist es auch bei uns eher schwierig wenn der Junge still stehen soll :D Dein Amelio Tipp ist supi :)

 

Sieht angezogen doch super aus!!! Würdest du mr noch mal ein Bild zeigen auf dem man den Bund angezogen sieht?

 

[Elke, ich drück dich mal, das ist alles blöd. Hoffentlich geht es jetzt mal bergauf!

 

, hier ist die Patchwork-Jacke:

 

Ich finde die gar nicht schlecht für ne Probejacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@claudia

ohwe gute Besserung!

 

@silke

gute Besserung an Marlene

 

@sandra

he, was tust du? Häkeln?

 

@Lucy

Sieht soweit gut aus, ich denke wie die anderen, daß es hinten etwas eng ist. Soll das eine richtige Winterjacke werden, dann würde ich wohl eher einen längernen Schnitt wählen...

 

Ich habe heute morgen 2 Jeans geflickt und den Oberstoff für den Schlafsack zugeschnitten, ich würde ja gerne weitermachen, aber wenn die Kinder da und wach sind kann ich nicht zuschneiden, das gibt nur Chaos! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

war heute die letzte Mama, die Amelie aus dem Kiga abgeholt hat und warum? War so schön bei Insa:hug: Und die süße Hannah in ihrem süßen Herzchenpulli habe ich endlich mal wach gesehen, zum Knutschen und so ein zufriedener Spatz:)

 

P.S. Krankenhaus Untersuchung dann hatten wir eine Endeskopie und Ernährungsberatungstermin und und und

Ohje, die arme Maus. Das ist nun natürlich alles ganz schön umständlich mit dem Essen, aber mit der Zeit wird es sicher für alle zur Normalität. Alles Gute:hug:

 

@Alex: Danke für die guten Wünsche, hat nur nicht ganz geklappt.

Blöd, dann weiterhin gute Besserung:hug:

 

Dafür hat Hanna jetzt Herbstferien und hat gestern abend total schlapp gemacht. Sie hat plötzlich Fieber bekommen und über Bauchweh geklagt. Und dann musste sie sich die halbe Nacht übergeben.

Och nö, noch mehr, Deiner Maus auch gute Besserung:hug:

 

Ich bin immer noch krank und schleppe mich durch den Tag.

Ich hoffe ich muss mich nicht neu vorstellen, habe nur meinen Benutzernamen geändert, die Ente war jetzt irgendwie out ;)

erst einmal gute Besserung:hug: Auf die Namen achte ich gar nicht mehr, schaue eigentlich nur auf die Bildchen, daher an alle ohne Bildchen: Könnt Ihr nicht mal eines hochladen, muss ja nicht von Euch sein, aber irgendwie its es dann immer einfacher zu lesen:D

 

So, zum zeigen habe ich aber auch was, allerdings wohl eher was zum Lachen:lachen:, also holt das Popcorn raus, hier ist die Patchwork-Jacke:

Ich hätte noch verbranntes Popcorn, gestern stand die ganze Kammer unter Qualm, hatte es zu lange in der Mikro, riecht heute noch im ganzen Haus:rolleyes:

Zur Jacke, ich würd sie halt nicht zu DIESER Hose kombienieren:D Ne, also für ein Probemodell doch gar nicht schlecht, aber sieht eher nach einem Blazer aus, als einer warmen Jacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht angezogen doch super aus!!! Würdest du mr noch mal ein Bild zeigen auf dem man den Bund angezogen sieht?

 

 

Ich habe gerade kein Bild wo man das gut sieht. Aber wenn er die Hose Morgen trägt mache ich eines mit hochgezogenem Pullover. Heute ist sie noch in der Waschmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Fleece hab ich bei Stoff und Stil noch nicht bestellt, sorry.

 

@Silke: 1000 Dank. Meine Nadeln müssen aber scheinbar auf 2 sein. Ansonsten supi!

 

 

Das Geschwistershirt von gestern hat mich heute beinahe zur Verzweiflung gebracht. Nachdem ich die Covenaht nun endlich hinbekommen habe (scheinbar hat sich bei meiner Maschine verstellt), war das Bündchen so komisch verdreht und verprummelt, dass ich es so unmöglich lassen konnte. Also: Auftrennen die 8.! So sieht der Stoff nun auch aus. Ich habe nun das komplette Halsbündchen abgemacht und das Shirt in die Waschmaschine geschmissen, in der Hoffnung, dass die ganzen Löcher sich wieder schließen. Wenn nicht, dann wandert das Teil in die Tonne. Mein Tag ist heute eh schon gelaufen. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra: was machst Du? Häkeln?

 

:D

Huch.. ich war wohl ziemlich kryptisch..

Ja, ich häkel für Andreas die Arthurmütze. Er wollte sie so wie Silkes Mütze haben, aber die erste wird aus einer anderen Wolle - blau-hellgrau-dunkelgrau-meliert. Dafür musste ich noch die Anleitung umrechnen, weil meine Maschenprobe nicht gepasst hat.. Und jetzt bin ich schon bei der 14. Runde Stäbchen (1 mehr, wegen der Länge) und dann mach ich 3 Reihen feste Maschen. Das heißt, wenn die Motte mich lässt. ;)

Sie hat nämlich Andreas´ alte Kinderschere gefunden. Und weiß auch, was man damit anstellt :p Da muss ich schon mal 2 Augen drauf halten :cool:

 

@Dalo: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst einmal gute Besserung:hug: Auf die Namen achte ich gar nicht mehr, schaue eigentlich nur auf die Bildchen, daher an alle ohne Bildchen: Könnt Ihr nicht mal eines hochladen, muss ja nicht von Euch sein, aber irgendwie its es dann immer einfacher zu lesen:D

 

Wie geht denn das? ich kriege das nicht hin... Vielleicht kann mir mal jemand ne Anleitung für doofe an meine PN schicken...:(:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

danke euch allen, das ihr die probejacke doch so positiv bewertet habt:D

(Das verbrannte Popcorn passt übrigens auch gut dazu, finde ich!)

Das die Jacke am Rücken spannt ist mir beim tragen gar nicht aufgefallen, hab aber jetzt nochmal die Fotos angeschaut -und tatsächlich.

Sollte ich die Jacke vernünftig nähen, dann etwas weiter und auch länger. Sonst ist mir ja ganz kalt um die Nieren:( Trotzdem such ich immer noch nach Alternativen, bin noch nicht 100%ig überzeugt...:nix:

 

Umfrage: Habt ihr eigentlich eine Schneiderbüste für euch (also nicht für die Kinderklamotten:D:D) und würdet ihr sagen, sie erleichtert das arbeiten?

Ich überlege, ob ich mir eine zulege, bzw. zum Geburtstag schenken lasse.

 

Ladies, eben auf der Fähre stand ein Auto neben mir, beladen mit einem Tannenbaum im Netz und Geschenken bis unters Dach. Also, wenn man jetzt schon anfängt für Weihnachten zu nähen, kann ich das verstehen, aber jetzt schon feiern? Ich musste erstmal auf mein Handy schauen, um mich zu vergewissern, das wir Oktober haben und nicht Dezember:hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht denn das? ich kriege das nicht hin... Vielleicht kann mir mal jemand ne Anleitung für doofe an meine PN schicken...:(:nix:

 

Du musst vor allem das Bild extrem verkleinern, danach geht das ohne Probleme im Profil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy, ich würde das mittlere Rückenteil verbreitern, wenn Du die Jacke weiter machen willst. Es wäre schöner, wenn die Jacke nicht ganz so arg in die Hüfte geschwungen wäre, finde ich. Ich würde es etwas gerade ziehen und etwas weiter machen, analog die Seitenteile, also die ganzen Teilungsnähte.

Aber ich hab davon nicht wirklich Ahnung, es wäre nur ein Versuch.

 

Hier der neue Rock für meine Tochter. Es ist mein eigener Schnitt, diesmal nur an der Körperform meiner Tochter angelehnt und vorne mit tiefer Ausbuchtung für den Babybauch :-) So hängt er gerade. Am Schnitt muss ich noch die Breite des Oberrocks verändern, dann beim nächsten Mal.

IMG_0184.jpg.01f7a1da0256fd924f2a3c09ec06eb35.jpg

Bearbeitet von nutsew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prototyp zu dem Schnitt war dieser Rock hier, mit etwas mehr Weite. Der ROck ist eigentlich für viele Lagen/Reihen Rüschen und BW gedacht, daher die Weite. Für die Raffungen bei dem Cordrock oben wäre das aber zu viel gewesen.

IMG_0191_hs.jpg.78e7287071c98b229422c71e01b0bd1a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand ob man den Wollfilz von Stoff und Stil auch für Deko nehmen kann? Da steht leider nicht bei, wie dick der ist.

 

@Andrea: Fleece hab ich dort auch noch nicht bestellt.

 

@stephanie: Ohje:hug: Kann Dich verstehen, hoffe, es lässt sich noch retten.

 

Wie geht denn das? ich kriege das nicht hin... Vielleicht kann mir mal jemand ne Anleitung für doofe an meine PN schicken...:(:nix:

Ich verkleinere die Bilder mit IrfanView, ist ein kostenloses Programm. Kannst mir auch das Bild schicken, dann verkleinere ich es und schick es Dir zurück:)

 

Hier der neue Rock für meine Tochter. Es ist mein eigener Schnitt,

Sieht klasse aus, eine richtige Maßanfertigung:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der neue Rock für meine Tochter. Es ist mein eigener Schnitt, diesmal nur an der Körperform meiner Tochter angelehnt und vorne mit tiefer Ausbuchtung für den Babybauch :-) So hängt er gerade. Am Schnitt muss ich noch die Breite des Oberrocks verändern, dann beim nächsten Mal.

 

Der Rock sieht wirklich richtig klasse aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Findet ihr es nicht auch schade, dass Erwachsene in solcher Kleidung doof angeguckt werden? Das Leben ist viel zu un-bunt!

 

jaaa

muss dir da voll zustimmen =(

 

 

 

die röcke sind echt süß =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.