Zum Inhalt springen

Partner

Die perfekte Basisgarderobe im November 2010


cochlea

Empfohlene Beiträge

Jetzt versteh ich grad nicht - welches Kleid? War die "Perwolljacke" sonst noch wo zu sehen? Denn beim Perwollschnitt gibt es ja nur die Jacke als Schnitt.

 

Ja, der Schnitt war vor ein paar Monaten (2 oder 3) ganz regulär in der Burda - die Perwollschnitte sind einfach immer aufgewärmte Burdaschnitte. :mad:

Da gab es die Linienführung dann auch als Kleid (war die Grace Kelly Strecke) - dieses Kleid sollte eigentlich mein Basisgarderobenkleid sein, aber ich hab dafür noch keinen passenden Stoff - deshalb taucht es nicht in meinem Storyboard auf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 326
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    46

  • Rumpelstilz

    40

  • *mascha*

    31

  • egwene2211

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@mascha

Ja, ich schwanke bei dem Schnitt auch.

 

denk dran: die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn ist fließend :p

 

 

 

Was anderes:

 

ich habe mir wirklich lange Gedanken gemacht über meine Basisgarderobe und meine Farben (die, die ich tragen sollte und die, die ich gern trage *lach*), den Schrank gründlich ausgemistet, rigoros alles weggeworfen, dass ich nicht oder nicht gern trage und wirklich richtig fleißig genäht.

 

Ich habe wirklich lang gebraucht, bis ich mich getraut habe, gedanklich aus dem Mix & Match Baukasten-System auszubrechen, dass die meisten hier anstreben (Hose, Bluse, Jacke) und mich einfach mal auf Kleider, bzw. „Kleidchen“ einzuschießen.

 

Ich habe irgendwo gelesen, dass man sich seine eigene „Uniform“ entwerfen und dann bei diesem Look bleiben soll. Das fand ich richtig gut. Immerhin machen das alle richtigen Stilikonen so…

 

Schade, dass ich jetzt keine Cam habe, um die Kleider zu fotografieren, die ich inzwischen habe und wirklich gern und oft trage. Ich habe also meinen ganz eigenen Stil entwickelt und der ist auch schon aufgefallen und sehr positiv kommentiert worden *freu*

 

Jetzt brauche ich so langsam aber noch mal eure Hilfe beim weiter denken. Denn ich will ein bisschen mehr Farbe ins Spiel bringen.

 

Das ist der Stand der Dinge bisher

 

Langärmlig:

Ein braunes Strickkleid. Nicht selbst genäht. Egal. Ich kombiniere das mit einer weißen Bluse (sonst ist der Ausschnitt nicht jugendfrei) und braun-karierten Strumpfhosen.

 

Ärmellos / Trägerkleid:

Ein braunes Kleid (Schnitt: „Coffee Date Dress“), eines in beige-schwarz gemustert und eines in schwarz-weiß(-grün) gestreift (beides der selbe Burda-Schnitt). Dazu trage ich in schwarz: Gürtel, Strumpfhosen und Rolli. Ach so und schwarze Stiefel. Ich liebe Stiefel!

 

Außerdem das pinke Kleid, das hab ich nach dem Sommer weg gehängt, weil mir absolut nix einfällt, was ich mit pink-gemustertem Stoff kombinieren kann, ohne gleich nach „Helau“ auszusehen.

 

Da ich die Kleider immer (laaaaaaaaaaaaaangweilig) mit schwarz kombiniere (und das ja eigentlich viel zu hart für mich ist), suche ich so langsam aber sicher Ideen, wie ich beim Erweitern meiner Garderobe aus diesem Teufelskreis raus komme. Muss jetzt keine drastische Maßnahme sein, aber ich brauche mal neue Denk-Anstöße von euch…

 

Was mir so zu dem Thema noch einfällt:

 

Jetzt ist Herbst/Winter:

dafür wäre es recht simpel, einfach langärmelige Kleider zu nähen, dann hätte ich zumindest schon das Thema mit dem schwarzen Rolli geklärt. Vogue 1020 würde mir ganz gut gefallen. Nur: das ist ein böses „du musst dein Gewicht jetzt für immer halten und wehe, du kriegst neue Röllchen“-Kleid (glaube ich,oder?).

 

Irgendwann wird es auch wieder Frühjahr/Sommer:

spätestens dann brauch ich ne Styling-Variante, die ich auch ohne Stiefel tragen kann. Gut, ok, die beiden braunen Kleider fallen dann eh raus. Der Stoff ist einfach zu warm. Aber die anderen beiden… und eben grundsätzlich…

 

Außerdem kann ich mir gut solche Kombinationen mit Bleistiftrock und Pulli vorstellen (ganz obligatorisch mit Strumpfhosen und Stiefeln). Aber das geht ja natürlich wieder nur für Herbst/Winter, wegen der Stiefel und erschwerend kommt hinzu, dass ich nur zwei Pullis habe, die da in frage kämen und die sind…. äh ratet mal …………. schwarz ;)

 

Ich brauch mal ganz dringend Input, bitte……..

 

Liebe Grüße

Mascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm... ich weiß leider garnicht mehr so richtig, was deine Farben waren.. (nur an das türkis erinnere ich mich...) eher kalte (weiche) Farben, a la Sommertyp?

 

Als Kombinationsfarben finde ich außer schwarz und weiß wollweiß, braun, grau oder auch blau oder grün in allen Abstufungen nett. Bei grün und braun finde ich es aber ziemlich schwierig, die "richtigen" Farben zu finden, bei den anderen fällt mir das irgendwie leichter...

 

Dass du das auf Kleider "eingeschossen" hast, finde ich äußerst toll! :) Würde ich auch gerne, aber ich spiele nicht soo gerne mit Accesoires, und habe sehr große Angst, das sich dann in Kleidern zu oft gleich aussehe. Darum habe ich mich im Moment eher auf Röcke eingeschossen ;) (Auch, weil Röcke weniger Stoff verbrauchen)

Allerdings liebe ich Kleider auch, das ist etwas, was ich anziehe, wenn ich mich gut fühlen muss (Prüfungen) oder wenn ich einfach nicht weiß, was ich anziehen soll (Faulheit).

 

Wie wärs, wenn du deine schwarzen Sachen für die vorhandenen Kleider "aufträgst", und für zukünftiges auf braun, grau oder ähnliches umsteigst? Etwas, was zu allen beschrieben Kleidern passen würde, ist mir spontan nicht eingefallen.

 

Ich bevorzuge für den Herbst/Winter ja eher 3/4 ärmelige Kleider mit Cardigans obendrüber. die kann man dann zumindest auch noch im Frühling tragen, so man denn möchte, natürlich könnte der Ärmel auch so Hälfte Oberarm sein, kommt vermutlich vorallem auf die Proportionen an.

 

Schuhe finde ich auch schreklich schwierig (Hab mir gerade welche bestellt :D ). Gehts um die Arbeit oder um die Freizeit? Ich finde ja immernoch "Schnürpumps" ganz toll, die kann man auch von Herbst bis Frühling tragen und sie gehen zu Kleid, Rock und Hose, so denn das Wetter mitspielt (oder man nicht raus muss), für die Freizeit im Sommer Ballerinas... Sommerschuhe finde ich ganz schwierig... und Pumps gehen eigentlich immer ;)

 

Achja, beim Vogue 1020 musst du auch so einen wilden Stoff verwenden, dann sieht man keine Speckröllchen :p ;)

 

Da ich ja vom Vogue-Nähen abgekommen bin, habe ich stattdessen dir ein paar Kleiderschnitte rausgesucht ;)

 

V8685 | Misses' Dress | View All | Vogue Patterns Den find ich toll! Nettes Brustdetail und nette Linienführung, 2 unterschiedliche Rockformen, und von kurz bis langärmelig alles möglich. (und bequem aus Jersey...)

 

Misses' Dress | Misses' Dress | View All | Vogue Patterns Nett, bequem und nicht so Speckröllchenverdächtig.

 

Misses'/Misses' Petite Dress | Misses'/Misses' Petite Dress | View All | Vogue Patterns Hier finde ich vorallem den Kragen und die Front des Oberteils sehr schön, wiederum 2 Rockformen und mit oder ohne Ärmeln

 

V8413 | Misses Dress | View All | Vogue Patterns Das habe ich auch schon genäht... Ich mag den Kragen von Modell C und E sehr gerne!

 

V8473 | Misses Jacket and Dress | View All | Vogue Patterns Einfach tolles Kleid ;)

 

V8573 | Misses Dress | View All | Vogue Patterns Das war das Elend, dass ich versuchte, als Bluse umzusetzen. Nichtsdestotrotz finde ich die Abnäherlage und die Schleife immernoch toll ;)

 

So, ich hoffe, ich habe dir in irgendeiner Art geholfen! :hug:

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde, zu pink kann man ein warmes braun super kombinieren, ohne dass es nach karneval aussieht. ;) Zeig doch mal das Kleidchen, vielleicht fällt mir dann noch mehr dazu ein.

 

Und Vogue 1020 ist doch am bauch schön gerafft, oder habe ich ein falsches Kleid angeguckt? Raffungen sind doch immer ideal, um Speckröllchen zu verstecken...

 

8413 Variante F find ich irgendwie toll, auch wenn ich perönlich eher auf weite Röcke stehe. Die Ärmel gefallen mir super und den ragen find ich auch irgendwie mal anders.

 

Und ob ihrs glaubt oder nicht: Auch ich habe endlich angefangen und das erste Teil aus meinem Storyboard ist so gut wie fertig. Fotos gibts später, da hatte ich keine Zeit mehr für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej!

 

Angehängt mal 2 Fotos von dem Schlamassel... das erste von außen, das 2. von innen... (damit ich mich über die schöne Paspel freuen kann... ;) )

 

evtl. Paspelknopflöcher, habe in der letzten Zeit öfters diese langgezogenen gesehen, die beinahe übers ganze Vorderteil gingen, aber nur vorne "geöffnet" waren...

Allerdings finde ich, dass der Stoff so schön wirkt, dass ich ungern solche "Spielereien" vorne drauf bappen möchte... ich werde die nächsten Tage darüber nachdenken.

 

Liebe Grüße und vielen vielen Dank!

 

 

ich würde eine kunststoperei mit der behebung des schadens beauftragen. wenn die das machen, ist es weitaus günstiger als stoff kaufen und neu nähen.

 

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ich habe den Perwollschnitt als Kleid gefunden, in Burda 8/2010. Das ist tatsächlich auch interessant. ABer ich glaube, an mir würde das zu "tantig" wirken.

Aber wenn ich mir das Modellbild der Jacke anschaue: Ist da der Kragen oben ungenau gearbeitet oder nur schlecht fotographiert?

Wie auch immer, mir gefällt die Jacke nach wie vor.

 

@mascha

"Auf Kleider einschiessen" ist doch super. Ich glaube nicht, dass das Kleid von V1020 sehr "speckröllchenanfällig" ist. Wen man einen gemusterten SToff nimmt, erst recht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Ihr Lieben!

 

Meine lila Fleecejacke macht Fortschritte. Langsam, aber beständig... :rolleyes:

Außerdem kam heute weiterer Nachschub in Form von Walk für eine Weste, sowie Velourlederimitat für eine Felljacke. Da die Lust (und Zeit) am Nähen gerade wiederkommt, bin ich guter Dinge, all die gewünschten Teile bald fertig zu bekommen.

 

@Mascha: erstmal, fühl Dich wegen des Job's :hug: Ich kann verstehen, dass Du da nicht in der Stimmung warst, zu nähen. Geht mir mit solch einschneidenden Erlebnissen auch so. Was mir dann gut tut, ist in Katalogen, Prospekten, Schnittheften zu stöbern und in Gedanken die traumhaftesten Kreationen zu nähen. Das lenkt ab, macht Spaß (Gedanken sind schließlich frei ;) ) und man hat den Frust nicht an den Klamotten hängen.

 

Ich habe wirklich lang gebraucht, bis ich mich getraut habe, gedanklich aus dem Mix & Match Baukasten-System auszubrechen, dass die meisten hier anstreben (Hose, Bluse, Jacke) und mich einfach mal auf Kleider, bzw. „Kleidchen“ einzuschießen.

 

Ich habe irgendwo gelesen, dass man sich seine eigene „Uniform“ entwerfen und dann bei diesem Look bleiben soll. Das fand ich richtig gut. Immerhin machen das alle richtigen Stilikonen so…

Die Idee finde ich richtig gut! Sowohl Deine, mehr Kleider zu tragen (auch wenn's nicht meins ist), als auch die mit der "Uniform". Wäre dann noch zu klären, was man als die eigene "Uniform" definiert....?

 

 

Schade, dass ich jetzt keine Cam habe, um die Kleider zu fotografieren, die ich inzwischen habe und wirklich gern und oft trage.

Das ist in der Tat sehr schade! Vielleicht kannst Du ja mal im Freundeskreis eine Cam leihen oder mit jemandem zusammen ein kleines Fotoshooting veranstalten?

 

 

Außerdem das pinke Kleid, das hab ich nach dem Sommer weg gehängt, weil mir absolut nix einfällt, was ich mit pink-gemustertem Stoff kombinieren kann, ohne gleich nach „Helau“ auszusehen.

Dazu fällt mir jetzt spontan ein: grau (auch in diversen Abstufungen von ganz hell bis ganz dunkel möglich), je nach pink gedämpfte Flieder- oder Lilatöne, gebrochenes Weiß, gedämpftes dunkles Blau. Evtl. ginge sogar Rot. Aber da kommt es sehr auf den Pink- und Rotton an, dass es harmoniert.

Da das Kleid gemustert ist, vielleicht kannst Du eine der noch vorhandenen Farben aufgreifen?

 

 

Da ich die Kleider immer (laaaaaaaaaaaaaangweilig) mit schwarz kombiniere (und das ja eigentlich viel zu hart für mich ist), suche ich so langsam aber sicher Ideen, wie ich beim Erweitern meiner Garderobe aus diesem Teufelskreis raus komme. Muss jetzt keine drastische Maßnahme sein, aber ich brauche mal neue Denk-Anstöße von euch…

Meinst Du farbtechnisch oder kombitaugliche Kleidungsstücke?

 

 

Aber das geht ja natürlich wieder nur für Herbst/Winter, wegen der Stiefel...

Oder Pumps, falls Du sowas trägst.

 

 

...und erschwerend kommt hinzu, dass ich nur zwei Pullis habe, die da in frage kämen und die sind…. äh ratet mal …………. schwarz ;)

Öhm...naja...dagegen könnte man ja was tun.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rumpelstilz: hm, die Jacke finde ich nicht so schön. Auf dem Modellbild geht es, aber angezogen..vielleicht liegt es wirklich nur an der Dame....

 

@mascha: ich beneide dich um Deine ganzen Kleider, ich habe immer noch kein einziges und will doch so viele. Und auch meine wenigen Röcke ziehe viel seltener an, als ich möchte, Grund sind fehlende Strumpfhosen (ich hasse Strumpfhosen, wenn es geht zieh ich Strümpfe mit Strapsen an, aber dafür ist es mir mittlerweile zu kalt) und dass Fahrrad und Rock/Kleid nur suboptimal zusammen passen :mad:

 

Ich stocke gerade meine Unterhemden auf...wenigstens etwas, ansonsten komm ich im Moment nicht zu dem, was ich gerne machen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm... ich weiß leider garnicht mehr so richtig, was deine Farben waren.. (nur an das türkis erinnere ich mich...)

 

Ja genau, das Türkis wurde von euch allen abgewählt *lach* ich bin nämlich der Herbst-Typ.

 

Dass du das auf Kleider "eingeschossen" hast, finde ich äußerst toll! :) Würde ich auch gerne, aber ich spiele nicht soo gerne mit Accesoires, und habe sehr große Angst, das sich dann in Kleidern zu oft gleich aussehe.

 

Hm, ja ich denke ich weiß, was du meinst. Aber ich denke, dass man das ja irgendwie muss, wenn man seinen eigenen Stil finden will. Denk mal an ...Audrey Hepburn, Grace Kelly, Coco Chanel, Sarah Jessica Parker, Jacky Kennedy...

ich gehe davon aus, dass du zu jeder dieser Damen ein bestimmtes Bild im Kopf hast. Jede hat irgend eine Art von"Markenzeichen" oder Stilmerkmal, dass sie perfektioniert und immer wieder irgendwie neu interpretiert und für sich abwandelt. So sehe ich das auch. Im Endeffekt sind wir am aller kritischsten sowieso mit uns selbst ;)

 

Bei uns im Büro ist es wirklich ziemlich kalt. Auch, wenn ich 3/4 Ärmel sooooooooooooooooooooo schön finde... an 350 von 365 Tagen werde ich damit schlichtweg erfrieren ;)

 

Und Pumps und Ballerinas gehen echt (genau deswegen) nur im Sommer.

 

Vielen lieben Dank für das Schnitte raussuchen!

 

V8685 | Misses' Dress | View All | Vogue Patterns Den find ich toll! Nettes Brustdetail und nette Linienführung, 2 unterschiedliche Rockformen, und von kurz bis langärmelig alles möglich. (und bequem aus Jersey...)

 

Der ist ja sooooo schön! Und die angeschnittenen Ärmel sind ja sowas von mein Ding! Das steht mir einfach nur geil.

 

Wäre das vielleicht ne Lösung einfach aus dem selben Stoff ein Unterziehshirt zu machen? Eventuell noch mit nem Kontraststreifen oben am Ärmel, der müsste aber die Linie vom angeschnittenen Ärmel wieder aufnehmen udn dürfte nicht so dick sein. Also sowas wie ein Schrägbandabschluss in Kontrastfarbe, aber dabei ist das dann der Shirt-Ärmel, der einfach zwei-farbig ist (rede ich grad wirres Zeug???)

 

Die anderen Kleider hab ich ungefähr so ähnlich hier als Burda-Schnitte liegen oder würde mir zutrauen, den Schnitt so zu ändern, dass es auch ohne Kaufschnitt hinkommt...

 

Arcubalista: danke für die Idee mit dem braun! Das teste ich doch direkt mal an. Melde mich dann, wenn ich mehr weiß...

P.S.: ich hab in einer Studie gelesen, dass abhaken die deutschen sehr sehr glücklich macht. Also stell doch bitte eine neue Version deines Storyboards ein, in der du das fertige Teil abgehakt hast :D

 

V1020: anscheinend macht das Muster hier den Schnitt tragbar ;)

Ich bin da etwas traumatisiert, weil ich mein schönes einfarbiges braunes Strickkleid nur an bestimmten tagen im Zyklus anziehen kann und dann auch nur mit ganz bestimmter Unterwäsche. Sonst seh ich nämlich wie ein 160 cm großes Leberwürstchen aus :cool:

 

Lucy: Fotoshooting wird nachgeholt! Versprochen! Ich hab da auch schon Ideen für... hab es heut wie du gemacht und Fleece genäht.

 

Aus ner ausrangierten dünnen Schweden-Decke hab ich einfach um den Fleck (deswegen ausrangiert) herum eine Kuschelhose ausgeschnitten. Die kann ich dann die Tage anziehen, wenn ich Zahnweh hab. Ich krieg nämlich zwei Weisheitszähne gezogen am Donnerstag. Die Hose war in ner Stunde fertig. Gut, die Beine sind minimal ungleich lang, aber wenn ich liege und zugedeckt bin... wer soll das denn dann sehen???

 

Egwene: jetzt werd ich gleich rot. Wo ich doch hier gerade offiziell beneidet werde. Bitte alle einen Moment innehalten - ich möchte einfach mal mein Leben genießen *lach*

 

Ich kann dich nur zu gut vertehen: mag auch keine Strumpfhosen, also keine Feinstrumpfhosen. Leggings-Strumpfhosen (also die dickeren) mag ich super gerne, die Industrie kommt ja auch gottseidank immer mehr von den dünnen Bündchen ab, die sich immer so extrem vorteilhaft am Bauch zwischen die Welljer legen und dann für die sogenannte Wiesbadener Figur sorgen (1. Ring, 2. Ring, Äppelallee)... sowas müssen Männer erfunden haben... echt wahr...

 

Leggins kann man doch auch selbst nähen, oder? da könnte ich ja welche passend zum Unterziehshirt nähen und dann das Kleid in Kontrastfarbe... da käm ich ja mal von schwarz weg und alles würde schön passen.

 

Oder wieder zurück zur Anfangsidee, dann eben die Leggins in dem selben Farbton wie der Kontraststreifen am Unterzieh-Shirt. Und im Sommer dann eben kein Shirt drunter ;)

 

Schon mal vielen Dank für die Ideen, das hat mich echt echt echt weiter gebracht.

 

Bussi und gute Nacht

Mascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

 

hier das schwarz/weiße Kleid in der Entstehungsphase:

 

http://lh3.ggpht.com/_FtRYZDoY85w/TLSqAdkJ37I/AAAAAAAABI8/RapklPGlb9M/2010-10-12%20offene%20Projekte%20004.JPG

 

das braune:

 

http://lh5.ggpht.com/_FtRYZDoY85w/TLK37NtKj9I/AAAAAAAABI8/yKBweZiZhCk/LOD%201_bearbeitet-1.jpg

 

Und hier sind noch das beige/schwarze und das pinkene:

 

klick

 

klick

 

Liebe Grüße und euch allen nen schöööööööönen Tag :)

 

Mascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das in pink gefällt mir total gut und ich finde, es sieht auch überhaupt nicht nach Karneval aus. Soweit ich das sehe hast du ja dunkle Haare, wenn man dann "unauffällige Kleidung" drunter trägt und einfach nur das Kleid wirken lässt, find ichs super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mascha, schöne Kleidchen! Und ich finde auch nicht, dass das pinke nach Karneval aussieht. Ich finde es schön,schlichter Schnitt zu einem etwas auffallenderen Muster, also alles in der Balance. Allerdings wirkt es auf meinem Monitor sommerlich(Pink/weiß?) und macht es Dir vielleicht deswegen etwas schwer es herbstlich bis winterlich zu kombinieren?

 

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir mal einen " Wir neuen uns ein Kleid"-Fred aufmachen !

 

Ich liebe Kleider, habe außer meinem Hochzeitskleid noch nie eins genäht und habe nur eins im Schrank, was mir nicht mehr gefällt !

 

Momentan wüßte ich nicht einmal welche Form mir stehen würde.

 

 

ABER .. ich habe an meinem Blazer weiter genäht. Genauergenommen gesteckt und geheftet. Aber es sieht schon nach Blazer aus. Vielleicht mache ich morgen mal ein Foto an der Puppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich gern freiwillig als offizielle Kleiderbeauftragte *lach* ich hab ja inzwischen genug und auch genug Erfahrung (die ich gern teile).

 

Zum pinken Kleid: ja das kann natürlich sien, dass das so Sommerlich ist, dass es an sich nicht herbstlich zu stylen geht. Hm. da muss ich mal drüber nachdenken....

 

Risti: ich hab so einen Respekt davor, dass du Blazer nähst... kannste dir gar nicht vorstellen. Hut ab!

 

P.S.: daaaaaaaaanke für die Komplimente!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mascha: als Kleiderbeauftragte angenommen :D

 

WArum muss man im Winter denn dunkle Sachen tragen? Reicht es nicht, dass das Wetter dunkel ist?

 

Ich hab mal meinen LOD angehängt. Heute morgen habe ich kurz entschlossen statt der Hose den Rock eingepackt (ich zieh mich auf der Arbeit "untenrum" immer um, da ich bei dem Wetter auf dem Fahrrad sonst dreckig auf der Arbeit ankomme). Aber irgendwie passt oben und unten nicht zusammen, finde ich, jedenfalls habe ich mich den ganzen Tag über schlecht angezogen gefühlt. Die Bluse ist zu lang und das grün und rot..hm. Der Rock ist übrigens selbst genäht, ist schon ewig her. Ich mag ihn eigentlich, Problem ist nur, dass das Futter nur halb ist, gerade bis zu den Schlitzen. In der Anleitung stan extra, ganz einfach zu nähen mit halben Futter..ja, wars auch, nur klebt der Rock jetzt immer an den Strumpfhosen...Die Stiefel mag ich auch nicht wirklich, sind eine Nummer zu groß und ich mag lieber welche, die oben länger sind. Alles in allem war das heute kein guter Tag, was die Kleidung betrifft :rolleyes:

Dann habe ich von einer Kollegin Rock und Hose bekommen, die ihr nicht mehr passen. Mir gefällt beides sehr gut, was sagt Ihr dazu? Ist beides so schwarzer dehnbarer Stoff, hab noch nie was angehabt, was so sich so gut trägt, also da fühl ich mich zumindest direkt wohl drin. Die Hose müsste ich nur kürzer machen.

CIMG1898.jpg.67a02dd99780fd44d4706382406d0163.jpg

CIMG1899.jpg.e5799e1698296ee90e17fb34cb6b6c01.jpg

CIMG1900.jpg.256b53dc92fa2e7d8261919c7af3f933.jpg

CIMG1901.jpg.c79b9173645880eae0c98507a480a37e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egwene, bis auf die Stiefel (da gefällt mir die Form nicht) finde ich das erste Outfit klasse. Die Hose steht dir sehr gut und auch den Rock (auch wenn ich selber sowas nicht tragen würde).

 

Jetzt auch mal das Foto von meinem ersten fertiggestellten basisteilchen, auch wenn es für manchen wohl wenig nach basisgarderobe anmuten mag ;)

Es ist relativ weit, aber das stört mich eigentlich nciht. ich wollte eh noch einen sehr breiten "Wickel"-Gürtel nähen, den würd ich dazu dann auch gerne tragen. Ich denke, das Schnittmuster werde ich nochmal nähen, dann aber enger und mit einem etwas tieferen Ausschnitt.

 

Das zweite Foto wollte ich euch nicht vorenthalten :D

 

picture.php?albumid=2432&pictureid=25282picture.php?albumid=2432&pictureid=25283

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tausch die Bluse gegen ein schlichteres Top und dein LOD ist perfekt, dann kannste auch die Stiefel anlassen.

 

ich bin dann mal so frei ;)

 

Die Bluse ist zu lang ...Die Stiefel mag ich auch nicht wirklich, sind eine Nummer zu groß und ich mag lieber welche, die oben länger sind.....

 

Ich bin wirklich schockiert. Das trifft so ziemlich genau das, was (meiner Meinung nach) unser aller Problem ist.

Frag lieber nicht, wie viele Schuhe ich im letzten Jahr weg geworfen / verschenkt hab, weil die irgendwo geztwickt haben oder undbequem sind oder die Farbe doch nicht so der Knaller ist... aber weils damals ein Schnäppchen war oder ich nix anderes/besseres gefunden hab, hab ichs eben gekauft.

 

Eigentlich blöd, denn wenn man die Teile mal hat, dann zieht man die natürlich auch an. Und jedes mal fühlt man sich dann doof angezogen :mad:

 

Behalt die beiden schwarzen Teile, aber denk immer dran: schwarz und weiß tragen nur Kellner :p

 

Arcubalista: boah krass, du hast ja sogar die Truhe da rechts farblich passend dekoriert!

Wickelgürtel find ich ne gute Idee, denn dadurch, dass das Teil relativ weit ist und so einen "braven" Ausschnitt hat, fehlt mir noch irgendwie ein Hinkucker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arcubalista: schöne stimmiger LOD, wie ich finde. Du hast ja auch schon Deinen Stil gefunden. Und das mit der Truhe..was mascha so alles sieht ....

 

 

... aber weils damals ein Schnäppchen war oder ich nix anderes/besseres gefunden hab, hab ichs eben gekauft.

 

Das ist genau der Grund, weshalb die Hälfte oder mehr der Sachen, die ich habe, mir nicht wirklich gefallen. Ich werde in Zukunft versuchen, wirklich nur noch Sachen zu kaufen, die laut "hier" schreien (wer sagte das noch mal so?). Ich hoffe, es endet dann nicht damit, dass ich nackt und barfuss laufen muss :o

 

Die Bluse würde ich zu den schwarzen Sachen auch nicht anziehen, hatte nur vorhin keine Lust was anderes noch rauszusuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mascha

Der ganze Look vom LOD ist super! Die Stiefel sind mir auch aufgefallen, aber nicht gravierend.

Das gestreifte Kleid kann ich mir schlecht getragen vorstellen.

Das "Ruffle" Kleid sehe ich sehr schlecht, das Bild ist so klein.

Das pinke Kleid ist für mich sehr mutig. Ich würde gerne sehen, wie es an dir aussieht, ich kann mir die Farbe an dir nicht vorstellen, den Schnitt hingegen sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arcubalista: boah krass, du hast ja sogar die Truhe da rechts farblich passend dekoriert!

Wickelgürtel find ich ne gute Idee, denn dadurch, dass das Teil relativ weit ist und so einen "braven" Ausschnitt hat, fehlt mir noch irgendwie ein Hinkucker.

 

:D Die Truhe ist mein Sofa!

Und mit dem Hingucker gehts mir genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde in Zukunft versuchen, wirklich nur noch Sachen zu kaufen, die laut "hier" schreien (wer sagte das noch mal so?).

 

LadyVanilla ;-)

 

Ich komm grade zu gaaaaaar nichts…..

 

@anne

Der LOD ist wirklich super und um den Rockstoff beneide ich dich wirklich.

 

@mascha

Das beige/schwarze Kleid sieht voll schön aus, was ist das denn für ein Schnitt? (Sorry, falls dus schon geschrieben hattest)

 

@arcubalista

Du hast wirklich einen eigenen Stil, gefällt mir gut.

Finde auch die Kombination mit der Hose und den Stiefeln super.

 

LG Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits :)

 

ich schreib gerade was über meine "Lessons Learned" bisher, da müsste auch der Schnitt vom Ruffle-Dress mit drin sein.

 

So, bin fertig und habs online: klick

 

Grüße

Mascha

Bearbeitet von *mascha*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle LOD 's ! Soweit bin momentan ja so gar nicht. Dafür wie versprochen Fotos von dem angefangenen Blazer ....

 

picture.php?albumid=2421&pictureid=25307

 

 

 

picture.php?albumid=2421&pictureid=25308

 

Bitte noch nicht auf Paßform achten. Ist bisher nur geheftet und die Puppe ist eh viel schlanker als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@risti: Ist das der Vogue-Blazer?

 

@mascha: Das ist ja lustig, das ist der gleiche Schnitt, den ich auch für mein rotes Walkkleid verwendet habe! So unterschiedlich kommt das raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...