Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Amerikanischer Stern gesucht


Stilblüte

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin.

Ich schreibs einfach mal und bitte schon vorab um Entschuldigung, wenn ich woanders hin gemusst hätte.

 

Ich bin auf der Suche nach einem "Schnitt" bzw. einer Anleitung, wie man den Stern näht, der auf der amerikanischen Flagge rauf ist. Also der mit den 5 Armen. So wie auf dem Foto hier, natürlich nicht abgerundet sondern mit "spitzen" Armen. Ich will ihn auch nicht applizieren sondern aus Stoffen zusammennähen. Ich hab sowas schon mal gesehen, aber alles googeln hat bisher nicht geholfen.

Würde mich wirklich freuen, suche schon seit einer halben Ewigkeit danach.

 

DANKE!!!!

IMG_7131.JPG.c5e3e848efc60f75a48addb0a115bd33.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stilblüte

    2

  • Lotte

    1

  • Johanna F

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielelicht hilft die suche unter dem Stichwort "Kaleidoskop Quilts", die werden zwar meist mit 6 oder 8 Ecken genäht, aber im Prinzip muss das genauso gehen, nur dass sich die Y-Nähte nicht ganz vermeiden lassen.

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist mit Sicherheit das dabei,was Du suchst!Nur suchen müßtest Du selber-ich habe noch anderes zu tun:D

Es gibt aber auch die Flaggen in PP,da hast Du auch keine Y-Nähte,aber wie gesagt,ich habe im Moment keine Zeit zum Suchen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flaggen in PP? Was soll das heißen?

Der Tipp mit der Seite war genial! Auch wenn die Seite sch.... aufgebaut ist.

Ich hatte mir vorgenommen von den fast 60 Seiten HEUTE 20 zu durchsuchen. Und bin doch tatsächlich auf Seite 19!!! fündig geworden!!!!

http://www.quilterscache.com/F/FivePointedStarBlock.html

 

DANKE!!!!!!!!!

 

Jetzt muss ich nur noch Paper Piecing lernen.....

....und merk auch grade dass das wohl PP ist?!

 

Vielen Dank nochmal!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Du könntest auch den Stern von Sulky nehmen. Allerdings müßtest Du den Stern einmal genau so aufmalen wie Du ihn möchtest und könntest dann aber nach dem gleichen Prinzip zuschneiden und zunähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.