Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

PR-600 erkennt USB-Anschluss nicht


Mony

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe seit langer Zeit meine PR-600 am ÚSB-Port an meinen PC angeschlossen und musste nun feststellen, dass die Verbindung nicht mehr funktioniert.

Habe schon andere Verbindungsleitungen angeschlossen, um auszuschließen, dass es an der Leitung seht. Ohne Erfolg. Es steht niemand drauf;) und 3 verschiedene Leitungen können definitiv nicht defekt sein. Der PC erkennt beim Verbinden somit nicht ein angeschlossenes Gerät...mein Lapi auch nicht.

Somit muss es zwangsläufig an der Sticki liegen.

 

Weiß jemand Rat oder hatte so was schon mal gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mony

    5

  • det

    1

  • Klaus_Carina

    1

  • Carni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ein USB Gerät an den PC angeschlossen wird, entsteht erst eine Verbindung, wenn der PC das Gerät erkennt. Dazu gibt es in Windows entsprechende Treiber genannte Programme. Wenn Du auf Deinem PC /Laptop Windows hast - welche Version. Nach einem der letzten Windows-Updates, die ja ständig automatisch installiert werden (wenn das so eingerichtet ist), musste ich auch feststellen, dass mein Iphone nicht mehr erkannt wurde - erst nach mehreren USB-Stecker raus und wieder rein und löschen des USB-Geräts hat sich der Rechner wieder erbarmt und einen Treiber installiert - erst dann war das Iphone wieder am Rechner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende Windows 7 und habe schon mehrfach das Ein- und Ausschalten praktiziert;).

Wenn ich die Sticki mit dem PC verbinde, muss ja wenigstens eine Erkennung von einem Gerät erfolgen. Da hapert es schon mit. Die USB-Ports scheinen ok zu sein, da meine Maus in allen erkannt wird und funktioniert.

Die Treiber sind ja zum sogenannten Spielen mit den einzelnen Geräten da. Die Erkennung das was angeschlossen ist, muss ja bereits im Vorfeld erfolgen.

 

Das einzige was ich mir noch vorstellen kann, ist das es ein Hardwarefehler im System der Sticki ist. Aber da wollte ich mich erst mal im Vorfeld absichern, dass softwaretechnisch nix sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe im Forum Brother geschrieben - aber mein Beitrag erscheint nicht!

Könnte bitte Jemand von den Moderatoren den Beitrag ins richtige Forum stellen.

 

Danke Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende Windows 7 und habe schon mehrfach das Ein- und Ausschalten praktiziert;).

Wenn ich die Sticki mit dem PC verbinde, muss ja wenigstens eine Erkennung von einem Gerät erfolgen. Da hapert es schon mit. Die USB-Ports scheinen ok zu sein, da meine Maus in allen erkannt wird und funktioniert.

Die Treiber sind ja zum sogenannten Spielen mit den einzelnen Geräten da. Die Erkennung das was angeschlossen ist, muss ja bereits im Vorfeld erfolgen.

 

Das einzige was ich mir noch vorstellen kann, ist das es ein Hardwarefehler im System der Sticki ist. Aber da wollte ich mich erst mal im Vorfeld absichern, dass softwaretechnisch nix sein kann.

 

Hat deine Brother vorher sehr gut mit Windows 7 gearbeitet ?

Wenn nicht gibt es bei Brother einen Treiber für Windows 7.

 

Ohne Treiber für Windows 7 für deine Brother hilft mehrfach ein-und ausschalten nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ohne passenden Treiber erscheint die Stickie im Windows-Gerätemanager als unbekanntes Gerät.

Das scheint nicht der Fall zu sein. Da mehrere Kabel und zwei Computer getestet wurden tippe ich auf einen defekten USB-Port in der Brother.

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Steckst du die Maschine direkt am Computer oder an so einem USB-Verteiler an?

Die Fehler sollten bei neueren Generationen nicht mehr auftreten aber früher gab es USB-Verteiler OHNE externen Stromanschluss (also die nur am PC hängen mussten und dann zb. 3 oder 4 Anschlüsse angeboten haben) die dann für manche Geräte einfach zu wenig geliefert haben (USB is ja auch zum Aufladen) weil der eine USB-Port (bzw. die Leistung was der bringen konnte) dann ja aufgeteilt wurde auf 4 und somit überall nur mehr ein Viertel verfügbar war. Ich weiß nimmer welches Gerät das damals war (ist sicher schon 10 Jahre her) aber ich weiß noch wie lange ich mich geärgert und herumprobiert hab.... ich glaub es war ein Scanner von HP....

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tammy,

ich habe die Maschine mehrfach mit dem gleichen System gefüttert mit Stickmotiven. Sie hat unter Windows 7 einwandfrei funktioniert seit Jahren.

Alles ein bisschen suspekt.

Wenn ein PC und auch Lapi bei direkten Anschluss nicht erkannt werden und auch 3 verschiedene Anschlussleitungen nicht den Erfolg bringen, gehe ich mal von einem internen Hardwareproblem bei der Sticki aus.

Werde dann wohl mal bei einer ruhigen Stunde mich mit Schraubendreher bewaffnen und hinter der weißen Kunststoffabdeckung nachschauen;)

 

Hallo Det,

da gehe ich mittlerweile auch von aus. Helfe mir momentan mit CF-Karten. Das klappt noch ohne Probleme.

Aber ich bin verwöhnt und wollte es auch bleiben:D

Bearbeitet von Mony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin momentan am Durchtesten.

Scheint ein Kontaktproblem an der Buchse in der Maschine zu sein. Bei einer Ader kommt kein Durchgang zustande. Komme wohl nicht drum herum mir eine neue Buchse zu besorgen und einzubauen :rolleyes:

 

Das schlimmste ist aber die vielen Abdeckungen wieder dran zu bauen. Wusste gar nicht, dass die so viele Schrauben hat:p

 

Bin schon gespannt, ob nach dem Zusammenbau auch alles wieder läuft und nix rappelt:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn jemand Fotos braucht, wie die Maschine auch ohne Verkleidung aussieht, kann er sich gerne bei mir melden

Bearbeitet von Mony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.