Zum Inhalt springen

Partner

Motor Tipps gesucht


fotoschlumpf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich mal wieder. Die Probleme mit der gebrauchten Dürkopp 219 hören auf. Ich kann mich hinsetzen und üben. Da war ein kaputter Aufspulmechanismus für den Unterfaden, eine herausgesrungene Fadenführung an der Nadelstange, Oberfaden der nach 5cm sofort wieder reißt, ...

 

Aber die Durststrecke hat ein Ende, es klappt. Auch der Kupplungsmotor macht immer seltener Problem.

 

die Maschine ist alt aber gut, wenn ich da noch wo einen langsamen aber starken Motor einbauen könnte wäre es perfekt für mich. Ich muss einfach langsam nähen können. Ohne die Spezialfüße ist eine schöne Naht nur über langsames nähen möglich (subjektiv gesehen!). Hat wer Tipps oder eventuel sogar einen Motor im Keller stehen. Wenn dann muss die Elektrik komplett dabei sein. Oder ihr könnt mit Händlerkontakten helfen. Im Web finde ich kaum was, bin mir aber auch nicht sicher was ich da suchen soll.

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fotoschlumpf

    3

  • Calenberger

    1

ach ja, sind diese Montagepunkte (die drei großen mit Gummi gedämpften Langlöcher im gleich bei Nähmaschinenmotoren? Bei mir sieht es ähnlich aus, kann ich davon ausgehen das passt?

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Markus

Was für einen Motor hast du denn zur Zeit unter der Näma ? Volt / Watt / Drehzahl ? Der Motor aus dem Link geht ja auch erst bei 500 U/min los , so daß du ein wirklich langsames nähen damit auch vergessen kannst . Schreib bitte die Werte von deinem jetzigem Motor , dann ergeben sich vielleicht noch andere Möglichkeiten . Ich habe gerade einen alten Kupplungsmotor von Kobold verbaut , mit dem ich fast Stich für Stich nähen kann . Bild von der Masch. währ auch schön .

Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...