Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, wie bekomme ich geteilte Muster passgenau hin?


Erika K.

Empfohlene Beiträge

 

Guten Morgen an Alle die sich mit Embird auskennen

 

ich brauche folgende Hilfe und ich hoffe ich kann es so beschreiben das ihr auch wisst was ich meine.

 

Ich besitze eine Pfaff 7570, also schon etwas älter und die Näma kann nur bis max 15 Stops verarbeiten deshalb muss ich immer PCS Dateien kaufen und diese sind dann bei mehr als 15 Stops geteilt sodass 1 Motiv in 2 Dateien aufgeteilt ist.

 

Da meine Näma ja schon sehr alt ist (12) liest sie fast alle Datei Formate.

Nun habe ich mir das Wilcom EMB True Sizer aus dem Internet runter geladen und habe auch schon damit andere Datei Formate umgewandelt in PCS und dieses wird auch von Wilcom gleich in 2 oder 3 Dateien umgewandelt sodass ich eigentlich ohne Probleme auch Motive mit 30 Stops sticken kann.

 

So nun mein Problem, wenn ich in PCS umwandel dann stimmen die Masse nicht mehr überein z. B. wenn ich in der 2. Datei nur noch die Umrandung sticken will dann passt es nicht zur 1. Datei sondern es ist verschoben und auch über das Display bekomme ich es nicht genau hin.

 

Bei den gekauften Dateien habe ich dieses Problem nicht also was mache ich falsch?

Wer kann mir da weiterhelfen denn es muss doch gehen nur wie?

 

Werde versuchen ein Bild mit einzufügen damit ihr sehen könnt was ich meine.

Bei den gekauften Dateien stimmen auch die Masse von beiden Dateien überein bei mir nicht.

 

Ich hoffe das jemand aus dem Forum mir helfen kann

 

Liebe Grüße an Alle

 

Erika

IM003305.jpg.13b534727b586343d76091c8e7d9c113.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • logefrau

    2

  • Erika K.

    2

  • doris

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Erika,

 

also ich kenne deine Maschine nicht und kenne mich eigentlich auch nicht mit .PCS aus. Will aber versuchen dir zu helfen.

 

Mit welcher Embird Version arbeitest du?

In .PCS kannst du doch aber auch mit Embird umwandeln, wozu dann noch den Wilcom True Sizer?

 

Wenn du nun beim konvertieren/abspeichern einen Haken bei "Im Rahmen zentrieren" machst oder gesetzt ist, verschieben sich alle Einzelteile. Ist das vielleicht die Lösung deines Problems?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna,

Embird wandelt zwar in PCS um aber Embird teilt die Dateien nicht und das macht Wilcom.

Meine Dateien aus den USA passen immer genau zusammen ohne das sich das Muster verschiebt.

Ich arbeite noch mit der Embird 2006.

LG

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vielleicht hilft es dir, wenn du im Editor die Funktion nach dieser Farbe teilen nutzt (rechte Maustaste auf entsprechende Farbe klicken) und dann die Muster getrennt abspeicherst?

 

lG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika,

 

doch Embird teilt!

 

Das geht im Editor so:

 

Datei öffnen

Bearbeiten - automatisches Teilen

maximale Farbanzahl auswählen (soviele wie deine Maschine in einer Datei kann)

Datei - geteilt Speichern unter (nur .pcs auswählen sonst gar nix), Dateinamen vergibt Embird allein also Namen nur bestätigen

Fertig

 

So muss es gehen, hab ich gerade noch einmal im 2006 ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...