Zum Inhalt springen

Partner

Ausschnittblenden


Bini

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

bin ja eigentlich keine unerfahrene Strickerin, aber ich weiss hier bei einer Anleitung nicht, was die von mir wollen :o Es geht um einen Pullunder und an dem um die Ausschnittblenden an Arm- und Halsausschnitt.

Ich schreibs mal genauso ab wie es im Heft steht:

 

Von vorne jeweils eine halbe Rand-M auf die Nadel nehmen. 3 R glatt rechts stricken und in der 4.R die M stilllegen. Nun von hintenaus dem anderen M-Glied der Rand-M ebenso die M aufnehmen und genauso stricken. Anschl. eine R re M dabei immer eine M von vorne mit einer von hinten zusstr. Bis zu einer Breite von 4cm im Bundmuster stricken (diese 4 cm sind das einzige was ich verstanden hab ;))

 

Bin überfordert :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bini

    4

  • knittingwoman

    3

  • Tanja711

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo

 

du strickst 2 Blenden die dann übereinanderliegen. Fürdie erste kürzere stichst du nur durch das vordere Maschenglied der RM. Warum stilllegen und nicht abketten. Vielleicht kannst du ein Bild einstellen. Die 2. BLende wird aus dem rückwärtigen Maschenglied der RM aufgenommen.

 

Viel Erfolg

 

Hab was überlesen. Klar, Maschen der ersten BLende stilllegen. Wenn du dann die Maschen der Blenden zusammenstrickst entsteht ein Tunnel und dann müsste es so aussehen, dass diese letzte Abkettreihe wie eine Luftmaschenkette auf der BLende liegt.

Bearbeitet von knittingwoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaah, ich glaub, ich habs verstanden nur erschließt sich der Sinn für mich nicht so wirklich :o Ausserdem hab ich nen Knötchenrand...geht das da überhaupt?

 

Ein Bild könnte ich erst nachher von zu Hause einstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsste auch mit Knötchenrand gehen, für die erste BLende nimmst du wie gewohnt auf, für die 2. könntest du aus den Quergliedern der ersten Blendenreihe aufnehmen. Probiermal. Leider hab ich gerade keine STrickstück da wo ich mal für dich testen könnte.

 

viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine doppelte Blende, die den Rand einfasst. Hilfleich zB wenn der Rand nicht schön wurde. Du kannst die Maschen auch aus der zweiten Masche (also die nach der RM) aufnehmen, wenn du dich dann leichter tust.

Wichtig ist da eine ordentliche Abkettreihe. Wenn du es nicht schon machst, würde ich die Abkettreihe mit zwei unterschiedlichen Nadeln stricken. Die Abkettnadel sollte gut doppelt so dick sein wie die eigentliche Nadelstärke. Wenn du also mit 4 strickst, in die rechte Hand eine 8er Nadel und damit abketten, dann werden die Maschen oben auf der Blende schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist da eine ordentliche Abkettreihe. Wenn du es nicht schon machst, würde ich die Abkettreihe mit zwei unterschiedlichen Nadeln stricken. Die Abkettnadel sollte gut doppelt so dick sein wie die eigentliche Nadelstärke. Wenn du also mit 4 strickst, in die rechte Hand eine 8er Nadel und damit abketten, dann werden die Maschen oben auf der Blende schöner.

 

Das muss ich unbedingt mal ausprobieren!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Maschen auch aus der zweiten Masche (also die nach der RM) aufnehmen, wenn du dich dann leichter tust.

 

na das ist doch mal ne Superidee :D Nehm ich aus jeder Masche eine auf?

Und das mit der rechten dickeren Nadel wird auch probiert :)

 

Danke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, wenn du glatt rechts gestrickt hast, nimm im normalen Rythmus auf, der ist für mich 1-1-0. Ich nehme also aus zwei Maschen je eine Masche auf, dann lass ich eine aus. Das kommt meist ganz gut hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...