Zum Inhalt springen

Partner

wie laut darf eine Nähmaschine sein?


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

zugegeben- bin grad empfindlich. Nachwirkungen vom Konzert gestern das megamega laut war. Aber- ich hab die "blaue" von Privileg.

Kommt mir grad mega laut vor.

 

was gibt es für Alternativen... weil besser geht immer?

man verbessert sich ja auch je mehr man näht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    3

  • chipsy

    1

  • Ulrike1969

    1

  • PGD

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also meine Privileg ist definitiv sehr laut gegenüber meiner Pfaff und sie schaft es sogar dem Staubsauger den Lautstärkerang abzulaufen.

Ich denke das die hochwertigeren Maschienen wie brother & co schon wesentlich leiser sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht braucht der Greifer ein Tröpfchen Öl?

Laut laufen ist bei meinem Maschinen auch ein Zeichen dafür gewesen.

 

Zweite Möglichkeit: etwas Weiches unterlegen, damit die Maschine nicht so stark vibriert und die Schwingung an Tisch usw. weitergibt.

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter meinen Maschinen habe ich ne ABS Matte liegen, manchmal auch die Rollschneidematte.

Solang ich mich nebenher unterhalten kann ohne zu schreien bzw. meine Musik noch bei Zimmerlautstärke höre, ist es ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie muss jedenfalls so leise sein, daß der Mann auf dem Sofa 3m entfernt noch fernsehen kann ohne die Lautstärke hochdrehen zu müssen, damit die Kinder im 1. Stock nicht wach werden!

 

(Das kann meine leider nicht :cool:)

 

Daher fragte mein GöGa auch schon, ob es denn auch leisere Maschine gäbe... :rolleyes:

Ja sicher.... denkst du an eine Neuanschaffung für mich???? :p

Hmmmm, wenn das mit deinem Hobby so weitergeht....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABS-Matte? was is das? wo kriegt man das?

 

meine Maschine steht auf ner Ikea-Tischplatte die hohl ist. also das is kein echtes Holz sondern Pressspan mit Luft drin. diese Tischplatten von dem Vika Amon curry- den Tisch hab ich. Liegts daran?

 

Aber ich gugg mal wegen Öl... bekenne mich schuldig. Hab noch nie geölt. schäm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht fehlt wirklich ein Tropfen Öl. :kratzen:

 

Ich hab die "grün-gelbe" von Privileg, also eine Nummer kleiner als dein, und die ist so leise das ich mich weigere mit MP3 Player zu nähen.

Selbst wenn ich den Player ganz leise stelle höre ich die Nähmaschine nicht mehr und das macht mich ganz wuschig.:o

 

Stehen tut sie übrigens auf so einer weißen Küchenarbeitsplatte von IKEA, wobei sich die Lautstärke nicht verändert hat. Vorher stand sie nämlich auf einem normalen Küchentisch.

 

 

Nene, eine "Flüstermaschine" wär nix für mich. Ich brauch die Geräuschkulisse und da mein Nähzimmer im Keller ist störe ich auch niemanden.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die blaue ist doch ein Brother Nachbau oder?

Dann solltest du die Finger vom Öl lassen denn die Brothers werden nicht geölt.

 

In meinen Augen braucht jede Nähmaschine eine anständige Unterlage um den Schall zu dämpfen. Wird die Maschine mit der Zeit lauter, solltest du sie mal warten lassen, war sie immer scon so laut, liegst vermutlich am Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...