Zum Inhalt springen

Partner

Jersey und Satinschrägstreifen ?


svisvi

Empfohlene Beiträge

Hallo, sagt mal, lieg ich mit meiner Idee verkehrt ?

Ich möchte ein Jersey-T-Shirt nähen und ein Satinschrägstreifen für den Halsausschnitt nehmen. Das Shirt ist aus schwarzen Jersey und der Knaller sollte der Halsausschnit mit regenbogenfarbenen Streifen sein. Jetzt bin ich doch verunsichert. Jersey ist ja dehnbar und der Streifen nicht. Habt Ihr die beiden Materialien schon zusammen verarbeitet ? Würd mich über Eure Meinung freuen.

 

Vielen Dank

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • svisvi

    4

  • Liesel

    2

  • australiakatze

    2

  • jane.p

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Angelika !

 

Also entweder

 

- machst Du eine Knopfleiste irgendwo am Hals, damit Du den Pulli auch anziehen kannst, oder

 

- Du machst den Ausschnitt so groß, dass Dein Kopf ohne den stoff zu dehnen durchpasst

 

- Oder Du nimmst elastischen Schrägband, frage mich aber bitte nicht, wo Du so etwas bekommst. ( In online Shops habe ich schon welche gesehen, weiß ich aber nicht mehr genau wo.)

 

Ich nehme Schrägband auch für Jersey, allerdings nicht für den Hals, sondern für die Ärmelsäume. Klappt ohne weiteres.

 

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

ich habe etliche allerdings gekaufte Shirts mit Schrägstreifen aus Satin (na ja, jedenfalls glänzen sie, auch nach vielen Wäschen noch). Also muß das grundsätzlich gehen. Meine Shirts sind gerippt, was ja garantiert elastischer ist als das Satinbändchen.

 

"Schräg" ist doch gerade für Bewegung im Streifen erfunden. Ich würde mal einen Streifen probeweise über den Kopf ziehen und schauen, wie es sich mit dem Ausschnittmaß verträgt. Regenbogenfarbig - hast Du das fertig gekauft? Oder aus ganz schrillem Stoff selbst geschnipselt? Das sieht bestimmt klasse aus zu schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falzgummis gibt es auchin glänzender Ausführung! Dieser Ebay-Anbieter hat viele verschiedene Farben zu günstigen Preisen im Angebot: http://stores.ebay.de/Wien2002_Falzgummis_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ2180263QQftidZ2QQtZkm

 

Ich habe vor ein paar Tagen Wäschegummi dort bestellt und warte auf die Lieferung. Jedenfalls war die Verkäuferin supernett in ihren Emails und ich hoffe, dass die Qualität auch stimmen wird. Dann werde ich dort sicherlich wieder bestellen!

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn der Ausschnitt groß genug ist sollte es gehen. Man sieht es ja auch bei gekauften. Und Schrägstreifen ist doch auch bis zu einem gewissen grad dehnbar, oder nicht:confused:

Auf jedenfall hört sich Regenbogenfarben gut an, kannst Du vieleicht ein Bild machen.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, ist das Schrägband toll !

Danke für den Tipp (als Nicht-Stickerin schaue ich nicht bei Ulme rein, aber da wäre mir jetzt was entgangen ;) )

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...