Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ariane wuselt wieder DOB 40/42 und anderes bis Anfang Januar 2014


ArianeM

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 947
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    312

  • carrie bradshaw

    62

  • namibia2003

    59

  • AndreaS.

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Herzlich willkommen Ihr Drei :hug: toll, dass Ihr mir alle treu bleibt :hug:

 

Tja, das unterlegte.....

eigentlich unterlegt es sich ja durch das Shirt was man drunter zieht :rolleyes:

 

Ich habe mich für oben links die Variante entschieden, also die großen offenen Mäusezähnchen / Bögen :) denn der helle Ziergummi beißt sich zu sehr wenn ich hellgrau oder weiß drunter ziehen will ;) und die Paspel ... das wird durch die vielen Stofflagen wohl doch sehr dick und schwer :mad:

 

Mal sehen, ob ich heute Nachmittag weiter machen kann. Wir sind halt auch draußen am werkeln und da werde ich immer mal zum helfen benötigt :rolleyes::rolleyes:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte weitermachen.......

ich konnte fertig machen :D

 

shrug_schwarz.jpg

small.shrug_schwarz.jpg.522d2601635950f1

 

Leider habe ich den Ziergummi im Halsbereich nicht genügend gedehnt.

Meine Aufgabe für morgen wird also sein: Hutgummi einziehen :D

 

Den Ziergummi habe ich mit der Cover festgenäht, dank Nath auch eine schöne Innenansicht erhalten denn ich verwende auf Ihren Rat hin: Bauschgarn im Greifer ;) Danke Nath für diesen Tip :hug:

 

Einen Haargummi (dank Dot's UWYH) habe ich aus dem schwarzen Stoff auch gleich noch entstehen lassen. Der Gummi muss noch rein und die Wendeöffnung muss geschlossen werden :D

 

Die neue Ottobre ist auch eingezogen :D Ne ne, ich bin nicht extra zum Bahnhof gefahren ;) ich hatte in Wiesbaden einen Termin und da hat sich das seeeeeeeeeeeehr angeboten auch zum Bahnhof zu fahren denn unser Rewe hatte sie heute noch nicht ;)

 

Das nächste Projekt stelle ich Euch dann morgen vor wenn ich die Restarbeiten erledigt habe ;)

 

vlg

Ariane

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alleine still und leise zu nähen macht keinen Spaß

 

Ich glaube da hatten wir dich aber auch vorgewahnt, aber du wolltest ja nicht hören :D:D:D:D.

Bin somit auch wieder dabei.

Holla und nu legst du ein Tempo vor, da wird einem ja schwindelig.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sieht wirklich hübsch aus. Meine Bedenken, dass die Gummilitze zu sehr aufträgt, hast du völlig zerstreut. :super:

 

Vermutlich fällt der Ziergummi nicht so sehr auf weil er uni schwarz ist ;)

Danke Dod:hug:

 

Ich glaube da hatten wir dich aber auch vorgewahnt, aber du wolltest ja nicht hören :D:D:D:D.

Bin somit auch wieder dabei.

Holla und nu legst du ein Tempo vor, da wird einem ja schwindelig.

LG Brit

 

Schön, dass du wieder dabei bist :hug:

Ja, ich hatte die Warnung nicht so ernst genommen :o aber jetzt bin ich ganz brav :p

Keine Angst, der Schwindel vergeht denn diese Geschwindigkeit werde ich nicht halten :D

 

Sieht gut aus. Das ging ja fix.

 

Wie schön, dass du mich doch nicht verlassen hast :hug: und dass du den Ziergummi offensichtlich doch nicht ganz so grauselig findest ;)

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, dass du mich doch nicht verlassen hast

Ich gucke gern zu wenn andere arbeiten :D Und noch lieber, wenn sie so schön arbeiten. Dumm, dass ich mit dieser *hüstel* komischen Tunika nichts anfangen kann, den Shrugschnitt finde ich schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, du wars aber wiedermal fleissig. Das ist wunderschön, ganz mein Still.

Jaja mit Bauschgarn ist fein zu arbeiten.

Leider muss ich auf die Ottobre noch warten, anscheinend kommt die erst am 15 bei uns raus, hätte sowieso keine Zeit, und so kann ich mal bewundern was du schaffst bevor ich davon etwas nähe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Shrug gefällt mir gut :D

 

Ich will auch so was, da muß ich mir wohl mal irgendwo ein Schnittmuster besorgen.

 

Ich gucke gern zu wenn andere arbeiten :D Und noch lieber, wenn sie so schön arbeiten. Dumm, dass ich mit dieser *hüstel* komischen Tunika nichts anfangen kann, den Shrugschnitt finde ich schön.

 

Ein Dank an Euch Zwei :)

Ich muss ja meine Hefte und Schnitt mal sortieren. Wenn mir anderweitig so ein Schnitt in die Quere kommt, dann sag ich Bescheid ;)

 

 

Ariane, du wars aber wiedermal fleissig. Das ist wunderschön, ganz mein Still.

Jaja mit Bauschgarn ist fein zu arbeiten.

Leider muss ich auf die Ottobre noch warten, anscheinend kommt die erst am 15 bei uns raus, hätte sowieso keine Zeit, und so kann ich mal bewundern was du schaffst bevor ich davon etwas nähe!!

 

Danke Nath :hug: die Ottobre ist noch nicht dran, erst kommt ein Jäckchen :D

 

Dein Shrug sieht echt super aus, weiter so! :super:

 

Danke Sissy :hug: ja ich mach weiter, aber nicht in diesem Affentempo :D

 

Heute habe ich das Haarband fertig gemacht und auch den Hutgummi in die vordere Kante der Shrug eingezogen.

 

Als nächstes kommt dieser Stoff unter die Nadel:

 

seven7.jpg.789e2b8b99257738bb9825597e88d5d3.jpg

 

Es ist ein dickerer Viskosejersey mit Poyanteil und Elasthan.

Ein kurzes Jäckchen soll daraus entstehen ;)

 

Ich erinnert Euch an Petras helles kurzes Jäckchen :confused: und mein kurzes Jäckchen aus den alten Jogginghosen :confused: So in der Art soll es werden, aber nicht mir Raglan denn dann nehme ich dem Stoff das Muster weg - zumindest bin ich der Meinung, dass Raglan bei diesem Stoff nix aussieht.

 

Aus einem komischen Jersey (irgendwie ist der eigenartig samtig) habe ich mal probiert:

 

1940967882_Jerseyjckchen.jpg.d616102c8574f1acb0c47379af1e53b9.jpg

 

Das ist dabei rausgekommen :(

An der Form muss noch gefeilt werden :rolleyes:

Kein Reißverschluss, sondern Kam Snaps

Kürzer

Über dem Busen / Am Ausschnitt sind Falten, hier ist es wohl etwas eng - oder auch einfach nur zu weit zugemacht :rolleyes:

Die Arme sind leicht verdreht. Ich habe einen weiten Kurzarmschnitt enger gemacht und verlängert, dabei habe ich die Seitenlinien verzogen. :mad:

 

Meine heutige Aufgabe lautet:

 

Schnitt noch mal Schritt für Schritt durchgehen und ändern ;)

 

Ein wenig aufräumen was sich so an Schnitten auf meinem Schreibtisch tummelt damit hier langsam mal Ordnung rein kommt.

 

Genäht wird heute nicht :D

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Dir mal den Jackenschnitt Nr. 13 in der neuen Ottobre angeschaut ?

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für Deine Jacke, kürzen kann man sowas ja ohne Schwierigkeiten.

Schau mal hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Dir mal den Jackenschnitt Nr. 13 in der neuen Ottobre angeschaut ?

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für Deine Jacke, kürzen kann man sowas ja ohne Schwierigkeiten.

Schau mal hier

 

Über den Schnitt hatte ich auch schon nachgedacht :rolleyes: aber sofort wieder verworfen wegen Teilungsnähte und den Abnähern :)

Ich möchte die Schriftzüge des Stoffes bestmöglichst erhalten ;)

 

Den Schnitt habe ich fertig geändert

Einige Schnitte sortiert

Und weitere Fotos in die Galerie eingestelt

 

Ansonsten schleiche ich um den seven7 Stoff und überlege, was denn oben und unten ist :confused:

 

Heute mache ich nix mehr :D

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zugeschnitten, Schulternähte erledigt und den Beleg dran geklammert

 

image.jpg.635554e707606fe4869a395a9f7d083a.jpg

 

Hier seht ihr meine relativ neuen Clover Klämmerchen ;) die sind für so was toll denn ich kann die Stofflagen aufeinander legen und brauch zum klammern den Stoff nicht mehr in die Hand nehmen. Ich schiebe die Klammer einfach drüber :D

Sehr angenehm ;)

 

Jetzt gibts bei mir selbstgebackenen Apfelkuchen mit Äpfel aus dem eigenen Garten :D

 

Nähen werde ich heute nicht mehr da ich heut Abend Ausgang habe :D

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Klammern sehen aber interessant aus! Nein, ich muß nicht alles haben was ich sehe. :banghead:

 

Und, daß Du mir jetzt auch noch den Mund wässrig machst, mit Deinem Apelkuchen ist echt nicht nett. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Klammern sehen aber interessant aus! Nein, ich muß nicht alles haben was ich sehe. :banghead:

 

Und, daß Du mir jetzt auch noch den Mund wässrig machst, mit Deinem Apelkuchen ist echt nicht nett. :p

 

Ich muss auch nicht alles haben was ich sehe, aber fast alles :D

 

Nun mache ich dir noch den Mund wässrig mit leckerem griechischem Essen welches ich heute Abend mit einer Freundin genießen werde :rolleyes:

Und das Wetter meint es sooooooo gut mit uns :) wir können draußen sitzen :jump:

 

Bis morgen

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flocke,

 

schön, dass du auch wieder dabei bist ;)

 

Ich bin weiter gekommen mit dem kurzen Jäckchen ;) Es fehlen noch die Säume und die KamSnaps :rolleyes:

Eine Gummikordel und 2 schwarze Stopper habe ich im Vorrat auch gefunden ;) da ich aus ausgedienten Kleidungsstücke so etwas entferne :rolleyes:

 

Morgen wird's wohl fertig werden falls nix dazwischen kommt :)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich es nicht geschafft die Jacke fertig zu nähen :mad:

 

dafür aber heute ;)

 

J_ckchen_Seven.jpg

small.J_ckchen_Seven.jpg.07e0c98064f452b

 

Mir gefällt sie sehr gut und es wird bestimmt ein Lieblingsteil werden ;)

 

Nun überlege ich, was ich mit dem kleinen Rest anfangen kann :confused: Ich finde die Idee von Stoffkörbchen prima, dass man nicht unbedingt Reste produzieren soll ;) Mich belasten nämlich bei meinen Stoffvorräten diese Reste am meisten :D

 

Über die gesamte Länge sind es nur 12 cm, ansonsten ein Stück von ca. 55 cm in der Breite und ca. 70 cm in der Höhe ;)

 

Für einen Slip völlig ungeeignet, da es ja ein etwas dickerer Jersey ist.

 

Vielleicht habt Ihr konkrete Vorschläge für mich und ich muss den Stoff nicht wegräumen, sondern kann ihn Restverarbeiten.

 

vlg

Ariane

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, einen Schal oder Loop kann ich mir aus diesem Stoff gut vorstellen oder ein Beanie?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

...die immer mitliest aber so gut wie nie schreibt:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihihi - ist schon witzig wie wir hier die Ideen unserer Mitstreiterinnen verwursteln. Mir ging es eben beim Zuschneiden genauso wie Dir Ariane. Ich hab peinlich genau darauf geachtet wie ich zuschneide. Dabei habe ich mir ein Stück zur Seite gelegt, dass ich als Bündchenstoff nehmen werde. Kannst Du so etwas ähnliches mit Deinem auch machen? Oder ihn als Kapuzenfutter, bzw. Taschenfutter von Sweatjacke/Hose nehmen. Bei mir kam der Gedanke bzgl. der Ottobre Sweatjacke auf, ob ich die Kapuze mit Jersey füttere.

 

Die Jacke gefällt mir mit dem Stoff supergut!

 

Sag mal, hast Du nicht Lust am 29. September auf den Stoffmarkt nach Frankfurt zu kommen? Dann könnten wir uns auf einen Kaffee gtreffen :D Halt ich bin doch am 22. Sep. in Mainz bei Tessuto. Ein superschönes, wenn auch schweineteueres Stoffgeschäft in der Altstadt. Wobei ich bei Sales dort auch schon das eine oder andere Fundstückchen mitgenommen habe. Falls Dir Frankfurt zu weit ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die gesamte Länge sind es nur 12 cm, ansonsten ein Stück von ca. 55 cm in der Breite und ca. 70 cm in der Höhe

Solche Reste habe ich auch gerne :mad:, durchaus auch 1 m hoch. Und ich mag keine Schals. Also schon einen dicken im Winter, aber nicht diese allüblichen Flatter- oder Jersey- oder Sonstwasschals und Tücher für den Dauergebrauch. Da fange ich beim Hinsehen schon an zu schwitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke steht Dir sehr gut. :super:

 

Im Resteverwerten bin ich eher eine Null, mir fiel auch ein Loop ein, aber dafür brauchst Du, glaube ich, mehr Stoff, vielleicht hast Du noch einen anderen zum Kombinieren? Ansonsten auch ein anderes Teil mit den Resten von dem Stoff absetzen oder Du nähst eine Geschenktüte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.