Zum Inhalt springen

Partner

Zubehör - kennt das jemand ? siehe Bild!!


Veri

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe eine Pfaff 362. Sehr gut, sehr leise - bin sehr zufrieden. Sie hat einen Low-Shank / niedrigen Schaft für die Füße.

Jetzt habe ich ein Zusatzgerät entdeckt, dass für diese Maschine passen soll. Habe beim Verkäufer extra nochmal nachgefragt, ob es auch wirklich passt! ja, es passt.

Ich finde es sehr interessant und musste es auch gleich kaufen. Hab es leider noch nicht, rechne aber täglich damit.

Jetzt die Frage. Kennt jemand dieses Gerät, hat es wohlmöglich, weiss wie es funktionieren soll und OB ES AUCH WIRKLICH FUNKTIONIERT ? Angeblich soll man mit der Maschine dann diese netten Blumen und Kreise machen können.

 

Hier das Bild:

75_1_b.JPG

 

erst mal gute Nacht und bis morgen

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Veri

    8

  • b.viando

    6

  • Tinchen1970

    6

  • Stellaluna

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das dingens wurde doch erst vor kurzem lang und breit diskutiert oder? Flower Stitch oder so irgendwas...ich geh mal suchen...;)

 

ahja. hier

zum Beispiel. Fütter mal die Forumssuche mit Flower Stitch, da kommt einiges!

 

lg ADAM :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veri,

 

ich habe zwar keine Pfaff, aber den flower-stitcher. Und er funktioniert. Das hier ist mein erstes Probeläppchen, zu mehr bin ich noch nicht gekommen :o

1025915474_Flowerstitch2.JPG.c8e82d0d8e9f3780139cc00f03aecc2a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab ihn auch, allerdings hab ich ihn noch nicht wirklich zum Laufen gebracht :o

Kann aber auch an meiner Ungedult liegen ... oder daran, dass ich eigentlich nen High Shank hab und nen Adapter für die Low Shank Füsschen ...

 

Wenn Du den bei ebay.com gefunden hast, da kommt er mit englischer Beschreibung, da sind auch ein paar Bilder mit drauf. So richtig schlau bin ich bei meinen Kurzversuchen aber nicht geworden ...

 

Theoretisch kann man die gleichen Sachen wohl auch mit dem Kreisnähaparat, den es für viele Maschinen gibt, machen ...

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

kann mir einen verraten, ob ich diesen Nähfüß bei meiner alten Pfaff HObby 380 benutzen kann?

Bin etwas ratlos und ehe ich mir dieses nette Füßchen kaufen, wüßte ich gerne, ob es auch passt und funktioniert.

Danke für Eure Infos.

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adam - danke für den Tip, ich habe mich durchgeackert, durch die Beiträge. Ich wusste nicht wie das Teil heisst!

 

Yvonne - oh wie schön!!!! ich hoffe, das klappt bei mir auch so gut, wenn er dann endlich da ist :)

 

stellaluna - das ist aber schade, habe von Deinem Problem schon in den anderen Beiträgen gelesen.

von einem Kreisnäh-Apparat habe ich bis dato noch nichts gehört... aber ich geb's mal als Suchbegriff ein

 

noch ein schönes Ostereier-Suchen :D

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wegen des Schaftes bin ich mir nicht sicher: ich vermute mal, es ist ein niedriger Schaft. Schräg ist er auf keinen Fall. Irgendwie finde ich in meiner Bedienungsanleitung nichts dazu.

Kann mir da vielleicht auch jemand einen Tipp geben? Vielleicht hat noch eine von Euch diese Maschine? Oder kennt sie jemand?

 

Oh je ist das peinlich...kenne meine eigene Maschine nicht...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

 

leider kann ich mit der Maßeinheit auf der angegebenen Seite nichts anfangen.

Der Schaft meiner Hobby 380 ist 1,9 cm hoch - also doch eher niedriger Schaft, oder?

Könnte vielleicht jemand mal kurz mit dem Maßband bei seiner niedrig-Schaft-Maschine nachmessen? Ich weiss ich nerve...

:freak:

 

Danke schon mal

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch alles auf der seite, man muss nur umrechnen, wieviel Inch was sind :o

 

High Shank ist 1" hoch und Low Shank 1/2" hoch ... 1 Inch entspricht 2,54cm ...

 

Wenn Du auf der seite runterscrollst, findest Du auch eine lange Liste aller möglichen Modelle von Maschinen und was da passt ...

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bei dieser Umrechnung scheine ich weder high noch low zu haben...

 

:rolleyes:

 

Unter "Pfaff" ist meine Nähmaschine übrigens nicht aufgeführt. Danke für den freundlichen Hinweis. :super: Auf diese Idee war ich allerdings bereits allein gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt meines Wissens nach nur High, Low und Slant Shank ... bzw. bei alten Maschinen wird es sicher noch anderes geben, da hab ich aber null Ahnung ... es gibt noch gewisse Kenmore/Sears Maschinen, die haben Super High, sind aber wohl von Janome produziert und die gibts wohl nur in den USA ... *meine bescheidenen Infos*

 

Von daher solltest Du vielleicht nochmals den Abstand anhand der Skizze nachmessen.

 

In der Liste steht zumindest die 382 ... sollte doch die gleiche Modellreihe bei Pfaff sein ? In den USA werden nicht immer die gleichen Modelle vertrieben wie hier, d.h. es gibt welche, die es hier nicht gibt und umgekehrt. Also würde ich mich im Zweifelsfall nach der Modellreihe richten ...

 

Und im Zweifelsfall gibts für den High Shank noch einen Adapter auf Low Shank, damit das Füsschen dranpasst ...

 

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bei dieser Umrechnung scheine ich weder high noch low zu haben...

 

:rolleyes:

 

Unter "Pfaff" ist meine Nähmaschine übrigens nicht aufgeführt. Danke für den freundlichen Hinweis. :super: Auf diese Idee war ich allerdings bereits allein gekommen...

 

Hallo Nicole,

Susanne Fröschle hat auf ihrer Seite auch eine Tabelle und da ist die Pfaff Hobby 380 als Low Shank aufgeführt. Leider kann man nicht direkt dahin verlinken, wer suchen möchte: http://www.suesquiltshop.de da unter Nähmaschinenzubehör ist beim Big Foot eine Vergleichstabelle abgelegt.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veri,

 

ich habe zwar keine Pfaff, aber den flower-stitcher. Und er funktioniert. Das hier ist mein erstes Probeläppchen, zu mehr bin ich noch nicht gekommen :o

 

 

Hallo Frau Piepenbrink,

 

das sieht doch schon super aus fuer den Anfang! :p

Ging der Fuss einfach in die Naehmaschine einzusetzen und dann loslegen?

Muss man die Maschine dabei fuehren? Wie macht der Fuss dann die unterschiedlichen Muster? Muss man die Maschien von Hand fuehren,oder rattert sie dann das Muster alleine ? Stellt man die Muster(Blume,Kreis) vorher irgendwo ein? Ueberlege mir dieses Fuesschen auch zu bestellen...

 

Vielen Dank im Voraus fuers Loecher in den Bauch fragen

Hanini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fuß sieht so aus, als müsse ihn ihn unbedingt haben.

 

Allerdings habe ich etwas schwierigkeiten rauszubekommen, ob er auf mein Maschinchen passt: Ich habe eine Pfaff 2046.

 

Kann mir da jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich suche schon eweig nach so einem Kreissticher, leider nie beim Zubehör dabei gewesen, Wo bekommt sowas für die alten Pfaff Maschinen und was kostet so ein Teil. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe das Teil bei diesem Händler

http://cgi.ebay.com/FLOWER-STITCH-FOOT-Low-Shank_W0QQitemZ8280631238QQcategoryZ41245QQcmdZViewItem

gekauft und der hat auch noch welche im Shop. Es hat 13,95 dollar + 6,95 dollar Versand gekostet. Der Dollar ist für uns zur Zeit recht günstig!!!

Aber ob das Teil nun billig oder teuer war, kann ich nicht genau sagen, aber ich musste das auch unbedingt haben!

Ich habe übrigens auch eine "alte" Pfaff 362 und laut Händlerauskunft, passt dieses Teil auf meine Maschine! Leider ist das Ding immer noch nicht da, so dass ich es noch nicht ausprobieren konnte.

Ich hoffe aber täglich darauf und sitze hier bereits mit trommelnden Fingern :D

schönen Abend noch und lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frau Piepenbrink,

 

das sieht doch schon super aus fuer den Anfang! :p

Ging der Fuss einfach in die Naehmaschine einzusetzen und dann loslegen?

Muss man die Maschine dabei fuehren? Wie macht der Fuss dann die unterschiedlichen Muster? Muss man die Maschien von Hand fuehren,oder rattert sie dann das Muster alleine ? Stellt man die Muster(Blume,Kreis) vorher irgendwo ein? Ueberlege mir dieses Fuesschen auch zu bestellen...

 

Vielen Dank im Voraus fuers Loecher in den Bauch fragen

Hanini

 

@Hanini:

Uups, sorry, dass ich erst so spät reagiere. Also, der Fuß führt den Stoff, einstellen kannst du nur die Größe des Kreises, die Form (Blume, Kreis, Stern) ergibt sich durch die verwendete Stichart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hanini:

Uups, sorry, dass ich erst so spät reagiere. Also, der Fuß führt den Stoff, einstellen kannst du nur die Größe des Kreises, die Form (Blume, Kreis, Stern) ergibt sich durch die verwendete Stichart.

 

Kein Problem :) dankeschön! Also den Stich stellt man dann am Fuß ein,ja? ALso kommt der Fuß quasi mit den verschiedenen STichen, Blume,Stern etc...?

 

Weil meine alte SInger hat so gar keine Zierstiche..da wäre dieser FUß perfekt!

Habenwolln!!!:p werde wohl mal ebay.com einen Besuch abstatten!

 

Liebe Grüße Hanini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hanini: Nein, der Fuß hat keinen Einfluß darauf, er dreht den Stoff nur im Kreis. Du kannst nur den Kreisdurchmesser vertellen, die Stichart und damit die Form sind einzig und allein an der Maschine einzustellen. Auf meinem Bild am Anfang habe ich verschiedene Stiche meiner Maschine ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...