Zum Inhalt springen

Partner

Mir stehen gar keine Kleider/Röcke- gibt's das wirklich??


Tiffany Wee

Empfohlene Beiträge

Hallo Margret,

ich finde Deinen Rock schon richtig klasse. Mir gefällt die kürzere Variante bei Dir besser.

 

Meine Mutter hat mir die Bilder leider noch nicht geschickt, auch trotz nachfragen und erinnern :( und unsere Kamera rückt die Bilder in Leggins nicht raus. Müssen schauen woran es liegt. Ich bleibe aber am Ball denn ich möchte es wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • margret99

    24

  • anagromydal

    19

  • Nähbaerchen

    10

  • Melle1

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Magret,

 

ich befürworte auch die kurze Variante, gerade aus einem dickeren Stoff. Aber ein langer Sommerrock hat auch was. Der Schnitt steht Dir gut.

 

Liebe Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, endlich hat es mit den Bildern geklappt aber ich muß gestehen, leicht fällt es mir nicht sie einzustellen, ich hätte sie am liebsten gleich alle wieder gelöscht *seufz*

 

Hier erstmal Variante 1, bedenkt bitte, der Rock ist nur Gr. 44 und da bin ich leider rausgewachsen (arbeite aber daran)

k36lpkfn.jpg

 

Bei Variante 2 habe ich das Shirt bisserl gerafft und den Rock nach oben befördert

w5zsss6i.jpg

 

Variante 3 mit einem anderen Shirt. Eigentlich liebe ich das Shirt aber wenn ich die Bilder sehe, sollte ich mir das nochmal überlegen. Ich habe übrigends nirgends einen wirklich passenden BH an, da arbeite ich noch dran

hmegi9c2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild mit dem schwarzen Shirt von vorne zeigt mMn. schon das Potential, das in der Sache steckt.

 

Das Shirt sieht da ein wenig tailliert aus, weil Du die Hände in den Hüften hast. Taille sollte also betont werden, das wirkt kurvig und ansprechend. Die Länge von vorne auf dem Bild sieht auch gut aus, vor allen Dingen, weil da keine gerade Kante ist, sondern der Saum an den Seiten nach oben gezogen wird. Gibt der Angelegenheit Schwung. Von der Seite gesehen ist das Shirt leider über dem Bauch sehr weit, das ist nicht so vorteilhaft, das wirkt ein wenig wie ein Vorhang, und überm Po hat es auch nicht die ideale Länge. Ich tendiere dazu, die länge von dem rosa Shirt besser zu finden, am besten wäre wohl 2cm kürzer als die längere Variante. Wenn da der Saum auch noch gerundet wäre, wäre das wahrscheinlich super.

Der Rock könnte eine halbe Handbreit länger sein, der sollte nicht an der rundesten Stelle der Waden enden. Und das ganze dann noch ein wenig locker fließend, dann bist Du meines Erachtens auf dem richtigen Weg.

 

So weit meine diletantischen Ausführungen dazu. Und es sieht bei Leibe nicht so schlimm aus, wie Du zu denken scheinst, auf keinen Fall ein Grund, die Fotos gleich im Orkus verschwinden zu lassen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melle,

 

Nach deiner Beschreibung von dir hatte ich aber andere Fotos erwartet! Warum sehen sich Frauen immer so kritisch? Ein Mann mit deiner Figur würde selbstverliebt vor dem Spiegel stehen und sagen: "Jo, passt schon!"

 

Jetzt zu deinen Fotos. Das Schwarze Oberteil mit dem abgerundeten Saum finde ich schon ganz gut. Würde den Saum vielleicht etwas kürzen dafür könnte der Ärmel ein kleines bisschen länger sein. Dazu könnte ich mir einen Bahnenrock mit Godetfalten vorstellen, der etwas länger ist als dein Jeansrock.

Auf gar keinen Fall ist es so das du keinen Rock tragen kannst - ich finde das sieht sehr hübsch aus. Ein bisschen mehr Selbstbewußtsein würde dir auch gut stehen.

 

LG

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun klinke ich mich da auch noch mal ein in diesen Thread.

 

Und wenn Martin hier noch mal vorbei schaut, wird er dann auch wie bei Nostra feststellen müssen, dass Überzeugungsarbeit bei mir wenig Sinn hat.

 

Dabei räume ich durchaus ein, dass es wohl Kleider und Röcke gibt, in denen ich grundsätzlich ein besseres Bild abgeben könnte als in meinen normalen Alltagsjeans, die bei mir zu allen Gelegenheiten herhalten müssen.

 

Man beachte den Konjunktiv. Es "könnte" besser ausehen. Aber mit der Abneigung und der Laune mit der ich mich in so ein Teil werfen würde, käme unter Garantie nichts vorteilhaftes heraus.

 

Auch ich gehöre zu der Fraktion der Übergewichtigen, was zwar so ganz grundsätzlich nichts damit zu tun hat, ob Kleider einem stehen oder nicht. Aber der Vollständigkeit halber sollte es mal erwähnt werden.

 

Das "Problem" schlechthin ist bei mir, dass ich mich in Rock und Kleid einfach nicht wohl fühle. Problem deswegen in Anführungszeichen, weil es für mich kein Problem darstellt. Ich ziehe ja keine Röcke an :D

 

Das geht schon damit los, dass zumindest die eleganteren Varianten von Rock und Kleid keine Taschen haben, in denen ich meine Haustürschlüssel oder auch nur mal ein Taschentusch versenken kann. Und da ich zu Handtaschen ein ähnliches Verhältnis habe wie zu Röcken ......

 

Ich kann mich in diesen Dingern einfach nicht so bewegen, wie ich das gerne möchte. Allein wenn ich damit Auto fahren sollte, wird mir ganz anders. Doch, ich hab das schon probiert. Aber ich komme damit nicht zurecht.

 

Turnschuhe und Birkenstockschlappen passen da auch nicht dazu und meine "eleganten" Schuhe haben auch eher etwas von Herrenschuhen und wären jetzt nicht so der Bringer zu einem Kleid.

 

In Kleidern und Röcken fühle ich mich grundsätzlich "untenrum" nackt. Egal ob jetzt Strupfhosen oder nicht. Und diese Feinstrumpfhosen mag ich ohnehin nicht auf meiner Haut leiden.

 

Ich weiß, ich weiß, ich weiß. Das sind alles Dinge an die man sich auch gewöhnen kann. Und war das nicht auch Martin, der zu solchen Fällen dann sagt "Die will einfach nicht!"?

Stimmt! Ich will einfach nicht. Aber das ist auch in Ordnung so. Und ich kann gut damit leben, dass ich jetzt in Sachen "steht mir aber super gut" was verpasse.

Ich würde ohnehin nur mit miesepetrigem Gesicht und hängenden Schultern in dem Kleid durch die Gegen schlurfen und mich fühlen wie in Kindertagen, wenn meine Mutter mir wieder mal was angezogen hatte, was ich gelinde gesagt schei..... fand. In dem Fall ist es dann mit dem besser Aussehen ohnehin vorbei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht schon damit los, dass zumindest die eleganteren Varianten von Rock und Kleid keine Taschen haben, in denen ich meine Haustürschlüssel oder auch nur mal ein Taschentusch versenken kann. Und da ich zu Handtaschen ein ähnliches Verhältnis habe wie zu Röcken ......

 

 

Kein Versuch überzeugungsarbeit zu leisten sondern ein kleiner Tip an alle denen es genauso geht. Hab die Taschentücher früher immer in den Slip oder die Strumpfhose stecken müssen was immer ein blödes Gefummel war sie unauffällig rauszukriegen und ab und zu haben sie sich auch selbstständig gemacht leider :o

 

Der Versuch Taschen in die Seitennaht zu setzen war nicht sehr erfolgreich da die durch meine breiten Hüften immer so blöd aufstehen. Hab dann angefangen knapp unterhalb vom Bund einen nahtverdeckten RV einzusetzen und an den ne Tasche aus Futterstoff zu machen, vor allem bei weiteren Röcken fällt das bis auf den RV-Schieber überhaupt nicht auf.

 

Liebe Grüsse

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ich muss das jetzt mal grad los werden.

 

Ich trage heute einen Rock - einen kurzen schwarz-weiss karierten Faltenrock mit weisser Bluse, schw. Pullunder, blickdichter Strumpfhose, Stiefeln und Stulpen. Ich bin 1,80 m groß, trage Grösse 42 und habe schlanke Beine - also mir stehen Röcke! Da sagt eben mein Mann zu mir:

"Ist heute schon wieder Karneval?"

 

Dafür könnte ich ihn ..........:hammer:

 

Liebe Grüße von dem heute berockten

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@radieschen

 

mach dir nix draus... männer sind einfach nicht modetauglich (jedenfalls die meisten) am besten fragt man nicht nach ihrer Meinung und am besten beachtet man solche Kommentare nicht weiter.

 

@Anna-Gramm

Es geht ja hier auch nicht drum jemanden zu überzeugen Röcke zu tragen der nicht möchte. Es geht doch erstmal drum das man könnte (konjunktiv) wenn man wollte, auch wenn man denkt man hätte keine Figur dafür. (jedenfalls entwickelt sich der Thread in diese Richtung). Niemand soll sich verbiegen. Wenn Du partout dich unwohl fühlst, dann trag keinen Rock. Ich glaube Margret und Mellie würden schon gerne Röcke tragen wenn sie wüssten welche Form und wenn man ihnen zeigt das es gut aussieht. Das ist doch dann schön wenn man helfen kann. Und wenn jemand wie du nicht will... ja mei... Geschmäcker sind verschieden... und das ist gut so.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiffany,

mit meiner Rubensfigur stehen mir m.E. auch keine Röcke. Bei mir ist die Gegend um den Bauch sehr ausgeprägt. Trage ich einen Rock, wirken die Beine dünn und spiddelig. Die Proportionen stimmen einfach nicht, auch wenn das Oberteil locker sitzt. Eine gerade Hose und ein lockeres Oberteil rücken meine Figur wieder grade und so fühle ich mich wohl.

 

Liebe Grüße, Nora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke radieschen und frieda für Eure Antworten, das kommt meiner Vermutung ja schon recht nahe (länger und weiter/fliessend fallend) Mit einem Rock mit Godets hatte ich auch schonmal geliebäugelt aber dachte der würde evtl. zu sehr auftragen. Werde aber mal nach einem Schnitt stöbern und es probieren. Das der Rock bei mir nicht in der Kniehöhe aufhören darf war mir bei meinen Stampfern schon klar *grins* aber ich hätte mich bei Röcken warscheinlich eher bis zum Knöchel festgelegt. Und dazu leicht tailliertes Oberteil, hm, denke das wird der schwierigere Part werden (wobei der BH noch schwieriger werden wird, mein gestriger Test in 95 F war für die Katz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melle,

ob die Rocklänge unbedingt lang sein muß? Es geht sicher auch kürzer, etwas über dem Knie - jedoch locker, flatterig oder zipfelig solltest Du mal ausprobieren.

Wichtig ist dass man das Bein nicht mit dem Saum an der dicksten Stelle betont, sondern etwas darüber oder darunter liegt.

Nimm die Länge, bei der Du dich auch wohlfühlst.

Insgesamt wirkt Deine Figur sehr kurvig, etwas was man wirklich betonen darf. Dabei meine ich nicht knatscheng, sondern Kleidung die die Linien betont.

Gerade Shirts sind da eher ungünstig, man wirkt dadurch kastig - unförmig. Die Länge der Oberteile würde ich so wählen, dass sie entweder über dem Bauch aufhört - wenn Dir das gefällt - oder knapp darunter. Zumindest bei Röcken, bei Hosen sollte man das nochmal ansehen, das sieht oft ganz anders aus.

Auch bei Oberteilen kannst Du gerne mal mit assymetrischen Säumen oder spitz zulaufenden Säumen experimentieren, je nachdem welchen Rock Du dazu trägst.

Ein guter BH tut natürlich auch einiges dazu.

Nur Mut!

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Rock mit Godets hatte ich auch schonmal geliebäugelt aber dachte der würde evtl. zu sehr auftragen.......

........ ich hätte mich bei Röcken warscheinlich eher bis zum Knöchel festgelegt.

 

Hallo Melle,

Godets tragen auf keinen Fall auf, du musst nur einen gut fallenden Stoff nehmen. Ich hab auch mehrere, sie sind wahre Figurschmeichler. Außerdem fände ich einen Bahnenrock für dich gut, weil du den deinen Kurven ideal anpassen kannst. Du musst deine "Stampfer" auch nicht komplett unterm Rock verstecken, so schlimm sind sie nicht!!! Wären sie dünner würden sie doch gar nicht zum Rest deines Körpers passen. Ein knöchellanger Rock würde eher ein bisschen trampelig aussehen, finde ich.

Bei Oberteilen (auch bei Shirts) würde ich generell auf einen Brustabnäher achten, weil sich das Teil dann vorne nicht so hochzieht und absteht wie ein Hängerchen.

 

LG

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melle

 

gerade bei Deiner Figur betone ich nochmal: je mehr Bahnen der Godetrock hat, desto besser! Ich habe Godetröcke, die insgesamt aus 6 Bahnen, 8 Bahnen, 10 Bahnen und 12 Bahnen bestehen. Die 12-er Version streckt am Besten. Bei der Stoffauswahl solltest Du ein "fließendes" Material bevorzugen. Ist eigentlich nicht richtig zu beschreiben. Stell Dir Baumwolle vor: die ist eher steif - stell Dir Georgette vor, der ist fließend, schwingend, oder wunderschöne Sommerstoffe aus ebenso fließender Viscose; aber Vorsicht, nur kleine Muster. Für die kalte Jahreszeit gibt es wunderbare Wollstoffe mit geringerem Elasthananteil, die auch wunderbar "schwingend" sind. Die Godetröcke aus diesen Materialien tragen sich hervorragend und tragen auf keinen Fall auf.

 

Viel Erfolg

Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein knöchellanger Rock würde eher ein bisschen trampelig aussehen, finde ich.

 

LG

Radieschen

 

@Radieschen

Ist der Rock aus leichter Sommerviscose mit genügend Saumweite zu schicken Flipflops oder leichten Sandalen, farblich zum Rock passend versteht sich, sieht es sehr gut aus. Für die kalte Jahreszeit zu schwereren Schuhen oder Stiefeln sollte der Rock nicht knöchellang sein.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure vielen tipps :hug: mit Knöchellang meinte ich eher, das ich die länge gewählt hätte, wenn ich hier nicht nachgefragt hätte. Hatte in den letzten Jahren keine Röcke getragen da bis Knöchel zu kastig und kurz unterm Knie die Waden. An schwingende Röcke hatte ich jetzt nicht gedacht, warum weiß ich nicht. Werde mal sehen was ich an schönen Stoffen auftreibe und meine Schnittmuster werde ich auch mal durchstöbern. Da wird sich bestimmt ein Bahnenrock drinnen finden.

Oberteile muß ich auch mal schauen. Länge würde ich schon über den Bauch bevorzugen, da mich das doch sehr stört und man das hängen bei leichten Stoffen schneller sehen dürfte. Werde das aber beizeiten ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Melle1,

 

jetzt finde ich erst deine Bilder! Ich hatte seit fast 2 Wochen Computermangel, immer nur mal kurz Internet...

 

Tja, da haben wir wohl ähnliche Probleme. Und jeder findet sich selbst ganz schlimm und sieht bei anderen, dass es gar nicht so arg ist....

 

Auf jeden Fall sehe ich, dass du deine Taille betonen musst. Das habe ich ja auch gerade über mich gelernt. Bauch und Po laden nach vorn und hinten ziemlich aus, aber in der Frontalansicht ist eine richtige Taille da. Die muss man also betonen, wenn man sie schon hat...

 

Und bei der Länge gilt für dich sicher fast das Gleiche wie für mich, findest du nicht? Schade, dass mein Rock immer noch nicht fertig ist. Aber wenn, dann stelle ich Bilder ein. Ich könnte mir denken, dass der Schnitt für dich auch gut ist.

 

Lass es uns gemeinsam anpacken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreisch!!!

 

Ich habe schon wieder getrennt.

 

Ich habe abgenommen, und ich will doch, dass der Rock gut sitzt und nicht vom ersten Tag an beult und schlabbert. Also Futter noch mal abgetrennt, Reißverschluss noch mal raus, ein paar Nähte geändert, dafür jetzt nahtverdeckten Reißverschluss gemacht (zufrieden auf die eigene Schulter klopf...)

 

Sowas kommt, wenn man immer nur in Minietappen näht und zwischen abstecken und weiternähen sich fast zwei Wochen hinziehen.

Wenn ich noch mehr abnehme, geht das munter weiter. Will ich das eigentlich? :cool:

 

Jedenfalls muss der Bund noch ran, und dann kommt der Saum, oh graus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott ............. jetzt kommt die Tragödie wohl doch auf mich zu.

Der Anlass ist zwar ein supertoll phantastischer: mein Sohn hat sein Abi und da gibt es dann einen Abi-Ball

Aber trotzdem mag ich nicht so wirklich ein Kleid tragen ...... nähen schon, das ist nicht das Thema ...... aber dann auch anziehen ...... oh je, oh je, oh je.

Aber zu dem Ball kann ich ja nicht wirklich in Jeans und T-shirt erscheinen.

 

Und nun quäl ich mich damit rum in meinen Burdas nach einem geeigneten Schnitt zu suchen. Ich schwör Euch, da sind Abbildungen in den Zeitschriften, die da vor ein paar Wochen noch gar nicht drin waren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anna-Gramm

 

wie wäre es mit einer eleganten Abendhose (statt Jeans) und schickem Oberteil, wenn das Kleid Dir so ein Greuel ist?

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@margret

 

und wie du Abnehmen willst :D Am Ende machst du zwei Röcke aus dem einen und kannst alle Formen und Farben tragen die dir nur einfallen weil du die überkilos los bist. DAS sind doch geniale Aussichten!

 

@Anna-Gramm

die Brautkleider geben mit anderen Farben superklasse Ballbekleidung ab

und da ist auch was Hosiges dabei was ich so gesehen habe (liebäugle selber mit einem oder zwei der Kleider - ich hab ja regelmäßig Gelegenheit sowas auszuführen)

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@margret

 

und wie du Abnehmen willst :D Am Ende machst du zwei Röcke aus dem einen und kannst alle Formen und Farben tragen die dir nur einfallen weil du die überkilos los bist. DAS sind doch geniale Aussichten!

 

 

Mo

 

Schluck... habe gerade wieder ein paar Grämmchen zugenommen :(

 

Jedenfalls habe ich den Rock jetzt soweit fertig, aber richtig gut ist er nicht geworden. Bei diesem Ab- und Zunehmen ist das wohl auch nicht zu schaffen. Wenn man gute 2 Zentner wiegt, sind das ja immer gleich größere Speckmassen, die sich da verlagern.

 

Trotzdem bin ich froh:

 

1.

Ich habe ein Teil ganz allein fertig genäht. Ohne Mama. :o

 

2.

Ich habe den ersten nahtverdeckten RV meines Lebens genäht.

 

3.

Ich habe mit meiner neuen Maschine erstmals 1-Schritt-Knopfloch und Knopfannähen bewältigt.

 

4.

Ich habe den ersten Blindstichsaum meines Lebens genäht.

 

Und alles an einem Rock.

Da muss das Teil dann nicht auch noch perfekt sitzen, finde ich.

 

Wenn Töchterchen wieder da ist (Montag), mache ich ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...