Zum Inhalt springen

Partner

54, 74, 90, 2010----------


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

lalalalalalala.....

 

Jaja, auch meine Kinder sind angesteckt von dem Fußballhype, der hier wieder hochgekocht wird.

 

Ich finds aber auch schön, denn Weltmeisterschaft schaue ich auch gern. Vielleicht klappt ja dieses Jahr das Fußballspielen so gut wie das Singen??

 

Auf jeden Fall wollen die Kids Fanshirts, und da kommt der MoMo ja wie gerufen. Roter und gelber Jersey ist auch vorhanden, nur schwarzen muss ich entweder noch besorgen oder doch den etwas dickeren Sweat dazunehmen, der hier noch liegt.

 

Und die Schnitte sind auch schon kopiert, ich habe das Raglanshirt mit Unterteilungen aus der Ottobre 2/05 ausgesucht.

 

Ich überlege nur noch, ob ich für mich auch eins will?? Naja, ich könnte s ja danach als Nachthemd anziehen, grübel.

 

Vielleicht macht noch jemand Fanshirts? Würde mich freuen, wenn ihr euch hier anschließt!

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    11

  • clemens augustin

    3

  • engelsideen

    3

  • ColAS

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Bärbel,

 

danke das habe ich schon gesehen. Ich überlege noch. Vielleicht sticke ich einfach den Freebie drauf, der gefällt mir auch gut und ist schön dezent!

 

Liebe Grüße, Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja eine großartige Idee. Ich schleiche schon immer um die bestellbaren rum, aber auf selber machen komm ich gar nicht ;) Dann werd ich mal nach passendem Jersey Ausschau halten.

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal zugeschnitten :)

 

DSC04387.JPG

 

Drei Shirts in 140, 128 und 104, da muss man ganz schön aufpassen, denn so unterschiedlich sind die einzelnen Teile von der Größe her nicht.

Deshalb habe ich auch die Folie nochmal draufgelassen, damit mir da nichts durcheinanderkommt.

 

Ich werde übrigens wirklich den kleinen Fußball in Südafrikafarben auf die Brust sticken.

 

Liebe Grüße, Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sehen ja cool aus. Als ich Fan-Shirts gelesen hatte dachte ich an ganz normal gestreift aber Deine Version gefällt mir tausendmal besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich mal gespannt...gefällt mir gut mit der Aufteilung, ich nähe leider kein Shirt aber eine Jacke :)

 

stoff ist geordert....

 

schwarz rot gelb*g*c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das sieht ja sehr vielversprechend aus. Vielleicht traue ich mich bei der nächten WM auch mal dran und nähen meinen Jungs was in den Farben unseres Lieblingslandes.

 

Viele Grüße

 

Vianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir gefällt es auch jetzt schon! Das ist mal was anderes als diese Deutschland-Ringel. Sehr schön!

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, so viele Mitleser :hug:

 

Es gibt auch gute Fortschritte! :freu:

 

Heute habe ich gestickt, und dieser süße Fußball ist genau die richtige Verzierung, finde ich. Hach, bin selbst ganz begeistert...

 

Mit Glück werde ich auch nachher noch fertig, fehlt ja nicht mehr viel.

 

So schauts schon aus:

 

DSC04388.JPG

 

Ich muss auch die Nähte noch ausbügeln, das Finish fehlt noch...

 

liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr nette Sache, das. Wir haben gar keinen Fernseher, also ist das bei uns nix mit Hype. Und unsere Mädels sind einfach noch zu klein. Puh. Glück gehabt! ;) Aber der Schnitt ist prima, da bin ich auch schon ein paar mal drüber gestolpert und hab mich gefragt, ob ich passenden Stoff dafür hab. Danke für die Idee!

 

Liebe Grüße,

die andere Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

 

ich mache alle gleich.

 

Und bei uns kommt der Hype nicht vom Fernsehen, sondern aus Schule und Kindergarten, und vor allem durch die Sammelkarten von rewe.

 

Natürlich nur bei den beiden Großen, aber die Mini freut sich auch schon auf ihr Fußballshirt.

 

Ich habe extra den Schnitt mit der Dreiteilung genommen, weil ich ja drei Farben habe. Für ein schwarz weißes angelehnt an die Original Trikots würde ich die Teilung evtl anders machen, damit sie dann auch originaler aussehen (meinen Kids gehts eher um die Deutschlandfähnchen :D)

 

Und leider leider muss ich bügeln und das Telefon kam auch noch dazwischen :o

 

Vielleicht schaff ich nachher trotzdem noch was, jetzt erstmal zurück zur Wäsche...

 

Liebe Grüße, Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, darfst du dich hier einklinken, so war´s gedacht!!

 

Siehst du, und ich hatte gelben Jersey im Überraschungspaket von Michas, und dachte zuerst- was soll ich denn damit??? Einfärben!!!!

 

Naja, nun habe ich zumindest ein Stückchen davon verwendet, was ich mit dem Rest mache, weiß ich noch nicht.

 

Tja, und eigentlich sollten meine Shirts fertig sein, aber auch meine Nähmaschine hat gestern abend gezickt und Stoff gefressen beim Säumen - dann habe ich aufgegeben. Also heißt es heute: auf ein Neues :bier:

 

liebe Feiertagsgrüße,

Jule

 

ach ja: was heißt denn: TZF??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja,

 

solche Tops finde ich auch klasse, vom Rückenausschnitt her!

 

Meine WM Shirts sind fertig und in der Galerie zu finden.

 

Mehr Bilder und auch von hinten gibts im Blog, wie immer ;)

 

So, ich gebe weiter an Tamara! *handreich*

 

Liebe Grüße, Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich antworte dir mal hier:

 

von hinten sind die Shirts zweigeteilt, in meinem Fall rot und gelb, das wär sonst zuviel schwarz für meine noch nicht so großen Kids gewesen.

 

Bilder von hinten im Blog ;)

 

Liebe grüße, Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Galerie schon gesehen, echt toll. Auf was für Ideen Ihr kommt ist einfach herrlich!

 

Wenn ich dafür Stoff finde (mein Fundus gibt das so gar nicht her) muss ich das nachmachen! Auch für mich!

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun brauch ich dringend doch schwarzen, roten und gelben jersey *seufz*

 

klasse geworden

 

wie groß fällt der schnitt denn aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stippi,

 

na, dann bist du bestimmt schneller fertig als ich....

 

Hallo Simone,

 

das Shirt fällt größengemäß aus, finde ich. Beim Nähen dachte ich noch, oh wei, das für die Mini gibt eher ein Kleidchen, aber wie du am Modell siehst, ist es ein ganz normales locker fallendes Shirt. Enganliegend ist der Schnitt nicht.

 

Hallo alle anderen,

 

danke für das Lob!!

 

Liebe Grüße, Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süß sind Deine Fußballfans! Die Shirts werden bestimmt auch noch nach der WM Verwendung finden. ;)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir...

 

ich hab den schnitt nun mal vergrößert und ein Probeshirtgenäht :)

 

für meinen fußballbegeisterten Sohn genau das richtige Design, ich darf es doch nachnähen oder :)

 

übrigens in der Ottobre 1/2005 ist eine Sweatjacke die läßt sich auch gut in die Nationalfarben bringen...ich warte da allerdings noch auf den Stoff :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sehr schöne Shirts, auch die 3 Teilung find ich richtig toll.

 

VG

Claudia

Bearbeitet von Feuerchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, meine Girls würden zwei Stück in 164 nehmen, wenn es die irgendwo gäbe. 2006 hatten sie Turnschuhe in schwarz-rot-gold, die stolz geschleppt wurden, bise sie in ihre Bestandteile zerfielen.

 

begeisterte Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...