Zum Inhalt springen

Partner

Kostüm zum Thema Märchen


bibi11880

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Der Rosenmontag in meiner Kita hat das Thema Märchen.

Ich muss mich natürlich auch verkleiden und würde gerne als Prinzessin gehen. Ich habe bereits nach Kostümen für Erwachsene geschaut, aber die sind wahnsinnig teuer.

Jetzt überlege ich mir eines zu nähen. Ich könnte mir auch Unterstützung bei meiner Schwiegermutter suchen. Allerdings benötigen wir ein Schnittmuster dazu, weil ich nicht weiß, wie das sonst mit der richtigen Größe funktionieren soll. Weiß jemand wo ich ein schönes, nicht zu teures Schnittmuster finden könnte?

Ich finde die Elbenkleider sehr schön oder auch etwas in der Art

 

 

 

Vielleicht auch etwas, dass ich mir für den Sommer (Abschlußfeier meiner Geschwister an der Realschule) umändern kann oder ähnliches?!?

 

Hoffe, mir kann hier jemand helfen.

 

Liebe Güße,

 

Bibi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bohne

    1

  • bibi11880

    1

  • TU1981

    1

  • running_inch

    1

  • 3 Jahre später...

Vielen Dank für die Posts. Ich möchte für den Kindergarten ein Prinzessinnenkleid nähen, das einfach und schnell genäht ist und auch Kindern unterschiedlicher Größe passt. Werde wohl ein einfaches Mittelalterkleid machen. Dann ists halt bei einem Mädchen kürzer, beim anderen länger, aber durch die Schnürung weitenmäßig variabel...

Auf Natron und Soda wäre ich glaube ich nicht wirklich ohne Euch gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du solltest mal die simplicity und mccall schnitte durchstöbern da ist viel schönes dabei. auf anhieb jetzt grade für frauen habe ich die nummern 4940 und 9891 am besten beim großen auktionhaus nachschauen da gibt es einige verkäufer die sich expliziet nur auf schnittmuster spezialisiert haben.

 

die simplicity schnitte gehn auch rechtschnell. vorallendingen wenn man wie ich einfach die verschlüsse weglässt und reinschlüpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...