Zum Inhalt springen

Partner

Göttingen/Kassel Dessous-Nähtreffen


löf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

(in Absprache mit Brummelmama):

 

Wir wollen uns am Samstag vor Pfingsten, (26.5) zum Dessousnähen treffen.

 

Bisher sind wir zu dritt (glaub ich) ( *melli*, Brummelmama und ich) und wir würden uns sehr freuen, wenn sich noch jemand finden würde, der auch Lust hätte zu kommen.

 

Treffen wollen wir uns in Hedemünden bei Brummelmama zu Haus, das ist ein Stückchen südlich von Göttingen und hat auch einen Bahnhof.

 

Und, wer kommt noch?

 

viele Grüße,

löf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • löf

    8

  • Benedicta

    5

  • Brummelmama

    5

  • *melli*

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ui - das klingt spannend (ich brauch dringend nen neuen BH.... :o)

 

Läuft das als freies Nähen oder als Kurs, wie sieht das mit Nähmaschinen aus (muss ich meine mitbringen), Platz, ????

 

Soooviele Fragen :confused:

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

wir dachten an freies Nähen mit eigener Nähmaschine und ohne "Kursleiter", aber tatkräftiger gegenseitiger Unterstützung (zumindest habe ich es so verstanden ;) ).

 

Platz ist sicherlich genug, da meldet sich Brummelmama vielleicht ja nochmal selbst zu Wort :) , denn sonst hätte sie ihren Wohnort sicherlich nicht als "Austragungsort" vorgeschlagen.

 

viele Grüße,

 

löf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genauso wie löf schrieb haben wir uns es gedacht. Jeder näht was er will.

 

Platz habe ich genug. Nur müsstet ihr die ein oder andere Verlängerungsschnur und Mehrfachsteckdosen mitbringen.

 

Für Essen und Getränke sorge ich.

 

Für die, die mit dem Auto kommen: meldet euch bitte per Mail oder PN, wegen der Wegbeschreibung.

 

Für die, die mit dem Zug kommen: ich hole euch dort ab, da es zu Fuß mit Maschinchen doch etwas weit ist.

 

Wann wollen wir anfangen? Habe gedacht so gegen 10 Uhr bis "open end". Wäre das recht?

 

Einen schönen Sonntag noch.

 

Brummelmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann wollen wir anfangen? Habe gedacht so gegen 10 Uhr bis "open end". Wäre das recht?

10 wäre für mich machbar :) (Zug kommt gegen 9:45 in Hedemünden an)

 

Ich plane das jetzt mal ein.

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedicta, wir sitzen dann wohl im gleichen Zug :D

 

Ich werde bei steffi nochmal nachhaken, ob sie nun doch vielleicht kommen mag. *melli* wollte auch kommen, oder? Und aus ihrer Gegend? Wolln die nicht vielleicht ne Fahrgemeinschaft bilden? ;)

Je mehr, um so lustiger, oder nicht?

 

Brummelmama, ich würd auch etwas zu essen vorbereiten, wenn du magst, zum Beispiel einen Salat oder so ..

 

viele Grüße,

löf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Löf: Du kannst gern einen Salat mitbringen, wenn es dir nicht zu umständlich ist, den im Zug und Maschine zu transportieren.

 

also halten wir mal fest, dass ich euch um 9.45 Uhr in Hedemünden abhole.

 

Melli hat sich noch nicht gemeldet.

 

Gruß

ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da bin ich. ;)

Im Moment sieht es leider so aus, als müsse ich an dem Samstag doch arbeiten. :( Ich hoffe, dass ich das noch ummodeln kann und melde mich dann nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr alle,

Wenn Melli nun nicht kann (oder doch? :) ) sind wir bisher nur zu dritt, denn Steffi möchte nicht kommen.

Aber vielleicht hat doch noch jemand anderes Lust zu kommen?

Das wäre schön, so groß wie das Forum ist, müssten sich doch noch Mitstreiter finden lassen.. ;)

 

 

viele Grüße,

löf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Melli nun nicht kann (oder doch? :) )

 

Nöööö.....ich muss zwar doch nicht arbeiten, aber wir fahren für ein paar Tage weg. *freu* Wenn Ihr es evtl. doch verschiebt, wäre ich aber gerne dabei! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich lasse es jetzt erstmal bei dem 26.5.07 10 Uhr bzw. 9,45 am Bahnhof Hedemünden, denn ich brauche dringend noch einige Teile.

 

@ melli, wir treffen uns sicherlich nochmal, dann kannst du dabei sein.

 

gruß

Brummelmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh dann mal sachen packen..

Hab ich schon erledigt... wenn ich für'n Wochenende zur family fahre, brauch ich weniger Kram :eek:

(und irgendwas hab ich garantiert doch vergessen..... hmmm, Stoff, Schnitt, Näma-Zubehör... was nur? :rolleyes:)

 

Hoffentlich regnets morgen nicht, ich hab nämlich keinen Trolley für meine Näma, sondern nur so ein abenteuerliches Konstrukt aus nem billig-Hackenporsche und Fahrradspinnen :o und das Bernina-Hardcase ist nicht dicht, weil der Henkel ja oben rausguckt. :eek:

 

Dafür bring ich noch ein paar vorhin gebackene Mandel-Zimt-Kekse mit :cool:

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann wollen wir mal *melli* berichten (und den anderen ;) ).

Der Zug hielt an, ich vergewissterte mich, dass die Ansage wirklich mein Ausstiegsort war, der Türknopf leuchtete grün und ich drückte drauf. Die Tür ging auf und: ich stand mitten in der Pampa :o , total irritiert guck ich die Schienen runter und stelle fest: aah, da hinten wär der Bahnhof gewesen. Der Zug war schlicht und ergreifend zu weit gefahren. Eine zweite Zugtür öffnete sich und (auch sichtlich irritiert) stieg Benedicta aus dem Zug. Wir haben uns dann gegenseitig vorgestellt :D und unsere Nähmaschinen zu Brummelmamas Abholservice geschleppt, der uns bis zu ihr nach Hause gefahren hat - zu Fuß wäre es auch wirklich zu weit gewesen.

Dort angekommen haben wir die Nähmaschinen ausgepackt und losgelegt. Erstaunlich, wie schnell man zu dritt einen sehr großen Raum mit drei Tischen vollständig "nutzen" kann :) .

Wir haben wirklich viel genäht und gequatscht und zwischendurch auch brav eine Mittagspause gemacht. An Brummelmamas Schnitt musste noch rumgebastelt werden, Benedicta hat die "super-duper-Sandwich-Technik" perfektioniert (Sprühkleber sei dank!) und ich habe mich Mafiosi-Nadelstreifen gewidmet.

Abends hat uns Brummelmama (danke nochmal!) wieder nach Göttingen gefahren und zu Hause angekommen war ich so geschafft, dass ich nicht mal mehr ausgepackt habe - (ich hatte aber auch so viel krams mit, das wird nachher noch ne ganze Weile dauern, bis es wieder in seinen Kästchen und Kisten ist).

Es war wirklich nett und ich sage: gerne wieder :) auch wenn es bis Juli bei mir eng aussieht.

 

Ich hoffe, ihr hattet auch so viel spaß wie ich (Brummelmama pmte gerade: sie hatte auch spaß ;) )

 

ich werde mal meine Sachen aufräumen und dann zusehen, dass ich die Nadelstreifen noch bezwinge und den rot-pinken-Punkten noch Träger verpasse.

 

Viele Grüße,

löf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, spaß hatten wir alle mal.:D

 

"Meiner" ist jetzt auch fertig. War allerdings eine abenteuerliche Fertigstellung.

 

So auf ein Neues, wahrscheinlich wohl im August.

 

Wer will kann immer noch mitmachen!

 

LG

Brummelmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich wohne zwar quasi "gleich um die Ecke", aber an Dessous trau ich mich als Nähnewbi nun wirklich noch nicht. :rolleyes:

 

Vielleicht klinke ich mich dann später mal ein (oder komme auch mal und näh einfach was anderes *grins*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedicta hat die "super-duper-Sandwich-Technik" perfektioniert (Sprühkleber sei dank!)

Stoff, Powernet, Stoff - und es leiert immer noch :o (ob ich da nächstesmal noch ne Schicht...? :rolleyes:) aber im Prinzip sitzt er gut.

 

Ich hatte ne Menge Spaß, war aber abends auch völlig erschlagen (zumal die Woche vorher ja auch schon nicht ohne war).

 

Ein dickes Danke nochmal an Brummelmama für die Heimfahrt und das zur-Verfügung-stellen ihres Wohnzimmers zum zukruschteln (erstaunlich, wieviel Zeug drei Frauen um sich rum verteilen können :cool:) :D

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Benedicta, wie doof,

dann musst du wohl die "Gunst der Stunde" nutzen, dass die Bezugsquellensuche momentan wieder ins Forum integriert ist, und nochmal nach echtem heavy Powernet forschen, vielleicht hast du ja Glück! :)

 

 

@dragonfly: du könntest ja ein Unterhemd o.ä. nähen und dich damit an die Tücken elastischer Stoffe wagen ;)

 

viele Grüße,

löf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

das hört sich ja klasse an- beim nächsten Mal bin ich dabei! ;)

Vielleicht können wir auch einen "offenen Nähring" machen? Dann könnte jeder nähen, was er mag und wir würden noch mehr HS aus der Nähe treffen können( ich wink da mal zu Steffie rüber :winke: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachtrag: ich hab meinen BH endlich fertig. Die Träger hab ich nochmal ein Stück gekürzt und den Trägeransatz jeweils mit einem am Stoffmarkt ergatterten blauen Spitzen-Blümchen verziert... mal sehen, ob das die Wäsche übersteht :rolleyes:.

 

Außerdem hab ich bei meinem "tft"-Laminat-BH das UB-Gummi und die Bügelbänder abgetrennt und nach der neuen Methode wieder drangepfuscht - siehe da, nun ist er tragbar *freu*

 

Und noch außerdem hab ich meinen BH-Schnitt "rebeccaisiert" - das Projekt harrt aber noch des Tests.

 

Juhu... die Asymptote an "perfekt" wird enger *gg*

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt ja sehr gut!

mein Mafiosi-Rebecca schlägt ein paar Falten, weil der elastische Tüll nicht elastisch genug war.. *grummel*, Träger sind auch noch nicht dran, dafür brauch ich noch Ringe und Schieber und eigentlich müsste ich auch nochmal rausfinden, was für Bügel "wirklich" passen, aber dazu hab ich keine rechte Lust..

 

Benedicta,

für deinen "neuen" Schnitt... ich hab neulich bei "freya" eine Schemazeichnung gefunden (Bild hängt an), die Schnitteile ergeben (glaub ich) eine "kugeligere" Form, vielleicht einen Test wert?

 

viele Grüße,

 

löf

1-2-12.gif.c28d2cc9c06e3c9a08da52270e7d237d.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da wird´s aber Zeit, dass wir uns bald mal wieder treffen! :D Ich muss nämlich auch nochmal die Variante "angepasst von Benedicta und löf" nähen. Slipschnitt habe ich inzwischen perfektioniert.

 

LG

Brummelmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...