Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis-nur ne Frage


dunderklumpen

Empfohlene Beiträge

......hab da mal ne blöde Frage zur Innovis 1200: Macht Euch dieses neumodische Nählicht an der Maschine auch krank? Und je länger ich auf das Klarsichtfüsschen starre, umso mehr hab ich das Gefühl, dass es meinen Augen gar net gut tut(ich meine die Kombination Licht und Nähfuss).....und irgendwie näht sie mehr im Slalom, als geradeaus:D (hat der Transporteur ne Macke?)

Hab, seitdem ich dieses Maschinchen habe, öfter mal Kopfschmerzen und Augenprobleme und sehe die Naht zeitweise nicht mehr, hatte das bei meiner Singer nicht(die nicht so eine seltsames Neonlicht hatte).... Es ist immer wieder eine Erholung, wenn ich einen Meter weiter rutschen kann, an meine andere Maschinen. Vielleicht ist es auch nur die Umstellung?:confused:

Hab es jetzt schon etwas bereut, dass ich meine XL hergegeben habe und eigentlich wollte ich auch sticken, kam aber immer noch nicht dazu. Zudem hab ich so das Gefühl, dass da Geräusche sind, die ich so beim Nähen auch noch nicht kannte:(

Kommt mir alles etwas seltsam vor, hab ich eine Montagsmaschine erwischt?

Oder sollte ich vielleicht zu Fielmann?:p

 

Danke für Eure Erfahrungen.

 

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dunderklumpen

    7

  • Joey

    5

  • Minette

    2

  • dorafo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo SAbine !

 

Ich habe eine Innovis 500, die hat auch diese neue "Superbeleuchtung".

Ich meine, es war in der Anleitung / Werbung als nicht blendend angepriesen, aber ich muss sagen, ich mag sie auch nicht. (Ich denke, es blendet nicht, weil es nicht viel heller als eine Kerze ist - Grins )

Sie ist mir viel zu schwach, abends kann ich nur nähen, wenn noch ein Licht dazugeschaltet ist. Mit meiner alten Maschine hatte ich das nicht, da reichte völlig die Näma Lampe aus !!

 

Vom sehen her: Meine Augen sind manchmal auch durcheinander, aber ich kann jetzt echt nicht sagen, ob das von dem Licht kommt oder nicht. Besonders beim Applizieren sehe ich manchmal kaum noch was, aber ich glaube, dass das davon kommen könnte, dass die Nadel so schnell ist.

 

Ich glaube, dass auch die Nähmaschinen von Männer entworfen werden (wie auch die anderen Hausgeräte, die manchmal total unpraktisch sind .), und vielleicht nachher kaum noch getestet werden. Oder nicht richtig , mit Leute die dann auch viel nähen.

(Wie z.B. mein Herd - wenn man nasse Hände hat, was in der Küche doch mal öfters vorkkommt, kann man die Knöpfe praktisch nicht mehr drehen, weil sie so klein und glatt sind !! Herd sieht aber gut aus - wieder mal typisch Mann !)

 

Liebe Grüße.

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leidensgenossin

 

Habe die 4000d und bin sowas von enttäuscht. Immerhin weiss ich jetzt, dass es nicht an meinen Augen liegt...

 

Auch sonst lässt die Maschine massiv zu wünschen übrig. Transportiert SEHR schlecht, Zickzack funktioniert meist nicht (Faden reisst ständig), fällt auseinander, Fäden verheddern sich dauernd nach unten und bis heute habe ich nicht rausgefunden, wie man die Stichplatte wegnehmen kann,etc. Kürzlich hätte ich sie aus dem Fenster geworfen, wenn nicht das Telefon geläutet und mich somit abgelenkt hätte. Einzig Sticken tut sie ganz toll. Trotzdem NIE WIEDER BROTHER!!!

 

Gruss, Minette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minette !

 

Na dann kann ich aber froh sein!

Meine 500D ist für mich auch eine Enttäuschung , aber ich habe mich immer damit getröstet: für "wenig" Geld , wenig Maschine.

 

Immerhin kann meine noch zickzacken !

 

Vor einige Zeit ist beim Nähen ein Ring aus dem Kopf gefallen, und die Maschine war schon immer ölig-schmierig an der Nadelstange. ( Die hat mir so einiges versaut !)

Also ab in die Werkstatt!

In einer Woche war sie wieder da, mit der "Rechnung" (war ja noch inder Garantiezeit.) Festgestellt wurde:

1. Der Ring ist NICHT aus der Maschine !

2. Alles bestens, der Maschine fehlt nichts !

 

Dann frage ich mich aber, woher die Schmiere kommt - die ( auch nach meinem Händler) nicht normal ist ?

 

Ich glaube, meine Maschine hat noch eine Servicerunde vor sich.

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, unsere Maschinen müssen Geschwister sein! Das mit der Schmiere habe ich auch! Hast Du das schon mal aus dem Stoff rausgebracht? Ich habe es schon mit xig Methoden versucht (Oxi alles), die Flecken bleiben aber. Sehr ärgerlich.

 

Liebe Grüsse

 

Minette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leidensgenossin

 

Habe die 4000d und bin sowas von enttäuscht. Immerhin weiss ich jetzt, dass es nicht an meinen Augen liegt...

 

Auch sonst lässt die Maschine massiv zu wünschen übrig. Transportiert SEHR schlecht, Zickzack funktioniert meist nicht (Faden reisst ständig), fällt auseinander, Fäden verheddern sich dauernd nach unten und bis heute habe ich nicht rausgefunden, wie man die Stichplatte wegnehmen kann,etc. Kürzlich hätte ich sie aus dem Fenster geworfen, wenn nicht das Telefon geläutet und mich somit abgelenkt hätte. Einzig Sticken tut sie ganz toll. Trotzdem NIE WIEDER BROTHER!!!

 

Gruss, Minette

 

Hallo Minette,

 

ich habe auch eine 4000D und bin mehr als zufrieden mit meiner Maschine.

 

Meine transportiert einwandfrei (hast Du mal mit dem Nähfußdruck gespielt??), der Zickzack-Stich funktioniert auch ohne Probleme und vor allem ohne Fadenriss.

 

Die Stichplatte lässt sich ganz einfach lösen:

 

Du schraubst zuerst das Metallteil der Stichplatte ab. Danach kannst Du dann das Plastikteil nach vorne drücken und es löst sich. Hast Du Dir das denn von Deinem Händler nicht zeigen lassen?? Außerdem ist das doch auch sehr gut und bebildert in der Bedienungsanleitung nachzulesen (Seite 210).

 

Ich denke nicht, daß die Maschine Probleme hat - ich gehe davon aus, daß irgendwas falsch eingestellt ist.

 

Liebe Grüße

:winke:

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

irgendwie beruhigt es mich ja etwas, dass es nicht nur mir so geht, nur glücklicher werd ich wohl nicht mehr werden.

 

LICHT ausschalten?:confused: .......bei meiner gehts nicht, zumindest habe ich nichts gefunden, wo das möglich ist.Aber wozu das Licht ausschalten, ich will doch etwas sehen, wenn ich nachts davor hocke;)

 

Jedenfalls war diese Maschine eine totale Fehlinvestition, auch wenns nur die Billigvariante von der "Grossen" ist, die ich ja eigentlich wollte, vermutlich hätte ich mich dann noch mehr geärgert.:rolleyes:

 

Frag mich nur, was ich nun mache, umtauschen geht ja wohl schlecht oder doch? Naja, Geld ist futsch und meinen Augen gehts auch nicht besser.:schnief:

 

Lieben Gruss

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

also die "große" Innovis hat zwei Lampen. Man kann beide ausschalten - oder nur die eine oder die andere.

 

Ich könnte z.B. das (was ich nicht finde ;) ) "grelle" Licht ausschalten - würde dann aber trotzdem nicht im Dunkeln nähen.

 

Anscheinend hat das aber wohl die 1200er nicht.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

also die "große" Innovis hat zwei Lampen. Man kann beide ausschalten - oder nur die eine oder die andere.

 

Ich könnte z.B. das (was ich nicht finde ;) ) "grelle" Licht ausschalten - würde dann aber trotzdem nicht im Dunkeln nähen.

 

Anscheinend hat das aber wohl die 1200er nicht.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

 

 

Hallo Tanya,

 

ich weiss, aber wer achtet schon darauf, ob und wie das Licht funktioniert,ich tat es nicht.....mir waren andere Dinge wichtiger;) Meine Singer hatte das auch und erst so nach und nach stelle ich immer mehr fest, was mir fehlt....und mir tun schon die Augen weh, wenn ich nur daran denke. Habe natürlich auch meine Raumbeleuchtung mal genauer unter die Lupe genommen, ist aber kein Vergleich zum Tageslicht, so ne Tageslichtlampe.

 

Ach mönsch, was für ein Mist......hab soviel zu tun und keine Lust auf das Maschinchen.

 

 

Liebe Grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich auch noch was sagen :o Ich bin mit meiner Innovis 1200 sehr glücklich. Transportiert problemlos und ordentlich. Zickzack mit der richtigen Nadel passend zum Stoff auch ohne Probleme. Fadenriss hatt ich nocht nicht. Das Licht finde ich auch etwas dunkel, aber ich brauch immer Licht, auch tagsüber wenn ich am Fenster arbeite :D Daher hab ich so Tageslichtlampen daneben.

So hat wohl jeder wie immer seine eigenen Erfahrungen / Meinungen :p

 

wems zu dunkel ist, versucht doch mal HINTER der maschine Licht zu machen, dann ists für die Augen gemeinhin leichter weil wengier starke Kontraste - sowas strengt zumindest meine sonst guten Augen waaahnsinnig an. Wäre vielleicht einen Versuch wert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gibt es denn auch wen der mit der "kleinen" Innovis zufrieden ist? Die ist mein Ettapem Abnehm Halbzeitziel und ich fand die eignetlich sehr interessant. Aber wenn ich das jetzt hier lese hmmmm.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm

vor einigen Monaten war ich ja auch sehr enttäuscht von der 4000D.

Nun aber ist die Maschine ausgewechslt und ich bin mehr als glücklich mit Ihr.

Mit dem Licht hatte ich nie Probleme,habe allerdings noch immer eine Lichtquelle von oben dazu,sonst ist es zu dunkel im Raum.

Alle Stiche funktionieren ohne zu murren so wie sie sollen.

 

Zu dem Ring der aus der Maschine gefallen ist,das hatte ich bei der Ersten auch!

Anruf im Maschinenhaus,der wuste woher ,konnte aber auch ohne weiter nähen.Bei der nächsten Kontrolle ,hat er den wieder eingesetzt.

 

Ich kann allen die nicht zufrieden sind nur empfehlen sich an die Hotline von Brother zu wenden,da werden Sie geholfen(wenns auch mal etwas dauert).

 

Ich bin auch weiterhin ein Brother Fan und das mit 2 Maschinen in Betrieb und eine für Notfälle unterm Tisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, mönsch......ich werfe sie aus dem Fenster:mad:

 

............alles, womit ich zufrieden bin, dass sie viiiieeeele Lagen Stoff packt, wenigstens dabei näht sie geradeaus.:p

 

Aber so richtig zufrieden bin ich wirklich nicht, ich kenne bessere......ausserdem ist mir die Lady zu langsam.

 

Ich möchte hier aber keinem vom Kauf abraten, sieht ja jeder anders:D

 

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gibt es denn auch wen der mit der "kleinen" Innovis zufrieden ist? Die ist mein Ettapem Abnehm Halbzeitziel und ich fand die eignetlich sehr interessant. Aber wenn ich das jetzt hier lese hmmmm.

 

LG

Sandra

 

.....lass Dich ja nicht abschrecken, sind ja nur ein paar wenige Erfahrungen;)

Kannst aber meine haben, wenn Du magst, ich glaube, ich sattle wieder um:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe auch die innovis 1200 und bin sehr sehr zufrieden ,hatte auch noch keinen fadenriß und das eine problem was sie mir machte ,war selbstverschuldet

 

okay das licht ist etwas dunkel und gewöhnungsbedürftig ,aber da ich tagtäglich mit sowas arbeite fiel es mir nicht mehr so auf als ich die maschine kaufte

 

auch ist meine sehr schnell ..ich bin jemand der sehr schnell näht und dem eine maschine kaum zu schnell sein kann ,aber diese ist manchmal echt enorm schnell...gegen eine industrie kommt sie nicht an

 

 

ich weiß nicht ,ob du noch garantie hast ..dann würde ich die nämlich wegbringen und nochmal checken lassen und wenn du die von einem händler vor ort hast ,dann setz da jemanden aus dem laden ran und zeige ihm deine probleme..das hilft am besten

 

ich habe in dem laden wo ich meine her habe jemanden der absoluter spezialist mit den brother maschienen ist und bei dem ich jeder zeit anrufen kann um mir helfen zulassen

 

 

wenn meine nur die geringsten probleme machen würde könnte ich die sofort zurückbringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ist meine sehr schnell ..ich bin jemand der sehr schnell näht und dem eine maschine kaum zu schnell sein kann ,aber diese ist manchmal echt enorm schnell...gegen eine industrie kommt sie nicht an

 

ist jetzt nicht dein ernst, du findest sie echt schnell? sicher kommt sie gegen eine industriemaschine nicht an, dafür ist sie nämlich zu langsam:p so hattest du das wohl gemeint oder?:D

 

 

die maschine ist neu und ich hab sie mir bei einem händler gekauft, allerdings nicht vor der haustür:(

und könnte mich ohrfeigen, hab dafür eine supergute singer hergegeben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm - jetzt muss ich doch nochmal nachhaken:

 

Die Innovis 1200 näht und stickt laut Prospekt mit bis zu 850 Stichen pro Minute. Das finde ich nicht langsam. Die "große" Innovis hat bis zu 1000 Stiche pro Minute und die finde ich superschnell - wenn sie auf 1000 Stiche eingestellt ist - deshalb nähe ich fast nie mit der Einstellung.

 

Du schreibst, daß Du die Maschine zwar bei einem Händler - aber nicht einem vor Ort gekauft hast. Hast Du bei dem Händler denn eine Einweisung bekommen?

 

Man kann die Einstellung ja ändern - beim Sticken ändert man die Einstellung über das Display (zumindest ist es bei der "großen" Innovis so - ich denke, bei der kleinen ist es nicht anders) - beim Nähen über den Schieberegler.

 

Hast Du das mal versucht??

 

Klar - gegen eine Industriemaschine kommt sie natürlich auch nicht an - aber ist Deine Singer wirklich schneller gewesen?? Irgendwie kann ich mir das gar nicht wirklich vorstellen. :confused:

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tanya,

 

klar doch, alles probiert.....aber sie ist definitiv langsamer. man hat mir aber gesagt, dass sie sehr schnell sei.......beim sticken in der tat, das hatten wir ja auch nur getestet. mit den anderen funktionen kam ich ganz schnell klar-bin ja technisch etwas versiert:) -deshalb stellte ich eben auch sehr schnell fest, dass mir einige dinge einfach nicht gefallen....vielleicht bin ich ja auch nur verwöhnt und hab noch immer ein problem mit der umstellung. ich tu ja mein bestes, aber ich kann sie einfach nicht so liebhaben, wie meine anderen:D

nun kommt noch hinzu, dass ich ja gar nicht sticke, obwohl ich mir aus diesem grund die maschine zulegte......schön blöd, ich weiss.

 

ich hatte in meinem leben mit sehr vielen maschinchen zu tun, aber das ist mit abstand einer jener, die mich absolut nicht befriedigen.

 

 

lg sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann ist das wohl ein Fall der unter die Kategorie "die Chemie zwischen meiner Maschine und mir stimmt nicht" fällt :D - das kenne ich, so geht es mir mit meiner Coverlock von Pfaff. Sie ist eine supertolle Maschine die ganz viel kann und auch gut näht, aber ich mag sie einfach nicht und deshalb "hampel" ich jetzt seit zwei Jahren mit ihr rum, ohne wirklich glücklich damit zu sein. Nun habe ich mich aber endlich dazu entschlossen, sie zu verkaufen - an jemanden, der sie zu schätzen weiß :D

 

Die Innovis dagegen (die "große") ist mein absoluter Liebling - deshalb war es für mich wahrscheinlich auch schwer nachzuvollziehen, daß die "kleine" Innovis nicht genauso toll ist bzw. das jemand halt nicht so begeistert davon ist :o

 

Vielleicht hast Du ja - wenn Du so überhaupt nicht glücklich mit ihr bist - die Möglichkeit, sie gegen eine andere zu tauschen.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...