Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Twirlykleider -welcher Schnitt?


MrsDoubtfire

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe heute meinen Fragetag :o : Nach welchem Schnitt näht Ihr die wunderschönen Twirlykleider, bei denen man im Rockteil verschiedene Stoffe mixen kann?

Ich hätte da so einige verschiedene Stoffe, die zusammenpassen.. :p

 

Danke schon mal,

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsDoubtfire

    3

  • Kiki Tomato

    1

  • fullhouse

    1

  • wuppiuschi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sorry, habs aus Versehen gleich 2 x eingestellt. :o

 

Kann mir jemand helfen? Dann kann ich gleich 2 Schnitte bestellen. :jump: :jump:

 

 

Danke :stups: :stups:

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Also da passen zwei Schnitte die abgewandelt werden, die einzelnen Bahnen werden einfach nochmal durchgeschnitten.

 

In einer Ottobre(2/2002) da hat das Kleid auf dem Titelblid gleich 8 Bahnen und ist sehr weitschwingend, dann kann man den ROOS 3001 nehmen, der ist dann für Winter und Sommer.

 

Einfach die einzelnen Bahnen quer durchschneiden(das Schnittmuster), so würde ich es machen.

 

Viel Spaß, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie oben schon geschrieben, kann man die Roos-Schnitte nehmen. Wenn es nicht so weit sein soll (also eigentlich eher ein Mix-Kleid), dann kann auch ein einfacher Trägerrockschnitt genommen werden. Ein Beispiel dafür findest Du bei den Mioumiou-Schnitten

http://www.mioumiou.de .

Da ist schon bei einem Modell "geschnippelt" worden. So oder ähnlich kannst Du es eigentlich bei einem Modell Deiner Wahl machen.

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aber auch nur ein Oberteil von einem Hängerchen nehmen und dann die Rockbahnen pi X Daumen nehmen. Es gibt so viele Möglichkeiten und ehrlich gesagt, hab ich es noch nie auf die Reihe bekommen, ein Twirly-Kleid zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Euch allen,

 

Ich komme erst jetzt dazu, ins Netz zu schauen. Ich war in Hamburg, ein wenig Stoff und Vlisofix kaufen. :p

 

Bei uns in Stade bin ich jetzt 2 Wochen vergeblich danach zu Karstadt gelaufen. Jedes mal sagte mir eine andere Verkäuferin, daß es gestern :confused: alle geworden ist. Nun habe ich erst mal 1,5 m gekauft. Das reicht ein Weilchen. Na und auf dem Rückweg fuhr der Zug dann nur noch bis Buxtehude (ja- das gibt es wirklich :zahn: ), da auf der Strecke Bäume lagen... So sind meine kleine Maus und ich dann von meinem Mann abgeholt worden und waren sehr spät zu Hause... :mad:

 

 

Nun aber wieder zum Twirlykleid. :o Es sollte ein weit schwingendes sein mit vielen Bahnen. Ich hatte auch gleich an den Roos 3001 gedacht. Wollte aber wissen, ob Ihr den auch dafür genommen habt.

 

Ich nähe gerade den Rock mit dem Wickeloberteil aus der Winter-Stenzo. Der hat 4 Bahnen. Auf die Idee, die Bahnen senkrecht und quer zu teilen, bin ich gar nicht gekommen :banghead: .

 

Vielleicht nehme ich dann den Schnitt, wo ich ihn doch schon einmal heraus genommen habe....

 

Danke noch mal, auch für das Foto, Isabel. Das ist ein süßes Kleid mit einer noch süßeren Trägerin!

 

 

Liebe Grüße, Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.