Zum Inhalt springen

Partner

Raffrollo oder lieber Wimpel ????


patchelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin leider im Moment etwas ratlos, ich wollte eigentlich für das Fenster in meinem Nähzimmer ein Raffrollo im Shabby-Chic nähen. Jetzt hat mir eine Freundin aber davon abgeraten, da es 1. zuviel Licht nehmen wird und 2. weil man es ja doppeln müsste, damit man die Nähte von außen nicht sehen soll. Sie meinte es wäre doch viel schöner einzelne Segmente (ähnlich wie Wimpel) zu nähen und diese auf eine Stange oder Schnur zu fädeln. Ich bin jetzt echt hin und her gerissen, da ich diese Idee auch nicht schlecht finde jedoch ist das Fenster nur 80cm breit. Da kann ich ja höchstens 4 Wimpel vorhängen. Bitte schreibt mir doch mal Eure Meinung bzw. Ideen. Vielleicht habt Ihr ja auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • patchelchen

    2

  • Ulrike1969

    1

  • MPH

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Möchtest du dein Rollo denn verstellen? Je nachdem, ob die Sonne beim Nähen blendet ist das ja notwendig.

Ich habe beim Raffrollonähen nicht verstürzt, sondern saubere Nähte (z. B. Französische / Doppelnaht) genäht um eine schöne Rückseite zu bekommen.

 

Letzten Endes denke ich, dass du entscheiden musst, was für dich praktisch ist und was dir am besten gefällt.

 

Es könnte sein, dass du schon eine Vorstellung im Kopf hast, in die du dich verliebt hast. :)

 

Mein Tipp: Nimm die Lösung, die du dir am besten Vorstellen kannst.

 

Liebe Grüße,

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst Du nur Sichtschutz oder willst Du verdunkeln?

 

Raffrollos habe ich noch nie gedoppelt, also wer guckt denn da von außen rein? (ok im 3. Stock eh unmöglich, wenn dann wohl nur im Erdgeschoss mit Gehweg davor möglich)

 

Raffrollos nehmen schon ganz schön Licht weg, je nach Material mehr oder weniger - aber deutlich mehr als z.B. ein Panneaux oder andere gerade nicht geraffte Gardinen.

 

Wimpel kenne ich nicht als Dekoration, ich stelle mir das eher so vor das diese rein dekorativ sind ohne Funktion (da kaum Sichtschutz oder nicht verdunkeln)

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank für Eure Antworten. Es sollte sich dabei allein um Deko handeln, also nichts zum Verdunkeln oder Abblenden. Ich habe allerdings dann schon diese Nacht einen Kompromiss als Lösung einfallen lassen. Ich habe mir eine kurze Gardiene genäht. Die Bilder werde ich mal in die Galerie einstellen. Aber leider komme ich dazu wohl heute nicht, da mal wieder der Akku leer ist :mad: - wie ich eben festgestellt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...