Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff: Ostermontag bis 1. Mai


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 518
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    62

  • stoffbea

    39

  • 2nut

    35

  • Elidaschatz

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Grr, ich kämpfe gerade mit den blöden Ärmel der Tunika, die sind nur ganz kurz, aber irgendwie bekomme ich das nicht faltenfrei hin, hat irgendjemand den ultimativen Tipp??? Oder hilft da nur heften mit der Hand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr so weiter macht habt ihr bald keine freizeit mehr,lauter vereins aktivitäten...

 

marlenesmama:dein blog ist echt toll und schöne sachen...

 

so jetzt muß ich mal was loswerden sonst fliegt hier gleich irgendwas gegen die wand...ich hasse jersey,oder meine maschiene..ich könnt ko... wenn beides zusammen komm.ich hab grade mit der bandito jacke angefangen und laut fluchend wieder aufgehört...so eine verd(piep) mi(piep)....sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem mir Montmartre ja so missglückt ist (bzw. einfach nur verboten aussieht), habe ich mich an ein weiteres fürs Näh-WE zugeschnittenes Muster gemacht. Hatte ja bereits geschrieben, dass ich da beim Zuschnitt ziemlich gemurkst habe und jetzt einiges ändern musste.

 

Trotzdem bin ich jetzt ganz zufrieden, hab die obere Passe um 1 cm verlängert, die untere Länge nochmals um 7 cm. So finde ich die enorme Breite der Bluse nicht mehr so schlimm und Lisa hat eine hübsche Tunika bekommen. Sie will sie auch gar nicht mehr ausziehen, was mich umso mehr freut.

 

Hier mal von vorne:

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=34044

 

und von hinten:

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=34045

 

 

Jetzt habe ich das letzte zugeschnittene Teil angefangen zu markieren: Valmuska, eine Strickjacke aus Nicki. Eigentlich wäre sie gefüttert, aber das finde ich für den Sommer jetzt zu viel und hab sie ungefüttert gemacht. Mal sehen, auf was für Widrigkeiten ich diesmal stoße. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grr, ich kämpfe gerade mit den blöden Ärmel der Tunika, die sind nur ganz kurz, aber irgendwie bekomme ich das nicht faltenfrei hin, hat irgendjemand den ultimativen Tipp??? Oder hilft da nur heften mit der Hand?

 

stylefix ;)

 

 

so jetzt muß ich mal was loswerden sonst fliegt hier gleich irgendwas gegen die wand...ich hasse jersey,oder meine maschiene..ich könnt ko... wenn beides zusammen komm.ich hab grade mit der bandito jacke angefangen und laut fluchend wieder aufgehört...so eine verd(piep) mi(piep)....sorry

 

hast du einen verstellbaren nähfüßchendruck? was ist mit deiner ovi?.........wann zieht die ein?

 

jessi: schöne tunika.......................strickjacke aus nicki?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jessi: schöne tunika.......................strickjacke aus nicki?

 

Danke dir. Jepp, ich würde es ja Überziehjäckchen nennen, das trifft es eher, aber ich glaube in der Ottobre steht Strickjacke. :p Hier ist mal ein Bild von jemand anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezziez: Die Tunika hab ich ja schon in deinem UWYH kommentiert. Ist echt süß.

 

@Stina: Danke für das Lob. Freut mich sehr.

 

Wegen der Ärmel kann ich Simone nur recht geben oder wenn du auf althergebrachte Methoden stehst dann heften.

 

Jersey und Näma sind einfach ne blöde Kombi. Nen besseren Tip als mit dem Druck hab ich leider auch nicht, höchstens noch Obertransport.

Aber den perfekten Transport von dehnbaren Stoffen bekommt eben nur die Ovi mit Differentialtransport hin. Sorry:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin grad auch sowas von genervt..................ich wollt heute eigentlich den maschinen fern bleiben....................aaaber, ich bin dann doch grad hingeschlichen und hab die beiden vorderteile von "klein fänö" zusammengenäht und die ovi hat mir wieder löcher in den stoff gemacht................:mad: aber immer bei diesem uniroten und unitürkisfarbenden jersey vom stoffmarkt.............ständig hau ich mir da die löcher rein.......................jetzt hab ich so richtig keinen bock mehr auf irgendwas.................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander

versuch mal ne neue Jersey-Nadel oder der Stoff ist einfach Murks...

 

Habe meine Ärmel jetzt von Hand geheftet und einen auch schon mit der Maschine Fältchenfrei angenäht, jetzt ist aber Töchterchen wieder wach...

 

@Marlenes Mama

Tolle Sachen hast Du da für Ostern gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr so weiter macht habt ihr bald keine freizeit mehr,lauter vereins aktivitäten...

DAs sind ja die vereine von unseren Männern. Dann haben sie auch endlich ein so schönes und kommunikatives Hobby wie wir. :D

Jersey ist einfach doof mit der NäMa zu verarbeiten! Ich hab mir ja auch nur wegen dem Absteppen eine Cover gekauft. DAs sagt alles, oder?

So, nachdem mir Montmartre ja so missglückt ist (bzw. einfach nur verboten aussieht), habe ich mich an ein weiteres fürs Näh-WE zugeschnittenes Muster gemacht.

Sieht toll aus!

ich bin grad auch sowas von genervt..................

 

Dann liegt das bestimmt am Stoff. Du hast doch ganz bestimmt eine Jersey Nadel drin, oder? Aber falls der Schnitt gut ist wenn du fertig bist kannst du dann ja in die Klein Fanö Grossproduktion gehen. :):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

bin echt platt überfliege nur die Seiten....süße Sachen habt ihr gemacht. Momentan fordert der Dienst wieder alles, zudem hatten wir Dekra- Audit. Aber wir sind ja gut...lach. Mal sehen ob ich meine etwas angespannten Nerven an der Nähmaschine austobe....oder doch auf der Couch einschlafe;))

Bis dann Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nadeln hab ich vor ein paar wochen erst gewechselt. eben aber auch noch einmal neue reingepackt. hoffe dass es jetzt besser wird......

 

jetzt überlege ich mir nur noch, wie ich die löscher kaschieren kann.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathilda hat z.B: auch mal ein Täschchen und einen Pixibuchhülle von Sandra bekommen. Sie liebt beide immer noch. :)

 

Das freut mich jetzt aber total :hug::hug::hug:

 

Thorsten hat heute morgen schon angemerkt, dass es wirklich Zeit für ein Nähzimmer sei. Und er meinte dann auch noch, dass Silkes Mann sich auch ein Nähzimmer für Silke wünscht. :D Tsja. Für uns war es ein Ausflug in den Europapark und für unsere Männer der Beginn einer Selbsthilfegruppe. :D Männer nähender und bastelnder Mütter ohne Nähzimmer e.V. kurz MnubMoN. e. V. :D

 

Ich beantrage Mitgliedschaft für Andreas! :D Rückwirkend zu gestern. Dann kann er sein Leid mit Mitleidern teilen :lol: Aber in einer neuen Wohnung, so sie denn kommt, wird alles besser *hoff*

 

Ihr Lieben, ich brauch mal eure Hilfe: Ich hatte gestern für Vanessa ein weißes Shirt genäht, mit Stempeln verziert. Großartig betüddeln wollte ich nicht, zum einen macht das der Stoff nicht so mit und zum anderen soll es zu relativ vielen buntigen Unterteilen passen. Nur Stempel sind mir zu nackt und jetzt hab ich 3 Möglichkeiten:

 

Eine Häkelborte zum Ring geschlossen; entweder noch ne Appli drunter oder einen Stempel rein

221973372_Hkelborte.jpg.a1dbb44c2aec29785c7d65f6960a405b.jpg

 

eine einzelne größere Häkelblume

1183489029_hkelblumeeinzeln.jpg.3cd840ead8d3c3cddd7e139f8c2e9ec3.jpg

(find ich fast noch zu nackig)

 

Was meint ihr?

 

oder 3 Blümchen hübsch verteilt

608428041_hkelblumedreier.jpg.15bfcee9a496ef4c3ab70e6bf835ef6c.jpg,

da werden die "Stiele" der kleinen noch abgeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt überlege ich mir nur noch, wie ich die löscher kaschieren kann.......

 

innen etwa 2mm neben der Naht mit der Näma lang. musste ich gestern bei dem weißen shirt auch machen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da finde ich jetzt die letzte Version mit den drei Blümchen am besten, weil sich da das Rosa des Stempels drin wiederfindet. Und wenn die Blümchen schön verteilt sind (so wie Du sie jetzt gelegt hast), wirkt es weder nackig, noch überladen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Nummer drei am besten.

@ Jessica, ein schönes Teil man sieht nicht mehr das Du da was vermurst hattest.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: Ich finde das letzte Bild auch ganz toll, vor allem aber wegen dem "Stiel".

 

Ich bin mit der Valmuska fast fertig, aber Lisa will sie nicht mehr ausziehen und so kann ich die Gummis an den Ärmeln nicht einziehen, dadurch Foto auch erst morgen. Die nähe ich aber bestimmt noch mal wieder, ging schnell und erfüllt ihren Zweck (nämlich warm an den Armen) sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Mir gefällt Variante 3 auch am besten.

 

Ein T-Shirt ist jetzt fertig, einen großen Teil der anderen habe ich bestickt (das dauert ja z.T. ewig:) - macht aber Spaß). Dieses hier ist nach Modell 19 aus der aktuellen Ottobre genäht.

im002702.jpg.640ce22430456a0b64b1bb3f8b50abcc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt sieht aber witzig aus. ich finde Monster für Jungs toll!!!

 

Ich bekomme jetzt gleich Nähbesuch. Ergebnisse zweige ich euch morgen. Mal schauen ob wir nähen oder nur quatschen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tina: schönes shirt....................über das tauschgeschäft müssen wir dann nochmal genauer quasseln................:p

 

bärbel: viel spaß heute abend.........egal ob beim nähen oder quatschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tina: schönes shirt....................über das tauschgeschäft müssen wir dann nochmal genauer quasseln................:p

 

bärbel: viel spaß heute abend.........egal ob beim nähen oder quatschen :D

 

Danke:). Melde dich doch einfach per PN, wenn du eine Tauschidee hast und das Shirt bis dahin noch da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* Ihr macht es mir aber schwer.. Zuerst war ich auch für Variante 3, aber dann fiel mir gestern die Rundborte in die Finger und irgendwie würde mir das auch gefallen. Natürlich muss da noch was in die Mitte, so nackig geht das nicht. Obwohl, hmm.

 

Ich geh mal schnell was probieren...

 

sooo... Ich mixe Version 1 und 3. blume-rahmen.jpg.62a1b6ae7c20d04d6c426eee1b061c05.jpg

 

 

Und jetzt die Gretchenfrage: Mit oder ohne Bommeln? :D

754441577_blume-rahmenmitbommeln.jpg.3e857ad34e017c480c2c42bb12726ef4.jpg

Bearbeitet von Elawen
Bilder eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gröhl* sandra, ja ne ist klar, das shirt sollte doch eher schlicht sein.............:D ich bin für "mit bommelborte" :D

 

zippelzappel: hättest du eventuell auch einen anderen schnitt im tausch? denn von diesem schnitt hab ich irgendwie die nase voll.............:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...