Zum Inhalt springen

Partner

MC300 blockiert anfangs immer


elenayasmin

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit einigen Tagen Probleme beim Sticken mit meiner Janome MC300E. Bei den ersten Stichen blockiert sie immer, läuft ganz schwergängig, stoppt nach zwei, drei Stichen und meint, dass entweder das Nähgut zu dick, die Nadel verbogen oder die Maschine blockiert ist. Das habe ich aber alles überprüft - neue Sticknadel ist drin, eingespannt habe ich Stickfilz und rund um die Maschine steht alles frei, so dass der Arm sich bewegen kann. Wenn ich die Nadel mit dem Handrad bewege, habe ich schon den Eindruck, dass sie etwas schwergängig ist.

 

Wenn ich dann den Arm ein paar Mal in Grundstellung bringe und wieder zurück (durch Anwählen einer Stickerei), geht es plötzlich und sie stickt fehlerfrei.

 

Was kann das denn sein? Eben hatte ich es wieder, da hatte ich mir insgesamt 4 Lesezeichen auf den großen Rahmen zusammengestellt. Durch das ständige hin und her habe ich sie jetzt versehentlich vom Rahmen gelöscht und kann von vorn anfangen (diesmal mache ich es gleich als neue Datei in Embird - an der Maschine ist mir das zu fizzelig).

 

Hat einer 'nen Tipp? Morgen nehme ich sie mir nochmal vor und reinige die Fadenwege, obwohl ich das vor gar nicht so langer Zeit gemacht habe. Das Problem ist übrigens jetzt erst aufgetaucht, nachdem sie 4 Wochen stand und nicht genutzt wurde, vorher war das nicht.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elenayasmin

    3

  • June

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen Ana

 

ich hatte letztens auch masive Probleme mit meiner, nachdem ich sie länger nicht benutzt hatte.Sie war so laut, das ich dachte sie fliegt auseinander:confused:

 

Ich habe sie dann generalgereinigt, die Spulenkapsel ausgebaut und unten drunter mit einem ölgeträngtem Wattestäbchen(Tip hier aus dem Forum) ausgewischt. Seit dem schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen.

 

Ob das bei dir hilft, kann ich dir nicht sagen, aber ein Versuch wäre es wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon probiert :nix:. Jetzt habe ich oben die Abdeckung an der Seite mal abgemacht und geschaut, ob in den Fadenwegen was zu sehen ist, weil sie per Handrad wirklich sehr schwer geht. Auf einmal stößt die Nadel auf Fuß und Stichplatte :eek:. Das war gestern abend noch nicht und ich habe seitdem nichts an der Maschine gemacht - wie geht das denn?????:confused::confused::confused:

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...