Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kostenlose Schnittmuster...


Nähnaddel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe heute einen ganzen Müllsack voller verschiedener Stoffe geschenkt bekommen. Nächste Woche möchte ich mir eine Nähmaschine kaufen und dann kann ich loslegen - ich freue mich schon total drauf !!

 

Um zu üben brauche ich jetzt viele Ideen und kostenlose Schnittmuster, verratet Ihr mir wo ich die im Netz finden kann?

Es weiss doch bestimmt jeder eine Seite auf der ich einen kostenlosen Schnitt ( legal ) finden kann, oder?

 

 

Danke Euch, ich werde die Ergebnisse auch mal fotografieren und in meine Galerie setzen, wenn ich darf...

 

gruss nähnaddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähnaddel

    2

  • nowak

    1

  • Mummelito

    1

  • cortadora

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt hier irgendwo einen Sammelthread für kostenlose Schnittmuster aus dem Internet. Die Suchfunktion sollte dich hinführen....

 

(Edit: Chrissy war schneller. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooops, gibbet schon?

 

Sorry, genau sowas wollte ich gerade zusammenstellen...

 

Ich suche gleich mal. Ich habe immer nur einzelne Beiträge zu bestimten kostenlosen Schnitten gefunden.

 

gruss

nähnaddel:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zu dem obigen Thread noch hinzufügen möchte ich, dass ich in jedem Fall lieber auf ein Burdaheft od. einen Burda-Einzelschnitt zugreifen würde, da bei den kostenlosen Schnittmustern i.d. Regel Nähkenntnisse voraus gesetzt werden. Bei obigen Schnitten v. Burda wird im Detail die Vorgehensweise erklärt - für den Anfang sicher mit mehr Erfolg gekrönt und Enttäuschungen sind das Schlechteste, was man anfangs gebrauchen kann. Da ist dann meist das Ende vorprogrammiert. Auch solltest Du Dir ein Buch mit Nähanleitungen zu Gemüte führen, z.B. auch von Burda - "Nähen leicht gemacht". Da werden die Grundkenntnisse u. mehr vermittelt. Es ist nicht teuer, evtl. kannst Du es auch in Deiner Stadtbücherei ausleihen.

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.