Zum Inhalt springen

Partner

ottobre basis hose hüftig?


Bini

Empfohlene Beiträge

moin moin,

 

hab, mein ich, alles zum thema ottobrehose gelesen, konnte aber nichts finden:mad:

sitzt die hose in der taille oder auf hüfte? und wenn taille, wie krieg ich sie dann etwas hüftiger? einfach oben 2-3cm weg nehmen?

 

liebe grüße

 

bini:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maxikatze

    5

  • Bini

    4

  • yasmin

    3

  • Bele

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo bini,

 

die hose sitzt unterhalb der taille, nicht *zu* hüftig, aber auch nicht taillenhoch.

etwa in der mitte zwischen taillenhoch und sehr hüftig, würde ich sagen.

zur orientierung ist die reißverschlußlänge immer ganz hilfrech - ich habe für gr. 32 einen 10cm-reißverschluss eingenäht, der passt perfekt.

(die rv-länge haben meine gekauften mäßig hüftigen hosen auch, die ganz hüftigen haben 8cm).

 

ich hatte mich über die angabe "reißverschluß 15cm" in der anleitung gewundert und am schnittmuster nachgemessen - 15cm wäre viel zu lang gewesen.

 

um die hose wirklich passend noch hüftiger zu kriegen, müßtest du die obere bundkante und auch den formbund ändern, die taschen vermutlich auch.

richtung hüfte wird der umfang gößer und wenn du einfach an der hosenoberkante ein paar cm entfernst, wird der bund nicht mehr dranpassen bzw. zu eng sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir die Frage auch gestellt und hab den Schnitt mit einem meiner gängigen Schnitte verglichen. Da bin ich zum Schluss gekommen, die taille etwa 1,5 cm tiefer zu machen. Ich hab den Bund noch nicht dran, aber jetzt sitzt sie glaub ich wunderbar. Ich hoffe, sie wird heute fertig! (Mein 10cm-RV war übrigens ein klein wenig zu lang...)

 

LG Lissy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwa in der mitte zwischen taillenhoch und sehr hüftig, würde ich sagen.

 

 

das hört sich gut an. mäßig hüftig wäre genau richtig. werds dann nachher auch mal ausprobieren. in drei stunden hab ich urlaub :D

und werd dann endlich meine neu eingerichtete nähecke richtig einweihen :D

 

liebe grüsse

 

bini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir sitzt die Hose ein bisschen zu hoch, obwohl ich auch nicht die ganz hüftigen Hosen trage. Ich werde die Passe um 1-2 cm nach unten verlegen. Ansonsten sitzt die Hose super und ich musste kaum was ändern.

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem, wie die Hose oben geschnitten ist (bin leider zur Ottobre noch nicht gekommen), könntest Du evtl. vorne etwas mehr wegnehmen als hinten. Ich persönlich finde ich es bei Hüfthosen seeehr angenehm, wenn sie im Rücken etwas höher geschnitten bleiben als vorne, habe aber auch kein dekoratives "Arschgeweih", das zur Geltung kommen muß....

An Paßformerfahrungen bin ich aber auch sehr interessiert ;)

 

Gruß, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt brav Vlieseline kaufen und werde meine Hose (hoffentlcih) heute mittag fertig machen. Und morgen ziehe ich sie an, da es warm werden soll, juchuh!!! Es ist nämlich eine Leinenhose.

 

Ciao, Lissy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!!! Meine Hose sitzt so klasse, ich bin total begeistert!!!! Wenn sie ganz fertig ist, stell ich mal ein Foto in die Galerie, aber ich bin jetzt schon sicher, das ich sie noch oft nach-nähen werde! Ein toller Schnitt!:D :) :D

 

Jetzt geh ich gleich Knopflöcher basteln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin totaler Fan des Schnittes! Die Hose ist jetzt fertig und ich habe sie schon in die Galerie gestellt... (*stolz*):D :D :D

 

Jetzt geh ich ein wenig die Sonne geniessen, nur im Nähzimmer sitzen ist ja eine Schande bei dem Wetter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Räusper :o ähem, weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, hüstel:

 

Bei welcher Figur sitzt die Hose eigentlich gut? Überlege sie auch zu nähen und habe aber wegen der Frauen auf den Bildern etwas Angst, dass sie zu weit(?) sein könnte. Habe nämlich fast keinen Hintern und ziemlich dünnen Beine und deshalb gibt es bei mir gern so Lufttaschen an diesen Stellen. (Wenn das mal wer versteht, seuftz, kennt Ihr alte Armeebilder??)

 

Und sitzt sie flach am Bauch? Burda macht nämlich meinen Kullerbauch immer noch kugliger.

 

Wäre wirklich dankbar für ein paar Anhaltspunkte.

 

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, wie ich das bisher verstanden haeb, sitzt sie bei fast allen figuren gut ;)

 

ich habe die hose auf gr. 32 verkleinert(!) und sie ist wunderbar.

klar ist sie weit, es ist ein schnitt für eine weite hose :D

 

ich habe dünne beine, einen flachen po und so gut wie keine hüftrundung, dafür aber ein hohlkreuz :rolleyes:

 

ich bin ein totaler fan dieser hose und habe gerade die zweite nach diesem schnitt genäht.

such mal in der galerie nach "ottobre woman hose", da solltest du einige exemplare finden, teilweise auch an der frau fotografiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

 

so, wollte mal eben berichten: die hose sitzt super. brauchte nur die hinteren abnäher und die mittelnaht etwas verändern wegen meinem hohlkreuz (insg.6cm) aber nun ist sie perfekt. sagen auch alle die sie bisher gesehen haben.

 

an die beinweite muss ich mich noch gewöhnen oder werd sie nächstes mal etwas schmaler machen. aber obenrum wirklich super.

 

wenn ich es mal schaff, gibts auch ein bild.

 

liebe grüsse

 

bini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...