Zum Inhalt springen

Partner

neue Bernette 20 - Frage!


Happymeal

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

soeben habe ich voller Stolz meine niegelnagelneue Bernette 20 ausgepackt und direkt ausprobiert. Sie läuft auch sehr gut! Nur leider habe ich ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiß, warum sie das macht, geschweige denn, wie ich es abstellen kann. Vielleicht kann mir ja jemand helfen - ich bin schon am verzweifeln :mad:

 

Und zwar macht sie manchmal (auch nicht immer) wenn ich nähe einfach weiter, nachdem ich vom Gaspedal runter gegangen bin... Und zwar so ganz hart, ganz komisch. So ganz komisch. Mich stört das voll! Hab die Bedienungsanleitung schon durch, schon alle Knöpfe an der Maschine ausprobiert und ich hab keine Ahnung, was ich bei Google eintippern könnte.

 

Bin für jede Hilfe dankbar!

 

Vielen Dank schonmal!

 

Claudia

 

PS: Nicht böse sein, wenn ich nicht sofort zurück schreibe, wir haben im Moment nur einen Surfstick und i. d. R. eine seeeehr langsame Internetverbindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    4

  • Happymeal

    4

  • Karina

    1

  • Mami²1551694458

    1

Ich kann mir da jetzt nichts richtiges darunter vorstellen!

Klemmt der Fußanlasser?

Oder näht sie nur einen Stich nach?

Hat sie das im Laden auch gemacht?, was sagte der Händler/Verkäufer dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.... nee, sie näht nicht nur einen Stich nach, sondern viele, in langsamen Abständen, also zumindest langsamer als beim normalen nähen. Der Händler hatte schon zu, als ich dort dann anrufen wollte :-) Werds aber sonst morgen probieren. Im Laden war's nicht... aber hab dort auch nicht mit genau derselben genäht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuß-Pedal, das Wort hat sich leider im Volksmund fest etabliert, aber eigentlich ist es doppelt-gemoppelt, den im Pedal steckt schon ein lateinischer Fuß (pes;pedis)drin.

Leider habe ich es jetzt tatsächlich auch wieder in der neuen Bernina-Webekampagne enrdeckt :rolleyes:

 

Deswegen versuche ich das Wort immer zu umschiffen und nenne es Anlasser, oder meinetwegen geht Fuß-Anlasser auch noch.

Oder Anlasser-Pedal ... ja das gefällt mir :)

 

oder Gas-Pedal ;)

 

 

Aber jetzt mal Scherz beiseite, man kann (sofern ich mich nicht sehr täusche, aber ich werde es morgen nachschauen) die Bernette 20 und 25 auch per(schon wieder Latein) Start Start-Stop-Taste starten. So kannst du testen, ob dein Problem am Fuß-Schalter (so wird er auch manchmal offiziell genannt) liegt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, okay. So lernt man immer wieder was Neues! :)

 

Das Problem kam auch vor wenn ich ohne Anlasser genäht habe.

 

Aber komischerweise hat sich das Problem auch in Luft aufgelöst.... Jetzt läuft die Maschine auf einmal ganz normal. Ich hab zwar keine Ahnung, warum, aber egal, hauptsache sie läuft!

 

Aber trotzdem vielen Dank für eure Antworten! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich hatte das selbe Problem mit meiner 25er Bernette. Die habe ich eingeschickt und erhalte von Bernina nun eine neue Maschine.

Hoffentlich ist das kein wiederkehrendes Problem wenn ich das nun lese...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...