Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Overlook -- jetzt kann ich sie mir bestellen


Kimsmama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gerade eben habe ich noch den Rest Geld von den Eltern von meinem Tageskind bekommen, und jetzt kann ich mit die Nähmaschine bestellen....

 

Endlich.

 

Ich habe ca 400 Euro.

 

Bin mir aber noch nicht ganz schlüssig ob ich mir die Overlook von Quelle bestellen soll oder ob ich nach Pfaff gehen soll und mir dort die für 379 holen (ich kenne die Nummer jetzt nicht genau, aber die hat so Räder vorn, nicht so Rädchen die innen sind)....

 

Wer kann mir raten was ich für das GEld holen soll???

 

Bei Pfaff hätte ich die EInweisung dabei. Die haben diese Maschine grade im Angebot.

 

Ich hätte halt da den Vor Ort service, bei Quelle nicht. Und ich hätte sie heute noch da, bei QUelle nicht.

 

LLG Kimsmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kimsmama

    10

  • Katja

    3

  • Mango

    2

  • sticki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kimsmama,

 

als ich meine Ovi gekauft habe, habe ich mich hier rauf und runter durch's Forum gekämpft und über beide eigentlich nichts wirklich Negatives gelesen. In der Preisklasse gibt's noch die Singer, die hier einigen vom Tisch hoppelt, von der andere aber begeistert sind, oder aber die Bernina 700D, die extrem laufruhig ist, aber hier und da vielleicht ein bisschen unkomfortabler in der Bedienung als die Privileg z.B. ist. Wäre für das Budget dennoch meine Wahl, da ich nach einem Vergleich mit Brother und Singer zu den Bernina-Overlock-Infizierten gehöre.

 

Zur Pfaff gab's kürzlich auch diesen Thread: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=12477&highlight=pfaff+overlock

 

Achso, außerdem habe ich hier gelernt: Nix geht über selber testen. Bei Privileg hast du ein Rückgaberecht - glaube ich, ansonsten gibt's ja vielleicht einen Laden in deiner Nähe, der die Pfaff, die Bernina, die Singer und vielleicht auch noch eine Toyota führt?

 

Liebe Grüße, Maren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also bei mir direkt in der NÄhe ist nur ein Laden und der hat nur Pfaff und die die ich mir leisten kann die will ich nicht weil meine Mama da schlechte Erfahrungen mit gemacht hat.

 

Jetzt ist etwas weiter ein Geschäft, da kommeich so nicht hin....

aber ich habe grade angerufen (habe ja auch schon jetzt seit einiger Zeit überlegt und mir verschiedene angesehen und so) und die hat mir als Anfänger maschine die robust ist auch eine Bernina oder eine Toyota angeboten, die Toyota ist für 400 die Bernina was mehr, diese sprengt also meinen Rahmen.

 

Sie schickt mir jetzt die Toyota zu (wollte mir diese auch erst bei Ebay bestellen.... aber das ist mir dann doch zu riskant) die bekommt noch Rollsaum nachgerüstet und es ist auf Rechnung.... geht heute noch raus.... und wenn ich was habe ist es nicht allllzuweit (45 minuten mit auto was ich allerdings nie habe) oder ich kann erst mal anrufen.

 

Na da bin ich ja mal gespannt, ....

 

LLG Kimsmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Händler hat gerade noch mal angerufen... ich kriege sie morgen früh geliefert weil er eh hier in der Nähe ist... und er hat die noch als Ausstellungstück, das heisst ich bekomme das Set mit den Extrafüssen und der Stichplatte noch dazu.

 

Es ist übrigens die SL 3314. Ich brauche ne Robuste Einfache Maschine, die nicht allzu empfindlich ist....

 

so und jetzt msus ich erst mal noch alles vorbeireten für meinen Neueinzug im Maschinenpark

 

LLG Kimsmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar ne Babylock, aber wenn ich die nicht günstig bekommen hätte, hätte ich auf alle Fälle ne Bernina genommen.

 

Hast du nicht noch ein b ischen Zeit, wieviel teurer ist die Bernina denn??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die kostet 100 Euro mehr, aber die werde ich wohl nie haben.... ich bin froh das ich jetzt die 400 habe, und das war schon die maximale Schmerzgrenze.....

von daher kann ich nicht warten bis ich weitere 100 EUro habe, das würde sooo lange dauernd. Lohnt nicht. Und ich arbeite noch nicht da ich ja den Kim noch klein habe.

 

LLG und danke

Kimsmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kimsmama!

Ich habe auch eine Toyota OV und bin voll zufrieden. Meine hat leider noch keine Rollsaumfunktion ( die Platte mit Fuß habe ich leider noch nicht).

Abgesehen von der blöden Anleitung ist die Maschine wirklich gut zu benutzen. Kannst du sie jetzt ausgiebig testen oder mußt du sie quasi direkt nehmen?

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Bernina für 400 noch nirgens gesehen.

Vor Ort haben wir kaum Geschäfte und die die hier direkt sind führen nur Pfaff.

 

Und soo weit weg will ich auch nicht wenn mal was ist will ich dann auch noch da hingehen können.

 

Ich kaufe sie morgen dann direkt, aber ich habe volles Umtauschrecht, wie gesagt es ist hier schwer einen Laden zu finden der was anderes hat als Pfaff.

 

Ich werde morgen mal sehen wie es weitergeht, zur Not kann ich hier ja nachfragen an die die die Toyota auch haben.

 

LLG Kimsmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saskia,

 

die Bernina 700D gibt es für 399.- € z.B. hier, das soll aber wirklich nur ein Beispiel sein und keine Werbung für einen bestimmten Shop.

 

Ich habe die Bernina 800DL, sie ist mit der 700D fast gleich, nur ein wenig komfortabler, aber technisch das gleiche. Ich habe beim Kauf auch mit der Pfaff verglichen, hatte aber das Gefühl mit der Bernina eine wesentlich leistungsfähigere Maschine zu bekommen. Selbst die Frau im Pfaff-Laden meinte, mit der kleinen Pfaff käme man ziemlich schnell an die Grenzen, ausprobiert habe ich sie allerdings nicht.

 

Mit den Händlern vor Ort kann man meistens auch über den Preis reden. Die kennen auch die Preise der Online-Shops (vergiss dabei nicht die Versandkosten aufzuschlagen) und können dir mit dem Preis entgegenkommen, falls du im Gegenzug bereit bist auf superausführliche Beratung und Einweisung zu verzichten. Den Service (Garantie, Reparatur) hast du in diesem Fall aber trotzdem vor Ort.

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saskia,

 

die Bernina 700D gibt es für 399.- € z.B. hier, das soll aber wirklich nur ein Beispiel sein und keine Werbung für einen bestimmten Shop.

 

Ich habe die Bernina 800DL, sie ist mit der 700D fast gleich, nur ein wenig komfortabler, aber technisch das gleiche. Ich habe beim Kauf auch mit der Pfaff verglichen, hatte aber das Gefühl mit der Bernina eine wesentlich leistungsfähigere Maschine zu bekommen. Selbst die Frau im Pfaff-Laden meinte, mit der kleinen Pfaff käme man ziemlich schnell an die Grenzen, ausprobiert habe ich sie allerdings nicht.

 

Mit den Händlern vor Ort kann man meistens auch über den Preis reden. Die kennen auch die Preise der Online-Shops (vergiss dabei nicht die Versandkosten aufzuschlagen) und können dir mit dem Preis entgegenkommen, falls du im Gegenzug bereit bist auf superausführliche Beratung und Einweisung zu verzichten. Den Service (Garantie, Reparatur) hast du in diesem Fall aber trotzdem vor Ort.

 

lg

Mango

 

 

Hallo,

 

ja im Grunde habe ich mich ja schon entschieden.

Der Händler bringt sie mir morgen, ich habe keine Zusatzkosten und bekomme noch für 49 EUro Zubehör dazu.

Der Pfaff Händler hier der hat die kleine Pfaff, mit der ist meine Mutter absolut nicht klar gekommen und das wäre acuh für mich nichts. DIe nächste ist dann 700 Euro, der wird keine 300 Euro runtergehen Das íst unmöglich.

 

Ich habe also keine Versandkosten.

 

Ich denke ich werde jetzt erst mal mit der Toyota sehen wie ich zurecht komme. Ich kann sie bei dem Händler jetzt ja auch immer noch mal eintauschen gegen eine Bernina in der Garantiezeit. Das ist kein Problem sagte die Dame......

 

LLG KImsmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Bernina 700 gibt es für knapp 397,-€.

 

ich würde für die Overlock auch lieber zu Bernina tendieren, denn die sind echt megaleise.

Was nützt es dir, wenn du Abends nähen möchtest und es nicht kannst, weil alle aus dem Bett fallen - mal etwas übertrieben gesagt ;-)

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

 

Und wenn du sowieso nie ein Auto hast, ist es doch egal ob es 45 Minuten oder 3 Stunden entfernt ist - das nächste Geschäft.

 

Evtl. kannst du deinen Händler mit dem Preis drücken für die Bernina?

Sag, bzw. zeig ihn ein Ausdruck aus einem Internetshop, wo die Maschine den günstigen Preis hat und ich würde ihm dann die Pistole auf die Brust setzen und sagen der preis oder du bestellst dort...

 

ich weiß, es wird hier viel über Händelernähe und und und geredet. ist im prinzip ja auch richtig. nur wenn du so am knappsen bist mit dem geld wäre es schade, wenn du dich dann über deine maschine ärgerst.

 

Liebe Grüße

Katja

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

ist der Grund für die Bernina jetzt nur weil sie leise ist???

Denn das ist hier egal, wir wohnen als einzige hier, und wenn hier geschlafen wird kann ich eh nicht mehr nähen, ob leise oder laut. Das Schlafzimmer ist direkt neben meinem Zimmmer und hat nur ne Pappwand, da wird jeder schon wach wenn man da drinnen nur atmet. Von daher wäre das jetzt kein Kriterium für mich.

 

Ich würde die auch nie im Internet bestellen, von daher wäre es schlecht wenn sich der Händler nicht drauf einlässt.

Und nen anderen Händler der Bernina hat gibt es hier in der Nähe nicht, nur der wo meine Mutter bestellt hat und sie hat sehr schlecht Erfahrungen mit dem Händler.... wir wohnen halt in der Hinsicht ein bischen ungünstig.

 

LLG Kimsmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich mal nicht kirre machen :D

 

Ich wünsch dir schonmal viel Spaß und Erfolg mit deinem neuen Maschinchen.

 

*ichmussmeinengögaauchnochwenigstenszueinerbilligoviüberzeugen*

*besserbilligallesgarkeine* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich wollte sie auch nicht kirre machen - aber dei Bernian näht nun wirklich sehr schön.

ich habe mir letztes Jahr auch eine geholt und sie hat tolle Nähte.

Also nicht nur weil sie leide ist, ist sie toll, sondern auch so ;-)

ich ahbe di eandere maschine ja nicht schlecht gemacht - dafür kenne ich sie ja gar nicht.

schau doch mal im forum, ob du schon etwas zu der maschin efindest

 

liebe grüße

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich besitze seit einem halben Jahr eine Bernina und bin total begeistert von der Maschine.

Sie ist sehr leise und die Nähte sind schön. Vorher hatte ich eine Singer, diese war aber sehr laut und kompliziert von der Handhabung.

Ich war froh, als ich die Singer gegen eine Bernina tauschen konnte.

Die Toyota Maschinen habe ich noch nicht ausprobiert.

 

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. kannst du deinen Händler mit dem Preis drücken für die Bernina?

Sag, bzw. zeig ihn ein Ausdruck aus einem Internetshop, wo die Maschine den günstigen Preis hat und ich würde ihm dann die Pistole auf die Brust setzen und sagen der preis oder du bestellst dort...

 

Liebe Grüße

Katja

 

 

:freak: :freak: :freak: - ohne Worte

 

Hallo Kimsmama,

 

wenn Du ein Rückgaberecht bei Deinem Händler ausmachen konntest und auch ein eventueller Tausch vereinbart wurde und er Dir die Maschine persönlich vorbeibringt (der wird sie schon nicht über den Zaun schmeißen und wegrennen) und Du weiterhin ein Austellungsstück bekommst (ich gehe davon aus, dass das top in Schuss ist) und noch Zubehör dazu - na, das hört sich doch gut an.

Vielleicht bringt er auch ein wenig Zeit mehr mit und Du kannst mit diversen Stoffen gleich testen, wie Du mit der Maschine zurechtkommst - ja dann wären es doch ideale Bedingungen.

 

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du mit Deiner neuen Maschine gut zurechtkommst und Dir das Arbeiten mit ihr Spaß macht.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kimsmama,

 

laß Dich nicht verrückt machen. Es muss nicht immer eine Bernina sein. Ich habe seit ca. 9 Jahren eine Toyota SL3404D mit Differential. Auch Rollsaum (den habe ich noch nie verwendet). Die Maschine läuft wunderbar. Ich hatte noch nie ein Problem mit ihr. Sie ist auch nicht sonderlich laut. Und wenn sie etwas leiser sein soll, dann nähe Dir doch einen Untersetzer aus Stoff, den Du nicht mehr brauchst. Im Notfall tut es auch ein zusammengelegtes Handtuch.

 

Also viel Spass mit Deiner neuen Maschine.

 

Liebe Grüße

Lydia_J

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saskia,

 

ich wollte dir deine Maschine auch nicht madig machen. Du hast nur in einem Beitrag geschrieben, dass die Bernina für dich nicht in Frage kommt, weil sie 100.-€ teurer ist, und es stimmt, dass für die 700D Listenpreise in Höhe von 499.-€ herumgeistern. Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass dieser Preis in der Realität nicht immer bezahlt wird und dass es auch beim Händler vor Ort möglich ist, über den Preis zu verhandeln.

 

Probier die Maschine einfach aus und vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit, die Bernina mal probezunähen, dann kannst du dir selber ein Urteil bilden und ggf. eintauschen.

 

Jetzt wünsche ich dir viel Erfolg und viel Spaß mit deiner Toyota! :)

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ulme...

 

ich verstehe nicht, warum du ohne worte schreibst. äußere dich doch ruhig ;-)

 

es ist ja wohl kein geheimniss, denn die händler schreiben selber in ihrer werbung:

sollten sie dieses produkt innerhalb der nächsten 14 tage woanders günstiger finden. Sprechen Sie uns an - wir machen Ihnen ein konkurrenzfähiges Angebot.

 

Und wenn man jeden Pfennig wirklich zusammen gespart hat und wirklich aufs Geld achten muß - finde ich es nicht schlimm den Händler darauf anzusprechen. Oder doch? :confused:

 

Nicht jeder hier hat einen Goldesel im keller und kann sich mehrere teurere Maschine leisten...

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kimsmama,

 

also ich denke auch, du hast dich mit deinem Händler geeinigt, und dazu sollte man dann wohl auch stehen. Du hast dich aus deinen Gründen für die Toyota entschieden, die er dir wohl auch empfohlen hat. Und wenn du absolut nicht klarkommst, wird er auch mit sich bezüglich eines Umtauschs reden lassen.

 

Was mich gewundert hat, war nur deine Holterdipolter-Entscheidung so kurz nachdem du deinen Thread hier gestartet hast, ich habe dann schon nach meinem Beitrag gedacht: "War wohl mehr für die Katz". Auch ich habe die Bernina z.B mehrfach bei seriösen Händlern für 399,-€ gesehen, und das kann man in ein Verkaufsgespräch durchaus freundlich einbringen, sofern man sich nach dem Anschauen dafür entscheidet. Allerdings ist jetzt wohl eh das Kind in den Brunnen gefallen und vielleicht ist für dich die Toyota die richtige Maschine und du kämst mit der Bernina gar nicht klar.

 

Was die Laufruhe der Bernina vs. anderer Maschinen betrifft, so denke ich, dass weniger die Ruhe im Lautstärkensinne entscheiden ist, sondern das absolut ruckelfreie Arbeiten, das z.b. bei den beiden anderen Maschinen, die ich kennengelernt habe - Singer und Brother - so nicht gegeben ist.

 

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Maschinchen, den wirst du bestimmt haben.

 

Liebe Grüße, Maren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ulme...

 

ich verstehe nicht, warum du ohne worte schreibst. äußere dich doch ruhig ;-)

 

 

<<>>

 

es ist ja wohl kein geheimniss, denn die händler schreiben selber in ihrer werbung:

sollten sie dieses produkt innerhalb der nächsten 14 tage woanders günstiger finden. Sprechen Sie uns an - wir machen Ihnen ein konkurrenzfähiges Angebot.

 

<<>>

 

Und wenn man jeden Pfennig wirklich zusammen gespart hat und wirklich aufs Geld achten muß - finde ich es nicht schlimm den Händler darauf anzusprechen. Oder doch? :confused:

 

<<>>

 

Nicht jeder hier hat einen Goldesel im keller und kann sich mehrere teurere Maschine leisten...

 

<< Absolut richtig. Aber ich bin auch ohne mehrere teure Maschinen glücklich.>>>

 

Katja

 

 

Ich finde, Kimsmama hat ihr Problem "Wie komme ich an eine gute und für mich bezahlbare Overlock über einen Händler, mit dem ich gut auskomme und den ich bei Problemen fragen kann" prima gelöst, vor allem auch, weil sie nicht nur die Option des Umtauschs offen gehalten hat, sondern auch, weil sie die Toyota immer noch gegen eine andere (Bernina?) Maschine eintauschen kann, wenn sie nicht mit ihr zurechtkommt.

 

Besser geht es doch eigentlich nicht, oder?

 

Und eine "Pistole" hat sie gar nicht gebraucht.

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sooo ich habe alles gelegen.

Danke für eure Antworten.

 

Probenähen konnte ich ja vor Ort nicht, da ich nicht selber in den Laden fahren konnte.

 

Ich habe mir vorher schon einige Maschinen angesehen, aber hier vor ORt gibt es nur Pfaff.

Dann habe ich mich im Internet erkundigt und schon mal ein paar ins Auge gefasst.

Es kam zu der schnellen Entscheidung, weil cih auf die Idee gekommen bin mal im Gelbe seiten zu gucken um zu sehen wer denn noch so im Kreis ist... ist alles weiter weg aber im Notfall schon erreichbar, und dann habe ich rumtelefniert und dieses Angebot bekommen und erst mal angenommen. DIe Frau sagte auch Bernina oder Toyota.

Habe jetzt die Toyota heute morgen bekommen und es klappt gut, die scheint auch vom Einfädeln her gut zu sein.

DIe Nähte sind auch schön.

Aber sie ist ja noch neu, bleibt also abzuwarten ob es so bleibt.

 

 

Wenn ich damit klar komme dann behalte ich sie, wenn nicht kann ich immer noch weiter sehen.

 

Danke noch mal...

 

LLG Kimsmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo,

 

nun habe ich ja den ganzen lieben langen Tag genäht...

und ich muss sagen das ich zufrieden bin, ich habe ja bei meiner Mutter schon auf der grossen Bernina und auf ner grossen Pfaff genäht.

Meine mutter meinte uach die ist OK fürs Geld ....

 

Ich habe schon eine Bluse zu Ende genäht die ich die Tage angefangen hatte. Dann einen Rock und ne Bluse enger genäht, dann schlafanzug für Kim genäht und bei einem die Füsse abgeschnitten und gelooked. Einen Rock für mch heute komplett zugeschnitten und genährt und ein Oberteil dazu. Und ein Hemd für Sohnemann wo ich noch die restlichen Sachen die ich mit der normalen Maschine machen muss.

 

Und cih habe nicht den ganzen Tag genäht, es geht einfach flott und ORdentlich.

 

Musste wohl einmal die Nadeln wechseln, weil ich nicht aufgepasst hatte sind sie einmal gebrochen, aber das war kein Problem. Drei der vier Fäden musste ich teils neu einfädelt... auch kein Problem.... ich bin also zufrieden.

 

LLG Kimsmama (ich stelle mal ein paar Bilder vom Hemd und den Sachen in die Galerie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.