Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Unterschied Innovis 750e und 700e


Tini-Bini

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

könnt Ihr mir weiterhelfen und den Unterschied zwischen der Innovis 750e und der 700e erklären?

Kann ich nicht richtig lesen? Ich finde keine Unterschiede auf der brother-Seite bei den Produktbeschreibungen.

 

Grüße

Tini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tini-Bini

    5

  • zwergenaufstand

    4

  • tinchen74

    2

  • katinka´s

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten morgen Daniela,

 

irgendwie habe ich seid gestern mittag Probleme diese Seite aufzurufen...

 

Eine Schnittstelle für den USB-Stick haben doch auch beide Maschinen :confused::confused::confused:

 

Grüße Tini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tini,

 

nee, also was ich nun rausgefunden habe, (falls es nicht stimmt bitte berichtigen) dann kann die 750e direkt vom USB-Stick Dateien verarbeiten.

Die 700e kann das nicht. Die hat zwar net Schnittstelle, aber da kannst Du "nur" den Computer mit der Maschine anhand des Kabels verbinden. Die Maschine kann keine Dateien vom USB-Stick verarbeiten.

HOffe ich konnte Dir weiterhelfen und hoffe es stimmt jetzt was ich gesagt habe.

Gruss Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

aha.

Es ist also sinvoller die 750e zu kaufen?!

Dann brauche ich nur mit dem Usb-Stick vom Computer zur Maschine und nicht die Maschine mit zum Computer nehmen. Ist das so richtig? Habe ich das verstanden? Ich kenn mich doch mit sowas nicht aus.

 

Grüße

Tini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe seit ein paar Tagen die 750 E und der Unterschied ist tatsächlich wohl nur die nun verbesserte USB-Schnittstelle.

Du lädst dir am PC die Stickmuster auf den USB-Stick und die Maschine kann die direkt vom Stick laden und dann sticken. Das ist besonders praktisch für die, die keinen Laptop haben und sonst tatsächlich die Nähmaschine zum Computer tragen müssten :-)

 

Weiterer Unterschied ist noch, daß die 700EII derzeit mit der PEDlite Software verkauft wird; die 750 E ist ohne Software. Da muss man vorher überlegen, was man braucht und möchte. Ich habe mich gegen die PED Software entschieden und teste gerade Embird mit der Freeware-Version. Gekaufte Stickmuster kannst du aber auch völlig ohne Software sticken; die brauchst du aber, um z.B. aus zugekauften Fonts Worte zu generieren. Die Maschine sieht sonst jeden Buchstaben als eigenständige Sticki an.

 

Ach ja, und die Klappe hat 'ne andere Farbe :-))

 

Liebe Grüße,

 

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also wenns Dir um den Preis geht, und Du ein Notebook hast und genug Platz, dann kann ich Dir auch die ältere Maschine empfehlen. Ich fands toll das bei den "älteren" Maschinen das PE-lite dabei ist, was bei den neuen nicht ist. Aber wenn nicht dann ist die wahrscheinlich mit USB-Stick besser.

Ich habe mir kürzlich erst die Brother 1200 gekauft und bin begeistert und finde es relativ Problemlos das Notebook nebendranzustellen und zu verbinden. (Ich habe aber auch den Platz daneben;)

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruss

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

aha.

Es ist also sinvoller die 750e zu kaufen?!

Dann brauche ich nur mit dem Usb-Stick vom Computer zur Maschine und nicht die Maschine mit zum Computer nehmen. Ist das so richtig? Habe ich das verstanden? Ich kenn mich doch mit sowas nicht aus.

 

Grüße

Tini

 

Ja das hast Du so richtig verstanden. Aber beim PE-Lite ist eine Karte noch dabei und da kannst Du auch ein Muster draufspeichern und in die Maschine stecken. Aber die 750e und die 1250e sind halt die neuen Modelle.

:cool:

Gruss

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe seit ein paar Tagen die 750 E und der Unterschied ist tatsächlich wohl nur die nun verbesserte USB-Schnittstelle.

Du lädst dir am PC die Stickmuster auf den USB-Stick und die Maschine kann die direkt vom Stick laden und dann sticken. Das ist besonders praktisch für die, die keinen Laptop haben und sonst tatsächlich die Nähmaschine zum Computer tragen müssten :-)

 

Weiterer Unterschied ist noch, daß die 700EII derzeit mit der PEDlite Software verkauft wird; die 750 E ist ohne Software. Da muss man vorher überlegen, was man braucht und möchte. Ich habe mich gegen die PED Software entschieden und teste gerade Embird mit der Freeware-Version. Gekaufte Stickmuster kannst du aber auch völlig ohne Software sticken; die brauchst du aber, um z.B. aus zugekauften Fonts Worte zu generieren. Die Maschine sieht sonst jeden Buchstaben als eigenständige Sticki an.

 

Ach ja, und die Klappe hat 'ne andere Farbe :-))

 

Liebe Grüße,

 

Bettina

 

Hi Bettina,

 

wie kommst Du mit Embird zurecht? Ist ja ganz schön umfangreich für einen PC-Muffel wie mich;-))

 

Gruss Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

 

ich habe Platz, ich habe ein Laptop, aber keine Ahnung vom Computer! Und nun?

 

Mein Händler hat die 700e stehen und möchte mir diese am Freitag zeigen.

Nun bin ich etwas am Zweifeln was machen.

Was würdet Ihr denn an meiner Stelle tun?

 

Bei der 700e ist ja zur Zeit diese PE-lite Version dabei (wobei ja hier scheinbar viele mit Embird arbeiten) und bei der 750e ist ein Usb-Stick mit 130 Stickmuster dabei. Preislich liegen die beiden Maschinen genau gleich.

 

Tja, was jetzt? Welche soll ich nehmen? :confused::verwirrt:

 

Grüße

Tini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

kann man denn einen Usb-Stick in die 700e stecken, der dann funktioniert? Oder geht das nur mit Kabel und Computer?

 

Grüße von der verzweifelten

Tini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tini,

 

die 700E ist praktisch selber ein "Wechseldatenträger".

Sie funktioniert nicht mit USB-Stick, da sie selber kein Betriebssystem hat, um diesen zu lesen ;)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 700E geht nur mit dem Computer,

die 750 wohl nur (?) mit dem USB-Stick (jedenfalls glaube ich das).

 

Also, wenn du keinen Laptop hast, würde ich unbedingt die neue, die 750 nehmen. Die Embird-Software ist jetzt nicht so wahnsinnig teuer, ich werde sie mir wohl zu Weihnachten wünschen :-) Ich finde gut, daß man mit Embird universell ist.

 

Wie ich mit dem Embird zurechtkomme? Weiss ich noch nicht *g*

Bis jetzt habe ich ein Stickmuster gedoppelt und gespiegelt und Buchstaben zu Wörtern zusammengesetzt. Ich glaube, bis man da selbst etwas digitalisiert, was dann auch herzeigbar ist, ist es ein langer Weg... und ich bin ganz und gar kein PC-Muffel. Praktisch ist das Programm aber schon alleine zum Anschauen der Stickis am PC, auf dem Minidisplay an der Stickmaschine kann man nämlich fast nichts erkennen.

 

Liebe Grüße,

 

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mische ich mich auch noch mit ein...

 

Ich habe die 700eII mit PE-Lite. Und das man die Maschine zum Computer schleppen muss ist nicht ganz richtig... Ich lade mir das Muster auf meine Karte (am PC über einen Dongel per USB) und stecke dann die Karte in die Maschine.

 

Mit PE-Lite kann ich z.B. Schriften hinzufügen, Motive drehen/spiegeln, mehrere Motive zusammenfügen usw. und komme damit ganz gut zurecht. Digitalisieren tue ich damit nicht (wird wohl auch nicht soo dolle), aber dafür könnte man sich ja später noch was überlegen, wenn denn Interesse, Zeichentalent und Zeit dafür da sind.

 

Falsch machst Du wohl mit keiner was.

 

lg!

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach noch was... Von den Mustern auf der Maschine habe ich noch nie auch nur eins gestickt...daher würde ich mir die usb-stick-Motive sehr genau anschauen...

 

lg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.