Zum Inhalt springen

Partner

Jackett - Schnitt abnehmen und verändern


Skletto

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte ein Jackett auftrennen und es als Schnittvorlage für ein neues benutzen. Das Problem dabei ist aber, das es meinem Mann im Rücken zu eng geworden ist. Wie und an welcher Stelle muss ich den Schnitt abändern, damit das neue Stück passt?

Danke und liebe Grüße

Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skletto

    2

  • moatei

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Skletto,

ich würde schauen, wo es genau zu eng geworden ist, evtl. die hintere Mittelnaht oder wenn vorhanden Teilungsnähte dort auftrennen. Dann sperrt das Sakko dort auf, diesen Betrag messen und entsprechend am Schnitt dazugeben. Weitere Möglichkeit wäre, paralel an der hinteren Mitte Weite zugeben, dann passt aber der Kragen nicht mehr und muß entsprechend geändert werden. Das gilt aber alles nur, wenn nicht zuviel fehlt. Ansonsten müsste der Schnitt an verschiedenen anderen Stellen (HM, Armloch, Teilungsnähte ) geändert werden und das ist dann aufwändiger, da dann auch z.B. der Ärmel wieder angepasst werden muß. Du siehst, es kommt darauf an.....

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich werde das auf jeden Fall so ausprobieren (Deinen ersten Vorschlag), denn eigentlich fehlt nur ein bißchen Weite und somit sieht das Jackett zwar noch gut aus, ist aber unbequem.

Lg Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...