Zum Inhalt springen

Partner

Fröhliche Geschenkidee für traurige Freundin gesucht


Alexle

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich bin auf der Suche nach einer schönen, selbstgemachten Geschenkidee für meine Freundin, die dieses Jahr schweres erlebte und die Situation ist noch nicht ausgestanden. Vielleicht irgendwas fröhliches, mit hellen Farben, wie was mit Patchwork (Ich habe schon 2 große Decken genäht) und sinnbildlich darstellt, dass viele schöne Teile doch was ganzes, großes, helles ergeben.

Ich hoffe, das war jetzt icht zu abstrakt erklärt.

 

Es wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte.

Achso, sie ist weiblich, 40, hat 3 Kinder, seeehhrr musikalisch und ssehr lieb :)

 

Viele GRüße Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alexle

    4

  • running_inch

    2

  • australiakatze

    1

  • Pellebaer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

mir fällt nur was kleines ein über das ich mich aber bestimmt sehr freuen würde.

Mach ihr doch aus Patchworkstoffen eine Buchhülle und kauf ihr ein aufheiterndes fröhliches Buch und ein lustiges Lesezeichen (ein lustiges selber laminiertes Foto z.B. von dir oder ihr oder jemandem oder etwas den oder das sie mag) oder mach einen Notizblock mit Stift in eine genähte Hülle und schreib ein schönes Gedicht oder einen einfühlsamen Text auf die erste Seite.

 

Eine grosse Decke wäre sicher auch toll aber 1. hat sie vielleicht nachher ein schlechtes Gewissen wenn sie sowas grosses bekommt was so viel Arbeit gemacht hat und 2. fehlt mir da ein wenig die Symbolik, es sei denn sie liebt z.B. Katzen und du würdest Katzenstoffe nehmen oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr häufig habe ich Tildas Schlafengel verschenkt, der, nicht nur Kinder, im Schlaf bewacht und vor schlechten Träumen schützt. Ist jedesmal gzt angekommen. Anleitung gibt es unter Tildas Christmas gifts.

Kreative Grüße

Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Vielen Dank schon mal für Eure Ideen.

Die Idee mit dem Buch/Block von Dir, Ric,ist echt gut.

Vielleicht ist eine Decke wohl doch zu viel. Meine Überlegung war, falls sie doch von zu Hause weg zieht, hätte sie was, was ihr gehört und sie kann es auch brauchen.

 

Die Tilda Sachen muß ich mir mal noch genauer anschauen, das scheint ein sehr komplexes Thema zu sein. Ich hab da noch gar keine Ahnung von.

 

Vielelicht hat ja noch einer ne Idee, ich würde mich sehr freuen.

Liebe GRüße Alexandra

 

PS: Ric, kann es sein, dass wir uns wo anders schon ein paar mal geschrieben haben? Der Name und die Schreibart *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn es dir nicht zuviel ist, eine Decke zu nähen, ist das doch super :)

Was Schöneres kann ich mir kaum vorstellen. Besonders, wenn die Stilrichtung auch passt.

Du könntest ja eine nicht ganz so große machen (1,40x1,40 zB) oder einen Wandbehang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würde ihr ein hübsches Windlicht basteln mit einem kleinen Kärtchen dazu. Spruch: Immer, wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

 

Dazu irgendwas Kuscheliges.... Kissen... Schmusedecke... Kuschelcape...

Und vielleicht ein kleines Säckchen mit "Nervennahrung" bzw. "Aufmunterungsbonsche".

 

Ich weiß nicht, was deiner Freundin passiert ist und kann nur für mich sprechen, aber wenn ich was wirklich Schlimmes erlebt habe, dann hab ich keinen Sinn für Lustiges oder Aufmunterungsversuche. Dann freu ich mich über Tröstendes. Wenn dann jemand versucht, mich aufzuheitern (z.B. lustiges Buch - nix für ungut), fühl ich mich nur noch schlechter, weil ich weiß, daß die Versuche lieb gemeint sind, aber bei mir innen nichts bewirken (sprich: meine aktuellen Gefühle nicht verändern). Manches braucht eben seine Zeit... Und manchmal reicht einfach das Wissen, daß jemand da ist. Wie gesagt: so ist es bei mir. Du kennst deine Freundin sicherlich besser. Auf jeden Fall wünsche ich ihr unbekannterweise alles Gute und baldige Besserung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Vielen Dank für die tollen Ideen. Das Windlicht ist auch nicht schlecht.

Gerade heute ist auch noch ihre Tasche kaputt gegangen, deshalb dachte ich, ich könnte ihr eine neue Tasche mit nem tollen Patchworkmuster nähen, und dann entweder ein schönes Buch oder das Windlicht.

Running_inch, das hast Du schön geschrieben. Weisst Du, ihr Umfeld denkt, sie wäre an allem Schuld, da sie sich "entliebt" hat. Die Entscheidung hat sie auch nicht von jetzt auf nachher gemacht, das war ein wirklich langer und harter Prozess, ja, und jetzt ist es halt raus, und Weihnachten, das Fest der Liebe naht .....

 

Ich werde ihr aber dank Eurer Hilfe bestimmt was tolles schenken können, sie liebt solche Sachen

Viele GRüße Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,so wie sich das anhört werden da noch viele Tränen folgen,da finde ich ein Kissen mit dem man sich trösten kann ,super.

Ich finde es sehr mutig von ihr zu ihrer Überzeugung zu stehen,so etwas ist nicht einfach,gerade mit Kindern.

Finde ich toll von Dir das Du sie aufbauen willst,sowas zeichnet eine echte Freundin aus!

Liebe Grüße

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch eingefallen ist: oben wurde doch ein "lustiges/nettes" Buch angesprochen mit Buchhülle.

Wenn du statt dem lustigen Buch eine Chinakladde nimmst und eine Buchhülle in den Lieblingsfarben deiner Freundin gestaltest.

Sie könnte es als Tagebuch nützen um ihre Gadanken, Wünsche, Sehnsüchte, Enttäuschungen etc. aufzuschreiben.

Ich habe sowas schon gemacht und schau mal ob ich das Verlinken kann. Da bin ich nicht so der Profi.

83255848_Buchhllen.jpg.7b7d83fb6e469cdad0b032e0f710030f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade heute ist auch noch ihre Tasche kaputt gegangen, deshalb dachte ich, ich könnte ihr eine neue Tasche mit nem tollen Patchworkmuster nähen,

 

Darüber wird sie sich bestimmt SEHR freuen!! - Am meisten aber wohl über die Tatsache, daß sie eine echte Freundin hat. Wer Freund und wer "Feind" ist, erfährt man ja meist erst in Zeiten der Not. Und du bist ihr eine gute Freundin, wie es aussieht. Das ist unbezahlbar.

Die Leute reden viel, besonders über andere. Das lenkt von den eigenen Problemen (und Unzulänglichkeiten ;) ) ab. Doch wie heißt es so schön: wenn du mit dem Finger auf andere zeigst, zeigen die restlichen vier Finger auf dich selbst....

 

Ich wünsche deiner Freundin viel Kraft für den Neubeginn. Mit einer Freundin wie dir an ihrer Seite wird sie es ganz sicher schaffen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexandra,

 

ich finde es ganz toll, das du dir so viele Gadanken machst.

Mein erster Gedanke war ein "Rund-um-sorglos" Paket: Eine neue Tasche mit passender TaTüTa, vielleicht Buchcover mit einem hilfreichen Buch - das ihr klar macht, das du auch nach Trennung / Auszug etc immer noch für sie da sein wirst.

 

Viel Kraft und Stärke wünsche ich dir und deiner Freundin!

 

LG Pellebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo !

 

Ich wollte mich noch bei Euch für die vielen Tips bedanken. Ich habe eine Tasche genäht, in verschiedenen orangetönen und eine TaTüTa dazu.

 

Innenrein hab ich noch ein kleines Täschchen mit was süßem, und einem langen Brief mit lieben Zeilen (den bekommt sie aber eh 1 bis 2 mal pro Woche :-)

 

Und sie hat sich total arg gefreut, und diese Freude seh ich jetzt noch vor mir, es war wirklich schön.

Sie bekam dieses Jahr eh von der Schwiegerseite aus keinerlei Geschenke mehr, da hat sie sich über das, was sie bekommen hat noch mehr gefreut.

 

Ein Bild gibt es, sobald ich das hier im Griff habe.

 

Liebe GRüße Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...