Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Software und grosse Muster


alpenwelt

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Habe die Pfaff Software und möchte gerne Muster im Rahmen abspeichern, aber bei gewissen Muster kann ich nicht bis zur Rahmengrösse sondern muss minimum rundherum zwei Kästchen wegbleiben.

 

Beim Abspeichern kommt die Meldung: abspeichern nicht möglich, zu gross für Exportformat.

 

Ich muss das Motiv dann stark verkleinern und irgendwann geht es dann zum Abspeichern.

 

Wer hat das gleiche Problem und weiss vielleicht eine Lösung?

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmi99

    2

  • alpenwelt

    2

  • ULME

    1

  • creativi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sandra,

 

ich habe zwar die Hus-Software (und auch vielleicht eine andere Version), aber "Deine" Fehlermeldung kommt bei mir immer dann, wenn ich ein Muster, das größer ist als 10 x 10 cm in einem Fremdformat abspeichern will.

 

In ".vip" geht es problemlos.

 

Kann es ein, dass Du ein anderes Format eingestellt hast?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wird es nur angezeigt wenn das Muster für den gewählten Rahmen zu groß ist dann Kopiere ich das Motiv und speicher es im Stich Editor ab da kannst du bei ...EINSTELLUNGEN unter ALLGEMEIN...alles einstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

wenn diese Meldung bei mir kommt, klicke ich einmal auf "Muster zentrieren" oben in der Menüleiste. Optisch verändert sich zwar nichts, aber dann läßt es sich normalerweise abspeichern.

 

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bedenke: die max. Größe von Stickmustern für die 7570 im pcs-Format darf 115 x120 mm nicht überschreiten.

 

Pfaff Creative Suite etc.:

Wenn du das Muster für den BigHoop abspeichern willst, dann mußt du das Muster vorher teilen.

 

Bei der alten Pfaff-PC- Designer Software kannst du ohnehin nur bis 115x120mm große Muster erstellen und speichern.

 

Bei Sticken wird es dann auch in 2 Teilen abgestickt.

 

Hoffentlich war das des Rätsels Lösung.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bedenke: die max. Größe von Stickmustern für die 7570 im pcs-Format darf 115 x120 mm nicht überschreiten.

 

Emmi

 

Muster für den BigHoop dürfen nicht größer als 90 x 225 mm sein, allerdings in 2 Teile geteilt!

Die Breite von 90 mm sollte nicht überschritten werden, da du sonst schlimmstenfalls auf dem Rahmen stickst. Dabei das Muster zentrieren, d.h. in der Mitte positionieren.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...