Zum Inhalt springen

Partner

Hallo, ich bin hier neu ...


Wauwau-Oma

Empfohlene Beiträge

:) Hallo,

 

ich bin hier neu und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich habe seit ca. 1 Monat meine NEUE. Meine alte Pfaff hatte ich ca. 18 Jahre. Sie bekam ein Service und ist eingemottet. Meine Neue ist eine Pfaff Creativ 2134, natürlich war ich ganz "wild" auf's Sticken und habe auch schon ein paar Motive ausprobiert.

 

Aber wie das so ist, wenn man einmal Gefallen daran gefunden hat, kann man fast nicht mehr aufhören. Ich habe heute Stickmotiv-CD's mit Disney-Motiven gefunden, aber die sind leider nur für die Brother geeignet. :(

Kann man diese wirklich nicht in ein anderes Format umändern? Habt ihr vielleicht Erfahrung damit?

 

Was ich mir auf jeden Fall zulegen möchte ist CD mit den Motiven von Hummel, die finde ich absolut entzückend. Ich hoffe nur, die werden auch wirklich so, wie man sich das vorstellt.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fireandice

    2

  • wolkenstuermer

    2

  • Wauwau-Oma

    2

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und herzlich willkommen :-)

Im Prinzip kannst Du mit der richtigen Software von jedem Format in das benötigte umwandeln, eine Übersicht der SW findest Du hier:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=9258

 

Die Motive kannst Du dann, soweit ich weiss, auf eine Leerkarte schreiben und an die Pfaff schicken.

Ob das mit den Disney-Motiven allerdings klappt, weiss ich nicht. ich meine mich zu erinnern, mal irgendwo gelesen zu haben, dass diese Motive auch nur mit den Brother-Maschinen mit dem "D" in der Bezeichnung gestickt werden können.

Leider kenne ich mich weder mit der Pfaff, noch mit Brother aus, aber hier finden sich sicher einige, die Dir genaue Auskunft geben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

herzlich willkommen, ich bin auch noch nicht so lange hier, man wird aber sehr nett aufgenommen, ist sehr hilfreich und so tolle Sachen lernt man noch nebenbei.

Ich weiss leider nicht, wie Dein Format bei Pfaff heißt, weil ich von Pfaff überhaupt keine Ahnung habe, wenn Du aber das Format nennst, können wir ja mal anhand eines Freebies die Umwandlung über ein Programm probieren.

Mit den Disneymotiven habe ich auch gehört, dass sie sich nur auf Maschinen mit D sticken lassen, ich glaube aber, es handelt sich da nur um die Disneykarten von Brother. Ich habe eine CD und die lässt sich auch auf "normalen" Maschinen sticken.

LG petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

herzlich willkommen im Forum. Es stimmt die Disney Motive ( CD ) kann

man nur auf betstimmten Brother Maschinen sticken.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus aus Wien,

 

also ich kann mit meiner Pfaff folgende Formate verarbeiten: .vip und .hus.

Mein Kartenleser kann auch noch .xxx lesen, das muss ich noch ausprobieren ob es auch zu sticken ist. Habe mir aber auch schon ein Programm zugelegt um die gängisten Formate umzuwandeln. Bin auch schon daraufgekommen, dass die meisten .vip nicht lesen können, daher wandle ich jetzt eher in .hus um.

 

Ich vermute nur, dass die Disney CD ein eigenes Format benutzt, das auch die anderen Brother-Maschinen nicht verarbeiten können. Ich habe nur bis jetzt nicht herausgefunden, welches Format das ist. :confused:

 

Ihr müsst wissen, meine Enkel sind ganz versesssen nach Winni Puh oder Nemo und fände ich es toll, wenn ich sie mit dem einen oder anderen Motiv überraschen könnte.

 

Was ich auch schon herausgefunden habe, die Stunden verrinnen hier wie im Flug und man findet so viel interessantes. Muss mich manchmal wirklich losreissen ...

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...