Zum Inhalt springen

Partner

2017 mit den Zuckerpuppen, der Januar, wir starten durch!


Lieby

Empfohlene Beiträge

Liebe Püppchen und alle Mitleser,

 

ein tolles 2017 wünsche ich allen:hug:

 

Gesundheitlich sollte es dieses Jahr besser laufen wie das vergangene, da hatte man stellenweise doch den Eindruck, wir haben hier ein großes Lazarett. Deshalb achtet gut auf euch und werdet schnell gesund und bleibt es dann auch:hug:.

 

Ansonsten freue ich mich auf viele tolle Tips, Motivation - nicht nur beim Nähen, das eine oder andere Zuckerpuppentreffen, mitfühlende und helfende Beiträge und ein liebevolles Miteinander, wie es die letzten Jahre auch immer war.

 

Ich freu mich schon auf euch:D

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 517
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    61

  • sikibo

    55

  • akinom017

    54

  • schnittmonsterkiki

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für den Start liebe Lieby! :hug: Ich gehe davon aus, dass Katerchen es gut geschafft hat? Und für Dich - stellvertretend für alle Katzen (Tier)besitzer, deren Tiere im Bett schlafen dürfen, hier der Spruch überhaupt:

 

Meine Katze darf in meinem Bett schlafen, weil es in ihrem Körbchen spukt.

 

Ihr Lieben, ich wünsche Euch/uns ein tolles Jahr 2017, viel Spaß, viel Freude, viel Kreativität, viel Gesundheit (!). Das wird ein bomfortionöses Jahr mit Euch! Ich freu mich tierisch :hug: :bussi:

 

Ich geh mal auf meine Yogamatte und praktiziere "Ease" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andrea, der "Kleine" hat es gut überstanden, gefühlt besser wie die letzten Jahre. Einzig, als wir die Tür aufgemacht haben und die Böller richtig laut waren hat er mit ganz großen Augen auf der Treppe gesessen. Raus durfte er diese Nacht nicht, hab vorher den Weg nach draußen frei gegeben, das hat er aber noch nicht genutzt, liegt noch hier oben unter der Schneiderpuppe.

 

War heute auch schon unterwegs, Kontoauszüge holen und fürs Frühstück Brötchen - gabs aber nicht, der Bäcker hatte heute zu... er hat Sonntags sonst immer offen:(

 

Die Straßen sehen echt wüst aus... bei uns nicht, hier hat ja auch keiner geknallt:D Bin ja mal gespannt, wer die Sauerei weg macht, für Straße fegen sind hier nämlich die Anwohner selbst zuständig.

 

Jetzt stricke ich noch schnell das Baby-Mützchen fertig, da war ich gestern auch schon dran.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ihr seid alle gut in 2017 angekommen.

Ich werde jetzt den Rest in der Küche beseitigen und dann mal eben ein bißchen messen gehen. Mehr wird heute wohl nicht gemacht.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Euch allen ein frohes neues Jahr!:hug:

 

Danke fürs Eröffnen, Lieby.:) Schön, dass der Kater es halbwegs gut überstanden hat.

 

Unsere Kinder haben bis eins durchgehalten. Ich hab zwischendurch ne Stunde auf dem Sofa geschlafen. Wir hätten ihnen nie erzählen dürfen, dass Silvester ein besonderer Abend ist.:rolleyes: Nun sie hatten reichlich Spaß an der Böllerei. Junior hat jede einzelne Rakete mit einem Countdown in den Himmel geschickt.;) Immerhin hat er dann auch bis halb neun geschlafen und uns nicht geweckt.:cool: Die Große hab ich um elf aus dem Bett geschmissen. Morgen ist hier wieder normale Woche...

 

Ich werde gleich mal ein bisschen nach Ferienhäusern suchen und am Pullover für den Gatten weiter nähen. Oder so ähnlich.

 

Ich wünsche Euch einen wundervollen Neujahrstag. Genießt das herrliche Wetter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ja ja gestern war's spät (2 uhr) bin grad erst aus dem Bett gekrabbelt. Der Mann kam besorgt an und hat mich geweckt: "Mäuschen - ist schon ganz schön spät!" :) Viel viel Spaß hatten wir gestern, viel getanzt, zuviel gegessen, viel gelacht. Meine Freundin erschien ganz in weiß und ich war ganz in schwarz - wir haben zusammen ausgesehen wie Baccara für Arme :D (erinnert sich noch wer an Baccara? -

z. B.) Großes Hallo mit Umärmelungen und Schulterklopfen als der Mann erschien (O-Ton Tanzkumpel Bernd: "Mos Mann ist nur einmal im Jahr zu besichtigen um viertel vor 12 an Sylvester!") - das machen wir seit Jahren so weil der Mann nicht ausgehen will und nichts lieber hat als seine Ruhe und die Mo eine alte Rennsemmel ist die nix lieber hat als Action. Männe ist happy weil er in Ruhe 2 Bücher (ZWEI!!!!) auslesen konnte und mir tun die Füße weh weil ich so viel getanzt hab *lacht-vergnügt*.

 

Heute würd ich gerne schaffen die Satinstretchhose fertig zu nähen und die Bilder für euch zurecht schnippeln. Mal sehen wie weit ich komm.

 

Auf jedenfall schließ ich mich vollumfänglich meinen Vorrednerinnen an was die guten Wünsche für 2017 betrifft: Also Mädels, gesund werden und gesund bleiben ist die Devise für Januar! Das ihr euch auch alle schön dran halten tut gelle? :D

 

Müde Grüße

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen in 2017. Ich wünsche uns allen, dass es ein gutes Jahr wird.

Spannend wird es immer sein, z.B. stehen mindestens zwei Zupu-Kinder im Abitur.

 

Meine Katze darf in meinem Bett schlafen, weil es in ihrem Körbchen spukt.

Den Spruch nehme ich auch. Nur will meine Katze gar nicht in meinem Bett schlafen.Der Mann beklagt sich allerdings des öfteren :rolleyes:.

Und Silvester geht sie immer in den Keller. Wie alle anderen vor ihr auch.

 

fürs Frühstück Brötchen - gabs aber nicht, der Bäcker hatte heute zu... er hat Sonntags sonst immer offen:(
Diesmal haben sie alle wohl zu. Unser hatte seit Weihnachten ein Schild hängen.

 

Ich werde gleich mal ein bisschen nach Ferienhäusern suchen und am Pullover für den Gatten weiter nähen. Oder so ähnlich.

Viel Erfolg für beides.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den allerersten Guten Morgen im Jahr 2017

 

und :happybirthday: liebe Maruscha :hug::hug::hug: ... zeigt der Zuckerpuppengeburtstagskalender

 

die Gesundheit darf sich steigern, ansonsten bleib wie du bist mit deinem trockenen Humor :hug::hug::hug:

 

hier hörte es sich den ganzen Abend an wie Dauerbeschuß und man staunte, daß um Mitternacht noch eine Steigerung möglich war :eek:

erstaunlicherweise ist die Luft draußen annehmbar, trotz grauer Hochwolkendecke....

 

ich stricke heute :) das ist leicht, erfordert keine geistige Anstrengung und ist

mal was ganz anderes als sonst :p

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,hier geht es schon rund!

Ich bin so froh, bei uns waren heuer nicht viele Raketen in der Nähe, weiter weg schon. Wegen solcher bin ich ja voriges Jahr vors Haus und dann gestürzt.

Haniah, mein Arm ist schon sehr beweglich,muss zu Hause Therapie machen, weil ich nicht auf Reha fahren möchte.

Heute werde ich das erste Mal eine Runde mit dem Auto fahren.Vor Weihnachten haben wir ein neues mit Automatik bekommen. bin schon neugierig!

Wünsche euch einen erholsamen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maruscha, von mir auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag:hug:

 

...und noch schnell das erste fertige Teil für 2017:

 

picture.php?albumid=6074&pictureid=77537

 

...und jetzt spielen wir wier Kabelwurm, hoffe in 2-3 Stündchen sind wir fertig:D

 

Bis denne,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag Maruscha und das es mit der Gesundheit weiter und weiter bergauf geht und das das neue Lebensjahr lieb zu dir ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein fröhliches Hallo und die besten Wünsche für 2017.:hug:

 

@ Maruscha: Herzlichen Glückwunsch zum Wiegenfest und alles, alles Gute.

 

Wir hatten gestern in trauter Zweisamkeit Racletteessen und Fernseh- und Musikabend. Erst habe ich um 22 Uhr eine Stunde auf dem Sofa geschlafen und war hinterher nach Mitternacht total aufgekratzt, sodass es 4 Uhr wurde bis wir ins Bett sind. Wir haben geredet, Musik gehört, Fernseh geschaut, geredet.:D Lilly hatte um Mitternacht wegen der Knallerei dann doch ziemlich Angst, obwohl wir alle Jalousien runtergelassen hatten und draußen auf dem Balkon bei geschlossener Tür geschaut haben. Sie hatte sich im Wohnzimmer unterm Schrank verkrochen und ist erst gegen 0.45 Uhr vorsichtig wieder hervorgekommen und war bis mindestens 1.30 Uhr sehr schreckhaft, ist bei jedem Geräusch unters Sofa usw.:(

 

Dafür hat sie uns heute bis 9.30 Uhr schlafen lassen, dann hat sie vor dem Schlafzimmer ihre morgendliche Katzenmusik gestartet.:D

 

Ich habe gestern noch einen Hoodie für mich zugeschnitten, mal schauen ob ich daran später ein bisschen nähe. Erst einmal kommt gleich Neujahrsspringen.:)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Zuckerpuppen :hug:

 

@Maruscha

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag :happybirthday:

 

Das neue Jahr ist erst ein paar Stunden alt und hier gibt es schon so viel zu lesen, wir hatten Party für zwei :D mit Lachs und Baguette und haben uns dann die Zeit mit 3Sat und der Pop Nacht vertrieben um Mitternacht eine Flasche bizzelndes Getränk geöffnet, da wir nicht an Piccolo Sekt gedacht hatten mußte halt eine gut abgelagerte normale Flasche aus der Serie der geschenkten herhalten.

 

Hier kommt das traditionelle Neujahrsbackwerk

attachment.php?attachmentid=226387&d=1483272945

 

Alles Gute für Euch alle im Neuen Jahr :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och sind die herzig, da möchte ich das Rezept *ganz lieb guck*:hug:

 

Ach ganz einfach, einen süßen Hefteig wie für Blechkuchen, Füllung aus Nuss und Marzipan und Eiweis oder wie ich diesmal aus Schmand Zucker und Dampfmohn.

Große und kleine Kreise ausstechen (ich hab dafür ein Set Kreisausstecher)

einen großen Kreis als Boden, Füllung in die Mitte, den zweiten darauf, in einen kleinen Kreis Löcher stechen und den zweiten halbieren, aufsetzten.

Für den Halt mit Milch oder Eigelb bestreichen und backen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maruuuuu, Happy Birthday meine Liebe! Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Gutes! Viel Gesundheit! Einen wunderschönen Sommer! Viel Kraft & vor allem, viel Spaß!

 

Monika, die Schweinderl sind ja wirklich allerliebst :lol:

 

Na klar kenn ich noch Baccara Mo. Yessir, I can Boogie, lalalalalalala :D

 

Und Alex wo hast Du was gefunden?

 

Ich näh an meiner Geometric Bag und habe blaue Finger. Noch eine Absteppnaht, oben herum, ich glaub ich nehm mal ne Topstitchnadel dafür, und dann habe ich fertig. Ach nee, Wendeöffnung muss auch noch geschlossen werden. Für meine "räumliches Sehen"-Schwäche ist sie sehr schön geworden. Normalerweise hat sie ja kein Futter, aber ich wollte unbedingt eins, weil der Stoff dehnbar ist. Da hätte/könnte man bestimmt einiges optimieren :clown:

 

Endspurt und dann noch eine Runde Yoga, oder erst eine Runde um den Block, mal raus an die frische Luft. ICh glaub das mach ich. Vllt. finde ich irgendwo eine Lokalität, die Kaffee ausschenkt :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ganz einfach, einen süßen Hefteig wie für Blechkuchen, Füllung aus Nuss und Marzipan und Eiweis oder wie ich diesmal aus Schmand Zucker und Dampfmohn.

Große und kleine Kreise ausstechen (ich hab dafür ein Set Kreisausstecher)

einen großen Kreis als Boden, Füllung in die Mitte, den zweiten darauf, in einen kleinen Kreis Löcher stechen und den zweiten halbieren, aufsetzten.

Für den Halt mit Milch oder Eigelb bestreichen und backen.

 

Vielen Dank ist abgespeichert.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Maruscha, auch von mir alles Gute zum Geburtstag!!!

Und allen Zuckerpuppen ein wunderschönes und vor allem gesundes

neues Jahr 2017. Und mit ganz vielen schönen Nähprojekten.

 

Herzliche Grüße und noch einen schönen Neujahrstag!

 

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Maruscha, auch von mir alles Gute zum Geburtstag!

 

Andrea, nee, noch nix gefunden. Beschäftigt mit Nähen, Kinder vor Langeweile bewahren (nee, es war gar nicht erst Weihnachten mit Geschenken) und Zimtwecken backen. Ich denke, ich werde heute Abend auf dem Sofa gemütlich surfen. Tja, wenn wir wüssten, wo wir hin wollen...

 

Katja, beseitigst Du noch das Partychaos?

 

Monika, die Schweinchen sind ja zucker. Aber damit fang ich hier besser gar nicht erst an, sonst darf ich das nur noch machen.:eek:

 

Ich geh mal Kapuze annähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, an Dich und Deine Familie muss ich heute Nachmittag ständig denken :) Ich höre gerade das Buch "Ab in die Dertschi" von Ralph Caspers. So toll! Die einzige in meie´nem Freundeskreis mit kleineren Kindern bist Du. Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 1/2 Std. sind es vor dem Schaltschrank geworden... und immer noch nicht fertig:rolleyes: Morgen aufräumen und sauber machen, Abdeckungen modifizieren und noch ein Kabel anschließen.

 

Monika, die Schweinchen sind ja echt süß, könnten als Schneckennudel-Ersatz her halten... mal sehen, wenn ich morgen Lust hab, für die Strickmädels.

 

Jetzt gibts erst mal was zu beissen, Mittagessen ist ausgefallen:(

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen ein wunderschönes gesundes Jahr 2017 und der Marusha herzlichen Glückwunsch und alles Gute im neuen Lebensjahr.

SM und ich waren gestern allein mit Käsefondue und TV. TK war bei Freunden und wurde von mir um 2:00 abgeholt.Ich hatte nicht mal einen Schluck Sekt um Mitternacht,aber dafür einen Sohn,der mich fest drückte und mir sagte,wie sehr er mich lieb hat, hachmach, ist das nicht süß, er wird ja bald schon 16:o:hug:

Heute viel gerödelt, da ich ab morgen wieder on theroad bin,hab ich die Weihnachtssachen wieder eingepackt,Baum entsorgt etc,TKs Freundin aus Ulm kommt für ein paar Tage und da brauche ich den Platz.

Heidrun,macht deine Tochter auch Abi dies Jahr und wessen Kind noch??Mein TK steht auch an, mal sehen, was mit Abiball Kleid wird, wie macht Ihr das ??

Heute werde ich nicht alt, geniesse noch den Rest des Abends mit ner Heizmatte auf dem Sofa, bis morgen:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...