Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 1150mda Stoffanschiebetisch schließt nicht


DinahRookie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gerade zweifle ich sehr an mir und glaube, dass mein Problem vor der Maschine sitzt und nicht in der Maschine zu suchen ist.

 

Zum Problem:

 

Ich habe mir eine neue Bernina 1150MDA gekauft.

Da bei der ersten Lieferung einiges schief ging und der Karton sehr stark beschädigt bei mir ankam, wunderte es mich nicht, dass der Stoffanschiebetisch links offen stand und durch einfaches "Zudrücken" nicht dazu zu bewegen war, sich zu schließen. Für mich war klar: Die Maschine hat einen Transportschaden. Der Händler hat das ebenfalls eingesehen und eine zweite nagelneue Maschine geschickt.

 

Und jetzt kommt das Erstaunliche an der zweiten Lieferung: Karton/Verpackung ist einwandfrei, aber die Klappe/der Stoffanschiebetisch links an der Maschine steht ebenfalls offen und springt sofort wieder auf, wenn man nicht permanent von Hand zudrückt.

Da die Maschine nur näht, wenn die Klappe geschlossen ist, müsste ich ständig mit der linken Hand das Gerät zudrücken und könnte dann noch einhändig mit der rechten Hand nähen.... :confused: aber ich glaube kaum, dass das im Sinne des Erfinders ist. In der Gebrauchsanleitung steht nur, dass man den Stoffanschiebetisch schließen soll. Da steht nichts davon, dass er nicht geschlossen bleibt.

 

Ist das normal? Was mache ich falsch? Bin blutige Anfängerin und glaube, dass das Problem eher an mir liegt, als dass ich zwei defekte Maschinen in Folge geliefert bekomme....

 

Weiß jemand Rat?

Danke & liebe Grüße

Dinah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DinahRookie

    3

  • Aficionada

    2

  • Claudia 29

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nö, das ist nicht normal.

 

Und eigentlich kann man da auch nicht wirklich etwas falsch machen. Der Mechanismus ist recht simpel (ich habe eben mal geschaut, weil ich die gleiche Maschine habe): in der Klappe ist ein Metallschapper, der beim Schließen einrastet.

 

Ich finde es ja schon seltsam, dass die Klappe offen steht, bei der Lieferung. Das sollte eigentlich nicht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen lieben Dank euch beiden!

Das beruhigt mich doch sehr, dass ich nicht einfach zu doof bin, die Maschine richtig zu bedienen.

Ich habe schon sehr genau alles angeschaut und finde keine Lösung, woran es liegen könnte, dass an zwei Maschinen der gleiche Fehler auftritt.

Ich werde morgen mal wieder bei meinem Händler anrufen....

 

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Dinah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Danke, ist das nett!!!!

Ja, so sieht es in meiner Maschine auch aus, nur dass diese Feder ungefähr einen Zentimeter vor diesem Gegenstück landet und deshalb dort auch nicht greift. Ist ja seltsam....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...