Zum Inhalt springen

Partner

Veritas - hat hier jemand eine?


Tomtenisse

Empfohlene Beiträge

Hej!

 

Also ich bin seit einiger Zeit wieder im Nähfieber. Allerdings habe ich eine alte geerbte Quasatron. Sie funktioniert einwandfrei, hat aber ein paar Eigenschaften mit denen ich nicht glücklich bin.

Nun würde ich mir gerne eine Veritas kaufen. Kostet bei einem Online Versandhaus 99,95€. Sie kann eigentlich alles was ich brauche. Ich brauche nur einfache Dinge und Overlock Stiche waren mir wichtig.

 

Hat jemand eine Veritas? Seit ihr zufrieden mit dieser Maschine? Oder soll ich lieber eine andere günstige nehmen? Bei Hse gibt es ein Video zur Veritas und ich fand die dort gezeigten Eigenschaften gut, allerdings stand in einer Kundenbewertung in dem Online Versandhaus, sie würde keine dicken Stoffe nähen...

 

Danke schonmal für die Antworten.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Devil's Dance

    2

  • glöckchen1

    2

  • DnM87

    1

  • Tomtenisse

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

in unserer Familie gibt es 2 alte Veritas (beide um die 40 Jahre), die du aber nicht mit den heutigen vergleichen kannst. Aber: Ich habe die Carina Power und Stretch (kostet in dem bekannten Online Bücherversand inkl. Versand auch nur 120 Euro) und hat von Haus aus 5 Jahre Garantie. Die "Veritas", die du dir ausgesucht hast kommt auch aus dem Hause Fischer (Carina).

 

Die Stiche snd genau die gleichen, aber übersichtlicher und die Power und Stretch kommt auch super mit Stretchstoffen und dicken Lagen Jeans klar (laut Bewertungen bis zu 5 Lagen Jeans ohne Probleme).

 

Ich mag meine Carina, aber das ist immer Geschmackssache. Der Aufbau ist sehr ähnlich, wenn du den Versand mitrechnest ist sie auch nur 10 Euro teurer und sie ist gut für starke aber auch dehnbare Stoffe geeignet.

 

Vielleicht guckst du sie dir ja mal an.

 

Vermutlich kommen wieder Beiträge wie "spar lieber und kauf dir..." oder "unter 300 Euro wirst du nichts vernünftiges bekommen", aber wenn man ein begrenztes Budget hat und eher einfache Projekte vorhat sind diese Maschinen wirklich ausreichend und wesentlich besser als die Discountermaschinen.

 

VG

DnM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor meiner Janome auch 'ne Carina - die C. Creativ - die ich nur wg. einem Superangebot für eine Computer-Maschine von Janome verkauft habe.

Ich war mit der Carina absolut zufrieden. Sie nähte präzise, leise, kraftvoll, war gut zu bedienen und braucht einen Vergleich mit der Janome unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Ausstattung nicht zu scheuen.

Die Carina Creativ hab ich damals bei ebay, dort aber direkt von Fischer, also mit voller Garantie, für runde 150 € gekauft.

Insofern hätte ich auch keine Hemmungen, es mit der Power&Stretch zu versuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte eine Carina creativ von HSE (rd. 250 EUR). Ein Jahr lang war ich mit ihr zufrieden. Dann begannen die Schwierigkeiten. Nach der Umstellung auf Zickzack-, Overlock- und Zierstiche verstellte sich die Fadenspannung selbstständig und der Geradstich war sehr schlecht einzustellen. Da ich nur wenig nähte, dachte ich, es macht mir nichts aus. Erst nach Ablauf der Garantie verstellte sich auch noch die Nadel geringfügig. Ich habe mehr Zeit für die richtige Fadenspannung gebraucht, als für das Nähen.

 

Die Carina gab ich dann ab mit Fehlerhinweis. Die neue Besitzerin kommt aber auch nicht mit ihr zurecht.

 

Aber guck Dich doch mal hier im Forum richtig um und lies so viel Beiträge wie möglich. Hier werden auch günstige Nähmaschinen empfohlen, denn nicht jeder will so viel Geld ausgeben.

 

Viele Grüße

glöckchen1

Bearbeitet von glöckchen1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die lidl-Veritas,

eine teurere Carina.

Mit der bin ich absolut zufrieden, die tut brav alles was sie soll

(dass inzwischen eine große Juki eingezogen ist hat nichts damit zu tun dass die Maschine nichts mehr ist sondern damit dass ich mehr wollte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe seit kurzem die Veritas 9000a5 (Lidl) und bin super zufrieden. Massig Zubehör (Füße vom Knopffuß, Kordelfuß, Saumfuß etc..) und Stopf und Stickfunktion. Ich habe alles ausgetestet und bin begeistert. Ich habe 130 Euro dafür bezahlt, inklusive 1 Jahr Garantie...

 

Viele Grüße

Lidl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich nähe auf einer Carina Professonel.

Bin sehr zufrieden. Sie hat mich noch nie im Stich gelassen, ganz gleich was ich auch nähe. Wir beide gehen durch dick und dünn. ( Stoffe)

Auh wenn man nicht zurecht kommt, wird einem beim Hersteller sogar telefonisch geholfen. Ich hatte aus Unachtsamkeit mit dem Einfädler so meine

Probleme das Ersatzteil ( ein Pfennigartikel) wurde mir schnellstens zugesand.

Mit der Veritas habe ich erst angefangen wollte dann nach einiger Zeit doch mehr und habe mir die Carina zugelegt und es nicht bereut.

 

 

LG Güga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier bin ich noch einmal.

 

Zu meinem Bericht möchte ich noch sagen, daß ich, bevor ich die Carina weggab, noch mit ihr zur Reparatur zu einem Händler gegangen bin.

Dieser sagte mir, es lohne sich nicht die Maschine zu reparieren, ich sollte so mit ihr weiternähen.

Dafür sollte ich doch lieber meine zig Jahre alte Priivileg Ideal Topstar zur Reparatur bringen (näht nicht mehr rückwärts), die wäre qualitativ um Welten besser.

 

Ich habe auch noch fesgestellt, daß eine Silvercrest-Maschine der Nachbau der Creativ ist und beide haben fast identische Gebrauchsanleitungen mit einer Singernähmaschine. Auch eine Tschibo-Nähmaschine soll eine Creativ sein.

Bei ebay hab ich schon viele dieser Maschinen gebraucht angeboten gesehen.

 

 

Viele Grüße

glöckchen1

Bearbeitet von glöckchen1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe seit Jahren auf der Lidl Veritas - keine Reparatur, keine Probleme,

näht brav alles, was ich ihr anbiete, stopft, stickt passabel, näht Knöpfe an und macht gute Knopflöcher, Jeansdoppelnähte kein Problem, wenn man nicht rangeht wie Blücher.

Ok sie ist lauter als eine hochpreisige, aber im Nähfieber nehm ich um mich herum eh nicht viel wahr.

 

Unterstützt wird sie böserweise noch von einer Medion Overlock, mit einer Pinzette ist da nichtmals das Einfädeln problematisch.

 

 

Solange meine Maschinchen so brav sind, seh ich keine Notwendigkeit viel Geld in eine teurere zu stecken - das trag ich lieber ins Stofflädchen oder leiste mir praktisches Zubehör.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...