Zum Inhalt springen

Partner

quadratischer Stickrahmen


Machi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche eine Stickmaschine mit einem quadratischen Stickrahmen 13x13 15x15 18x18. Ich besticke oder quilte gern meine Patchworkteile oder auch die Tops. Da iat ein quadratischer Stickrahmen besser als eine rechteckigen.

Gibt es so ein Teil???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Machi

    7

  • Stoffkörbchen

    3

  • maigruen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Darf ich Dich fragen wo der Unterschied liegt? Ich quilte auch meine Sachen mit der Stickmaschine, wähle den Rahmen aber je nach Stickobjekt. Ich habe einen 10x10 cm Stickrahmen zu meiner Brother-Maschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es einfacher, die (meine) Teilchen sind fast immer 15x15 und ich hab es gern wenn das gestickte oder das Quiltmuster richtig zentriert ist. Wenn der Rahmen quadratisch ist ist es einfacher. 10x10 erscheint mir zu klein und immer alte Stoffreste oben und unten und oder li und rechts dran zu nähen finde ich doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin so frei :cool: und suche "andersrum" :D. Ich hätte auch gern nach Möglichkeit nur eine Stickmaschine. den Rahmen hatte ich gefunden... aber für welche Maschine ist er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? Habe ich auch nur auf der brother Seite gefunden. Schick denen doch mal eine Mail. Irgendwie finde ich die neue Seite noch unübersichtlicher als die alte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eine gute Idee, ich vermute aber , dass es für eine von den Flackschiffe ist. Scheinbar habe die bezahlbaren Maschinen nur Platz für eine Breite von 13cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du schon mit Klebevlies gearbeitet, statt den Stoff einzuspannen? Dann wäre es ja egal, ob der Rahmen quadratisch ist oder nicht, weil einfach platzierbar.

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, und je nachdem was für ein Muster du hast wird es zu hart. Ich sticke auf mein Quadrat und Volumenvlies, auch 630 oder 640. Ich habe jetzt ein sehr weiches Stickvlies (weiss aber nicht mehr wie es heist, hat mein Händler...) das kannst du drin lassen und stört nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah okay, ich dachte wenn du sticken willst, machst du das mit dem sonst noch unbearbeitetem quadrat, sprich ohne volumenvlies. quilten dann durch alles, aber ich hätte gedacht, wenn du schon beim quilten bist ist das gesamte eh größer als 15x15.

 

dann noch viel erfolg bei der suche! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab und zu sticke ich irgendwas, Blume, Name, auch einmal Hummelfiguren und es gefällt mir besser wenn es mit Volumenvlies gestick wird. Dann kommt die Rückseite und dann quilte ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...