Zum Inhalt springen

Partner

Unterwäsche Schnitte Ottobre 4/04


jochrika

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich habe für Josephine aus der oben genannten Ottobre den Schnitt 28 Mod.C, also die Panty genäht. jetzt hat der Schnitt zwar eine Schrittnaht, aber ein Zwickel ist nicht vorgesehen :confused:

Kann mir jemand für dumme erklären, wie ich einen Zwickel dazuarbeiten kann? Ich denke mir das das ganz schön stören kann, oder??

 

Oder hat irgendjemand einen Panty Schnitt in Kindergrößen?? Mit Zwickel??

 

Vielen Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jochrika

    7

  • Mango

    3

  • Natalie

    2

  • yasmin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ähm, modell 28 ist ne kochmütze, zumindest bei mir ;)

meinst du modell 34?

 

ich würde schnittteil 2 einfach doppeln, also einmal aus oberstoff, einmal aus futterstoff zuschneiden. wie es genäht wird, ist bei modell A unter "schrittteil" beschrieben und ela hat auch noch einen bildernähkurs dazu auf ihrer seite.

 

hoffe, geholfen zu haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

das Modell 39 habe ich schon mehrfach genäht, das hat auch keinen Zwickel, sondern eine Schrittnaht. Zuerst hatte ich auch Bedenken, dass das unangenehm sein könnte, ist es aber nicht.

 

Nähst du mit der Overlock? Dann kannst du die Flatlocknaht nehmen, dann ist es innen ganz glatt. Bei einem Slip ist es mir passiert, dass ich aus Versehen die Teile links auf links zusammengenäht habe :banghead:, das habe ich wie im Modell 37 weiterverarbeitet, also die Naht von aussen mit einem Jerseystreifen übernäht, dadurch kann innen auch nichts mehr reiben.

 

Einen Zwickel würde ich nicht unbedingt einbauen, dann kannst du gleich Modell 37 nehmen. Das habe ich auch schon gemacht (und zwar für meine kleine Tochter), wenn du den Abnäher einfach weglässt, sieht es überhaupt nicht jungsmäßig aus. Bei diesem Modell kannst du einfach die Schrittkeile doppelt nehmen. Den Hosenbeinsaum kannst du ja trotzdem verarbeiten wie bei Modell 38.

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Tochter ist es unangenehm ohne Zwickel.

Ich such jetzt mal in dem Haufen von Dreckwäsche (öhh sollte ich nicht Wäsche machen anstatt im Forum zu gucken.... :rolleyes: ) ihre gekauften Panties und dann guck ich mal weiter

 

DAnke erst mal

Thibia, ich würde mich über ein Foto freuen :D

Mango hast du das von der Passform her schon mal ausprobiert mit dem Schnitt 37??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mango hast du das von der Passform her schon mal ausprobiert mit dem Schnitt 37??

 

Was meinst du jetzt, den Schrittkeil zu doppeln oder den Abnäher wegzulassen? Den Schrittkeil habe ich nicht gedoppelt, aber ich erinnere mich dunkel, dass schonmal jemand danach gefragt hat. Ich habe dafür einen etwas dickeren Interlock (Herbst-Winter-Qualität) genommen.

 

Den Abnäher habe ich schon einmal weggelassen. Ich habe ihn nämlich schlicht übersehen und mich beim zusammennähen gewundert, warum das Vorderteil breiter ist als das Hinterteil :o. Aber der Interlock war dehnbar genug um das auszugleichen :D und das Ergebnis war gut.

 

Werde auch noch versuchen, Fotos zu machen.

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich nähe meiner Tochter nur noch Panties ..... die Schrittnaht störte sie auch. Deshalb hab' ich ein Stück vom Stoff genommen und eine Form ausgeschnitten ähnlich einer Sanduhr (heißt das nicht konvex?????), oben und unten aber weit auseinandergehend.

Oben und unten versäubern.

Auf die Schrittstelle legen und mitfassen, wenn die Beinumschläge nach innen umgeschlagen werden.

Klappt klasse und Helen hat sich nicht mehr beschwert.

 

Du mußt nur beim ersten mal ausprobieren, welche Form das Ding haben muss, um an die Stelle zu passen.... nicht zu lang, aber breit genug. Von dieser Form den 'Schnitt' nochmal abpausen für folgende Panties und fertig. Kann ich nur zu raten. Beim ersten Mal eine Arbeit von 15 Minuten, die sich für die 20 Panties danach echt lohnen :D....

 

Helen meinte gestern noch, dass sie nur noch selbstgenähte Unterhosen haben will (sie hat erst so ungefähr 10 *räusper* es gibt halt so viele Reste :D)

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das linke Shorty ist das ohne Abnäher, das rechte das mit Abnäher.

 

Beim linken ist der Hosenbeinsaum mit Jerseystreifen eingefasst. Beim rechten habe ich versäubert, einfach umgeschlagen und die Kante mit dem Blindstich übernäht, dadurch ergibt sich dieser Muschelsaum.

 

Die Nähte sind alle als Flachnähte ausgeführt, dadurch trägt es sich angenehm.

 

Wie gesagt, den Schrittkeil zu doppeln, sollte kein Problem sein, allerdings musst die Nähreihenfolge dann ändern, d.h. zuerst die Schrittnähte und dann die Seitenteile ansetzen, sonst hast du die Naht ja wieder innen.

 

lg

Mango

 

edit: schau mal hier, vielleicht hilft dir dieser Thread weiter.

Shorties.jpg.05006b49a26935e0dde0f69d86de7298.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb hab' ich ein Stück vom Stoff genommen und eine Form ausgeschnitten ähnlich einer Sanduhr (heißt das nicht konvex?????), oben und unten aber weit auseinandergehend.

Oben und unten versäubern.

Auf die Schrittstelle legen und mitfassen, wenn die Beinumschläge nach innen umgeschlagen werden.

 

Öhhh *aufdemschlauchsteh* kannst du das mal fotografieren??

Ich habe gerade mal in Josis gekaufte geguckt, da ist auch kein Schrittfutter drin *ibäh*

Das war auch der Grund, warum ich keine Panties mehr anziehe, da die Naht immer auf meiner Dammnaht der ersten geburt gescheuert hat :(

 

Da muss es doch eine vernünftige Lösung geben?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Is'n bißchen schwer zu fotografieren, so in eine Unterhose rein..... vielleicht kannst Du ja doch was erkennen....

 

Liebe Grüße, Natalie

IMG_1370.JPG.6fd2db3d1ac1c81fb44b635b70cefdc7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja coooool, danke Nathalie

da werde ich mich morgen mal mit beschäftigen.

Ich habe jetzt allerdings Rollsäume an die Pantie gemacht, mal gucken ob ich dann den Zwickel irgendwie trotzdem mitfassen kann.

 

Ich wußte ja hier wird mir geholfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt 2 Panties vom H&M geholt und dn Schnitt abgenommen. Das Ergebnis gibts dann ab morgen in der Galerie (es sind Geburtstagsgeschenke und meine Kleine stöbert auch schon fleißig hier auf der Seite :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...