Zum Inhalt springen

Partner

SWAP Gelb-Orange hat gewonnen!!!


barbarissima

Empfohlene Beiträge

Um Himmels Willen:eek:.....mich aber bitte nicht mit Fassett vergleichen:o, ich habe gerade einen einzigen Quilt genäht;)!!!!!

.....

 

LG,

Sabine

 

Fassett hat zwar sehr aufwändige Stoffe, aber seine Quilts sind fast immer leicht nachzunähen. Hier mal ein Beispiel.

 

Der Häuser Quilt ist auch nicht schwer :D Ich kann ihn im Internet nicht mehr finden. Wer möchte, dem schicke ich das Bild per PN. Das müsste ja erlaubt sein. :rolleyes:

Es gibt auch noch ein Buch, auf dem vorne ein Häuser Quilt drauf ist :D

Bearbeitet von barbarissima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 365
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    111

  • BiZi

    35

  • nähschaf

    23

  • Zambonie

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe noch keine Ahnung, was aus meinen gelb-orangen Stöffchen werden soll...... dafür habe ich mich aber schon für den Blau-Tausch auch angemeldet;)

Aber ich hoffe auf die vielen Anregungen, die man in diesem Forum immer wieder findet......

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

zur Zeit könnte ich mir gut vorstellen, die roten, grünen, gelb-orangen und blauen Quadrate zu halbieren und solch ein Top daraus zu nähen ( evtl. ergänzt durch grau-schwarze und cremefarbene). Das müsste relativ schnell gehen, wenn man nach der quilt-as-you-go Methode Streifen an Streifen auf die Rückseite näht.

 

Viele Grüße

 

Birgit

brickwork.jpg.2d18a2cacbab163e2663f445a7f83c4c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, der sieht ja irre aus!!! Ich bin ganz fasziniert!

Mich kribbelts gerade schon in den Fingern, mich gleich mal in die Stoffe zu begeben ..... Das Bild werde ich mir auf alle Fälle abspeichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stöffchn sind seit gestern unterwegs. Ich habe nur vergessen drauf zu schreiben, das jeweils 10 Stücke in 1 Tüte sind. Dafür steht diesmal wenigstens A und B drauf. Beim nächsten Mal klappts dann hoffentlich komplett.:)

 

Sind denn schon viele Briefe angekommen?

 

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, der sieht ja irre aus!!! Ich bin ganz fasziniert!

Mich kribbelts gerade schon in den Fingern, mich gleich mal in die Stoffe zu begeben ..... Das Bild werde ich mir auf alle Fälle abspeichern.

 

Anleitung/Schnitt gibt's bei stitching heaven unter Quiltpattern

 

aber das müsste eigentlich auch allein nach dem Foto machbar sein.

 

Viele Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anleitung/Schnitt gibt's bei stitching heaven unter Quiltpattern

 

aber das müsste eigentlich auch allein nach dem Foto machbar sein.

 

Viele Grüße

 

Birgit

 

Ich denke auch, dass man es nach dem Foto hinkriegen müsste. Aber könntest du trotzdem mal den Link reinsetzen (mit googeln komme ich auch nicht weiter), wenn die Anleitung nicht viel kostet, dann spare ich mir das Rumprobieren und mache mich gleich mit den Tasachen vetraut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mich hier lange nicht mehr gemeldet....

 

Trotzdem bin ich noch dabei! Neben mir liegt ein Stapel in gelb-orange, gewaschen und gebügelt, und wartet auf den Rollschneider.

 

Ich gebs zu, ich habe im moment so viele Projekte, daß ich leicht die Übersicht verloren habe :kratzen:

 

Noch eine Frage: darf es ein gelber und ein orangener Batikstoff sein? Oder generell nur einer? Unis fallen ganz raus, so war das doch?!?

 

Oh mannomann, ich sollte mich nochmal intensiv mit diesem Thread hier beschäftigen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stöffchn sind seit gestern unterwegs. Ich habe nur vergessen drauf zu schreiben, das jeweils 10 Stücke in 1 Tüte sind. Dafür steht diesmal wenigstens A und B drauf. Beim nächsten Mal klappts dann hoffentlich komplett.:)

 

Sind denn schon viele Briefe angekommen?

 

LG Birgitt

 

Hallo Birgitt,

 

das ist anderen auch passiert. Ist nicht weiter tragisch.

 

In meiner Swapkiste liegen 10 Umschläge/ Päckchen.

 

Hallo,

ist es möglich bekanntzugeben, welcher Umschlag angekommen ist??

 

Lg Elke

 

 

Also von mir aus spricht nichts dagegen, bekanntzugeben, welche Päckchen schon bei mir angekommen sind. Ich werde mir gegen später mal die Kiste mit eurer Post schnappen und euch die Liste fertig machen. Oder hat irgendwer Einwände?

 

Hallo Bärbel,

hier ist der Link:

Stitchin' Heaven: Texas' Premier Quilt Shop featuring Block of the Month, Quilt Kits, Fabrics, Quilting Notions, Patterns and more!

 

kostet dort 9,95$

 

Evtl. male ich heute abend mal mit Buntstiften einen Entwurf auf kariertem Papier.

 

Gruß

 

Birgit

 

Danke für den Link!

 

Nimmst du dann für die Decke die Scraps von allen bisherigen Swaps? Ich bin schon ganz gespannt!

 

Ich probiere schon ein wenig in gelb-orange im EQ6 herum :rolleyes:

 

ein paar Stöffchen wird mir meine Tochter schon übrig lassen :D

 

Lass uns ruhig an deinen Versuchen teilhaben. Ich bin sicher nicht die Einzige, die schon mächtig gespannt ist, was man mit EQ6 für tolle Charm Quilt Entwürfe zustande bringt ;)

 

 

Hallo,

 

ich habe mich hier lange nicht mehr gemeldet....

 

Trotzdem bin ich noch dabei! Neben mir liegt ein Stapel in gelb-orange, gewaschen und gebügelt, und wartet auf den Rollschneider.

 

Ich gebs zu, ich habe im moment so viele Projekte, daß ich leicht die Übersicht verloren habe :kratzen:

 

Noch eine Frage: darf es ein gelber und ein orangener Batikstoff sein? Oder generell nur einer? Unis fallen ganz raus, so war das doch?!?

 

Oh mannomann, ich sollte mich nochmal intensiv mit diesem Thread hier beschäftigen.....

 

Ich würde sagen, lieber zwei Batikstoffe, als einen Uni.

 

Wenn du deine Tauschpäckchen auch bald abschickst, dann müssten in den nächsten Tagen noch 3-4 Packerln bei mir eintreffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe beim Zurückblättern keine neue Liste gefunden - ich hoffe, Ihr rechnet nicht mit mir, habe mich in Beitrag #97 abgemeldet.

 

Wollte nur nochmal Bescheidsagen, um Unstimmigkeiten zu vermeiden.

 

Viel Spaß noch!

 

Susuko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe beim Zurückblättern keine neue Liste gefunden - ich hoffe, Ihr rechnet nicht mit mir, habe mich in Beitrag #97 abgemeldet.

 

Wollte nur nochmal Bescheidsagen, um Unstimmigkeiten zu vermeiden.

 

Viel Spaß noch!

 

Susuko.

 

Nein, nein, du bist raus und hast dich ordnungsgemäß abgemeldet.Das ist alles vollkommen in Ordnung. Ich habe es aber leider verpennt, die Liste nochmal zu aktualisieren, sorry. :o

 

Das hole ich aber hiermit nach:

 

1. Barbarissima +

2. Kleinhölzchen +

3. Nähschaf

4. Haus 1958 +

5. Maria 79

6. Debora +

7. fleurette

8. Birgitt +

9. Ramgad Gozreh

10. Zambonie +

11. Norddeutsche

12. Falbala

13. Fortuna411 +

14. ColourFly +

15. Eteragram

16. anna_h

17. NataschaP

18. Veri +

19. Bizi +

20. Oma Sigrid

21. hel +

22. Fruehling +

 

Das es gestern so vorgeschlagen wurde, habe ich ein "+" hinter die Namen gemacht, deren Päckchen schon bei mir eingetroffen sind. Alle anderen haben natürlich noch eine Woche Zeit, mir ihre Tauschpäckchen zu schicken :D

Ich muss euch noch mitteilen, dass ihre eure Post sehr briefträgerfreundlich schickt :D Der Gute muss nie mehr als zwei Packerln auf einmal bringen, hat dafür aber mehrmals die Woche die Freude, die sehr figurfreundlichen Treppen durch den Garten zu mir hoch zu steigen ;) Mit anderen Worten, wenn die Aktion vorbei ist, hat er durch euch sicher zwei Kilo abgenommen (hat er selber so gesagt :p)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst EQ6 noch nicht? Oder nutzt du es nur nicht? :confused:

 

Dann wäre das hier vielleicht etwas für dich ;)

 

Message - Hobbyschneiderin + Kleinanzeigen

 

Zur Zeit sind wir zu sechst...und hätten noch Plätze frei!

 

(ich ducke mich schon mal, falls mir jetzt jemand mit dem Hammer kommt :o)

 

 

EQ6 wäre auf alle Fälle was für mich. Das ich es nicht besitze, ist reiner Selbstschutz. Wenn ich es hätte, würde ich wahrscheinlich die Welt um mich herum vergessen und nur noch Muster und Quilts entwerfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bärbel,

"Nimmst du dann für die Decke die Scraps von allen bisherigen Swaps? Ich bin schon ganz gespannt!"

 

Ich denke, ich werde überwiegend gelb, orange, rot und blau nehmen (mit den grünen Quadraten ist etwas anderes geplant). Nach meiner Rechnung (1 Quadrat von 11,5 cm gibt zwei Rechtecke abzügl. Nahtzugabe von 4,25x10 cm)braucht man für eine Decke von 1,5x1,5m etwa 260 Quadrate, das wären dann ca. 65 von den 4 Farben, bei 1,4x2,1 m müssten es etwa 350 Quadrate sein.

 

Was mir noch so durch den Kopf geistert: aus den aneinander genähten Quadraten verschieden breite Streifen schneiden und diese dann nicht alle mit 5cm Versatz, sondern unregelmäßig, also bargelloartig zusammensetzen.

 

Viele Grüße aus der Pfalz

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem die Swapkiste zu klein geworden ist mussten die Packerln in meinen Stoffschrank umziehen. Ich habe ihnen, wie ihr seht, hier ein kuscheliges Plätzchen in der Patchworketage eingerichtet:

 

IMG_0333.jpg

 

Der Schrank ist übrigens deshalb so leer, weil ich letzte Woche fast alle Restestreifen und -Stoffe in dieses Top vernäht habe. Die Vorlage war mal in einer Patchworkburda und m. E. ideal zur Resteverwertung geeignet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bärbel,

"Nimmst du dann für die Decke die Scraps von allen bisherigen Swaps? Ich bin schon ganz gespannt!"

 

Ich denke, ich werde überwiegend gelb, orange, rot und blau nehmen (mit den grünen Quadraten ist etwas anderes geplant). Nach meiner Rechnung (1 Quadrat von 11,5 cm gibt zwei Rechtecke abzügl. Nahtzugabe von 4,25x10 cm)braucht man für eine Decke von 1,5x1,5m etwa 260 Quadrate, das wären dann ca. 65 von den 4 Farben, bei 1,4x2,1 m müssten es etwa 350 Quadrate sein.

 

Was mir noch so durch den Kopf geistert: aus den aneinander genähten Quadraten verschieden breite Streifen schneiden und diese dann nicht alle mit 5cm Versatz, sondern unregelmäßig, also bargelloartig zusammensetzen.

 

Viele Grüße aus der Pfalz

 

Birgit

 

Hallo liebe Birgit,

 

ich habe mir deinen Beitrag gleich mal abgespeichert. Auf das unregelmäßige Aneinandernähen wäre ich natürlich selber nie gekommen. Die Gelbrottöne mit dem Blau dazu, dass sieht bestimmt klasse aus :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das Top ist klasse. Ich liebe kunterbunte Scapquilts. Werdavn noch nicht genug hat, ich hoffe, ihr kennt Bonnie Hunter und quiltville?

Quiltville

Aber nicht schimpfen, wenn man dort viel zu viel Zeit verbringt :-)

Gruß von Karin

 

Oh Karin - was zeigst du uns für Seiten????? Da kommt man ja gar nicht mehr weg :rolley: Jetzt weiß ich auch, was ich aus den ganzen schmalen Stoffstreifen mache, die für das Logkabin Top zu schmal waren: einen Basket-Weave String Quilt! :D Bonnie Hunter sei Dank! Und dir natürlich! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun sind meine Stöffle auch unterwegs!!!

Gestern hab ich sie zusammen mit den Tütchen von Ramgadgozreh zur Post gebracht. Auf dass sich das Stoffregal bei dir füllt :), und dein Briefträger einmal weniger Treppensteigen muss;)

 

Herzliche Grüße von Eteragram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun sind meine Stöffle auch unterwegs!!!

Gestern hab ich sie zusammen mit den Tütchen von Ramgadgozreh zur Post gebracht. Auf dass sich das Stoffregal bei dir füllt :), und dein Briefträger einmal weniger Treppensteigen muss;)

 

Herzliche Grüße von Eteragram

 

Och der Briefträger kann ruhig noch ein bisschen was abspecken, das schadet ihm nicht. :p

 

Bin mal gespannt, was es in den USA so alles gab :rolleyes:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem die Swapkiste zu klein geworden ist mussten die Packerln in meinen Stoffschrank umziehen. Ich habe ihnen, wie ihr seht, hier ein kuscheliges Plätzchen in der Patchworketage eingerichtet:

 

IMG_0333.jpg

 

Der Schrank ist übrigens deshalb so leer, weil ich letzte Woche fast alle Restestreifen und -Stoffe in dieses Top vernäht habe. Die Vorlage war mal in einer Patchworkburda und m. E. ideal zur Resteverwertung geeignet

 

Hallo Bärbel,

 

Also über Stoffberge kannst Du Dich ja wahrlich nicht beklagen. ;)

Und das Top find ich sooooooo super!!!!!!!:D

 

LG,

Sabine

 

P.S. Ich habe mir jetzt mal ein Fassett Buch bestellt!!!!

 

P.S.S. Ach ja und eine Vorlage für Häuschen hab ich nicht. Ich habe mir das in meinem Kopf überlegt, muß jetzt noch überlegen, wie ich mit der Nahtzugabe zurechtkomm:eek:. Und zum quilten habe ich mir Fenster und Türen überlegt. Also ich werde Euch auf dem laufenden halten und bin natürlich schongespannt, was ihr alles so näht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Ich habe mir jetzt mal ein Fassett Buch bestellt!!!!

 

Welches denn? "Quilts in the Sun"?

 

P.S.S. Ach ja und eine Vorlage für Häuschen hab ich nicht. Ich habe mir das in meinem Kopf überlegt, muß jetzt noch überlegen, wie ich mit der Nahtzugabe zurechtkomm. Und zum quilten habe ich mir Fenster und Türen überlegt. Also ich werde Euch auf dem laufenden halten und bin natürlich schongespannt, was ihr alles so näht.

 

Über solche Sachen zerbreche ich mir im Vorfeld auch immer den Kopf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...