Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ein Blazer für Darcy


Darcy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 168
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    58

  • charlotte

    20

  • sewing Adam

    13

  • Mabel

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Genau, in beiden Ärmeln. Das ist einfacher, wenn man mal an eine Seite muß, dann wurschtel ich nicht durch die halbe Jacke.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein super hilfreicher Tipp, danke :) !

Ich werde meine Füttertechnik sowieso nach diesem WIP von Grund auf ändern....endlich kein per-Hand Gestichel mehr !:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich war schon mal in wuppertal.

gesehen habe ich nicht viel. eine kneipe, ein stoffgeschäft....

 

aber eben auch gabimaus und darcy.

 

und in der gegend bin ich schon öfter über die wupper "gegangen". und habe jedesmal herzlich dabei gelacht.

 

 

lokalkolorit: niemand sagt hier "über den neckar" gehen. obwohl ich das jeden morgen tun muss.

 

 

ein gefährlich pflaster, dieser nähbrunch in kölle.

 

ma-san, nimm ein dickes knaur-buch mit und ein wellholz und dann geht's ab :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Darcy,

 

eine ganz wichtige Sache fehlt mir noch, eine, auf die ich die ganze Zeit gewartet habe:

 

Wie nähst Du eigentlich den Saum an Deinem Blazer fest?? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise hefte ich ihn von Hand. Dieses Mal habe ich "Steam a Seam" genommen, das ist eine Art Saumfix. Man klebt es auf den Saum, zieht dann das Papier ab und bügelt den Saum fest.

War ein wenig frickelig, weil der Band nicht auf dem Saum halten wollte und ich nach dem Wenden versuchen mußte, das Band an die richtige Stelle zu plazieren.

Man könnte vielleicht auch Saumfix nehmen, das müßte man testen, ob das hält und wie steif es wird.

Aber wie gesagt, man kann es auch von Hand machen. ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein gefährlich pflaster, dieser nähbrunch in kölle.

 

ma-san, nimm ein dickes knaur-buch mit und ein wellholz und dann geht's ab :p

psst, unter uns pastorentöchter, ich hab den knaur nicht, leider (wg verteidigung), und mein Göga fährt mit, der würde sich gar sehr wundern ob des wellholzes. außerdem, wie schon gesagt, ich bin kein physisch gewalttätiges mensch

Frau N.!

"ordnungsruf"

ich pflege Leute HÖFLICH zu fragen, bevor ich mich mit meinem Nahttrenner an ihren Sachen zu schaffen mache. Und ich akzeptiere durchaus ein NEIN als Antwort (ohne Mullen und Knullen)[manchmal, aber in diesem Falle schon]

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu steam a seam: ziehe eine seite ab und klebe sie auf den stoff. bügle dann. danach erst die zweite papierseite abziehen und zusammenkleben, bügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So in etwa habe ich es dann auch gemacht. Stand zwar anders auf der Packung ( von wegen, einfach von der Rolle ziehen und aufkleben.. :mad: ), ich hatte erst befürchtet, das Papier ginge dann nicht ab, aber es ging. Und es hält.

Grüße,

Darcy

 

P.S. Ich weiß doch, das Ma-San eine friedliebende Person ist, schließlich ist sie Kugelelfenmama.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charlotte hat es netterweise für mich bei Nancy's Notions bestellt. Ansonsten.. ebay? Einschlägige Internetshops?

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es gibt jetzt auch ein Foto mit Blazer ( zumindest hat Marion Nowak eins gemacht.) ;)

Und noch eine "Richtigstellung", eine gewisse Frau Ma-San hat sich vornehm zurückgehalten und keinen Angriff auf meinen Blazer gestartet, während eine gewisse Frau Natalie mich mit dem Wort "Ausziehen" begrüßte... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich aber heftigst widersprechen. Ich sagte 'HI! Ausziehen.' Sind nur zwei Buchstaben, aber die machen das Ganze doch viel freundlicher, oder ? :D

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich aber heftigst widersprechen. Ich sagte 'HI! Ausziehen.' Sind nur zwei Buchstaben, aber die machen das Ganze doch viel freundlicher, oder ? :D

Liebe Grüße, Natalie

Ungeheuer... :rolley:

Vor allem, wenn dann direkt die Finger an der Jacke hängen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dir wollte sie wenigstens nur an die jacke....mir an die hose und an den ausschnitt :cool:

 

ps - in echt is der blazer noch viel schöner als hier auf den fotos...vor allem der fall der ärmel.... a040.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad: ....oooooiiiiiiii..... ganz so schlimm bin ich aber auch nicht! Ich bin NICHT !!!!!! an den Ausschnitt!!!!!!!!!!!!!!! Und an die Hose auch nicht! Die Hose, die ich ausgepackt hab', war meine, die ich in einer Tasche zur Begutachtung mitbrachte... nur mal so zur Richtigstellung!!!! *schmoll*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, da gehts ja hoch her bei so nem treffen in kölle am rhing! nicht mal elfen genießen da noch naturschutz! :lol:

 

ist ja echt ein ding, dass dir natalie und hirsch-san sofort an die wäsche wollten. mach bloß nie nen unterwäsche-wip, sonst ist es um dich geschehen. :cool:

 

 

ich will ein foto sehen!!!!

 

und ne frage an die lateiner: was bedeutet denn bellis perennis? e035.gif

 

 

yours truly-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bellis perennis----ist das nicht der lateinische Name für gefüllte Gänseblümchen???

LG

Inge

 

 

Ja, so ist es.

Ausserdem: Tausendschön, Augenblümchen, Maßliebchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi,

@ Darcy

vielen Dank für meine Ehrenrettung! Ich hatte aber auch weder Nahttrenner dabei noch habe ich die Helfeelfe in die Keramikabteilung gebeten zwecks closer inspection. Sondern war so well behaved wie sonst auch. (Außer den paar Metern rotem Gummi, die ich noch schnell vor des GöGas Auftritt verschwinden lassen konnte.)

@ Charlotte

sehr dezent!

Und Frau N. hat wieder etliche Fotos gemacht. Vielleicht hier zu sehen, sonst bitte ihr blog konsultieren

@ all

steam-a-seam meine ich bei Alfatex gesehen zu haben, zumindest in Köln (kenne nur diese Filiale), hinten bei den Schnittmustern. Hab es aber nicht gekauft, da ich noch diverse Vorräte an Saumfix aufzubrauchen habe.

LG und eine schöne Karwoche

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.