Zum Inhalt springen

Partner

Nicki auf Nicki applizieren


Ännchen1551693314

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

ich muss mich hier mal hilfesuchend an euch wenden.

Ich wollte gerne für einen Nicki Strampler ein Stickbild draufsticken. Hierzu wird ein Stück andersfarbiger Stoff aufgelegt. Also so eine Art applizieren.

Nun hab ich schon alles probiert was mir einfäll, ich hab den unteren Stoff mehrfach verstärkt, ich hab den oberen Stoff verstärkt, ich hab den oberen mit Appliziervlies aufgebügelt und dann gestickt.....

Aber das Ergebnis ist immer das gleiche. Die Stoffe wellen sich und dadurch verschiebt sich das Bild und wird nicht sauber.....

 

Hat wer noch eine Idee wie ich das machen kann???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ännchen1551693314

    1

  • Jenny8008

    1

  • Irrlicht

    1

  • Wesch

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Vor Nicki habe ich jede Menge Respekt und applizieren ... Puh! Ich nehme an mit Verstärkt meinst du Vlieseline oder so.

 

Was hältst du davon die Applikation von Hand aufzunähen? Das Bildchen kann ja bei einem Strampler nicht so sehr groß sein! Das Bildchen sticken, sorgfältig ausschneiden und aufnähen, du könntest es vorher auch noch aufkleben.

 

Aber warte erst mal ab, was die Stickerinnen dir raten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist Kleben die Loesung. Erst selbstklebendes Stickvlies, darauf Dein Nicki und dann bespruehst Du mit Kurzzeitkleber die 2 Lage Nicki, um es dann zu besticken. Ich habe diesen temporaeren Spruehkleber von Prym hier, allerdings noch nicht getestet, weil bisher alle Projekte auch immer so problemlos geklappt haben. Zusaetzlich Verstaerken wuerde ich die zweite Schicht auf jeden Fall (mit Vlieseline) . Wenn die Klebekraft nachlaesst muesstest Du ja normalerweise die ueberstehenden Raender ganz einfach abschneiden koennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal das Stickmotiv zur Probe auf den Stoff vom Strampler gestickt?

 

Vielleicht ist das Motiv so einfach nicht geeignet bzw. müsste dermaßen stabilisiert werden das es nicht mehr schön ist.

 

Ein Foto vom Versuch mit Größenangabe wäre halt auch schön, dann kann man schonmal beurteilen ob bspw. Satinumrandungen viel zu schmal sind o.ä..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht würde wasserlösliches Stickvlies auf dem unteren Nicki etwas helfen, denn damit könntest du den Strich abdecken.

 

Im Zweifelsfall würde ich allerdings mit der Hand nähen, das dürfte auf alle Fälle gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...