Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Einlage + Bügelmaschine


La-ri

Empfohlene Beiträge

Ich habe immer Probleme dass aufgebügelte Einlagen Blasen werfen.

Nun ist mir eingefallen, dass meine Mutter eine Bügelmaschine hat.

Ist der Effekt damit mit einer Bügelpresse vergleichbar oder zumindest besser als ein Bügeleisen?

( ich frage so doof und teste es nicht sofort, weil die Bügelmaschine tief im Keller verstaut ist.. bevor ich da das Ausräumen auf mich nehme... wer weiss.. vielleicht hat jemand das schonmal getestet...)

 

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dosine

    3

  • La-ri

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

wenn Du so ein Ding mit einer Walze meist, stelle ich mir das ziemlich schwer vor, Einlage und Stoff ohne etwas zu verziehen oder auszudehnen, in diese Bügelmaschine einzubringen. Auf einer Presse liegt ja alles flach.

liebe Grüße

dosine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, da bin ich noch recht zuversichtlich..... aber würde es rein technisch gehen? Ist der Druck höher als bei einem normalen Bügeleisen? Oder ist das alles nur ein Bügeleisen in rund....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo La-Ri

ja im Prinzip hat Du Recht, aber man muss das Bügelgut mit einer gewissen Spannung einführen, damit es faltenfrei wird, und das ist etwas, das man beim Fixieren von Einlage absolut nicht will. Man will ja die ursprüngliche Schnittform erhalten, und das ist vorbei, wenn man daran ziehen muss.

Ich glaube, das kannst Du vergessen.

dosine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut, dann gebe ich mich geschlagen :(

 

Aber es hätte ja sein können :) habe da früher nur meine Mutter immer bei beobachtet, wie sie Bettlaken gebügelt hat.. an das dran ziehen erinnere ich mich nicht mehr ... ist aber auch schon laaange her :)

 

Trotzdem danke

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.