Zum Inhalt springen

Partner

Bund des Rockes wegen Stoffmenge zu "auftragend"


ReneeMaus

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben.

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Rock in einem schönen Norwegermuster genäht, ist diese Saison ja anscheinend äußerst beliebt.

Er ist etwa knielang und damit der Rock schön schwingt, hat er unten einen Umfang von etwa 3 m. Ich musste ihn nun aber oben am Bund nun auf ein 40 cm Gummiband ziehen, er ist hier dementsprechend geknautscht und trägt stark auf. Ich habe extra ein Gummiband eingezogen (wie in einen Tunnel), damit ich ihn in der Taille oder auf Hüfte tragen kann.

Nun ist meine Frage, ob man es irgendwie so gestalten kann, dass der Bund nicht so gebauscht ist. Ein wenig ist ok, find ich sogar schön, aber 3m auf weniger als 1/6 reduziert ist eben doch recht viel.

Ich hoffe jemand weiß was zu tun ist!

Renée

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ReneeMaus

    4

  • Luthien

    2

  • Johanna F

    1

  • Amarinta

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie genau meinst du das mit "hast du Nähte"? Ist mein erster Nähvesuch und ich hab den Fachjargon noch nicht so drauf... (:

Da das Muster durchgängig ist, konnte ich nicht gut trapezförmigen Stücke schneiden, darum hab ich so eine Art Schlauch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also trotz Muster hätte ich eine Passe an den Rock gemacht.

 

Also ein Teil das oben genau passt und unten an die Passe dann die anderen Teile angenäht.

 

Ist doch eigentlich logisch das sich bei drei Metern in der Taille mit dem Gummi alles sehr dick wird.

 

Man könnte aber vielleicht auch nach oben hin schmaler schneiden damit nicht ganz so viel Stoff auf dem Bund hängt?

 

Und ich nehme mal an das es auch ein dickerer Stoff ist wenn Du den Rock jetzt trägst?

 

 

Vielleicht kannst Du mal ein Bild einstellen und wir können gucken ob und welcher Schnitt geeignet wäre für den Stoff?

 

Wir wissen ja nun nicht wie der Stoff aussieht und bei allem was wir raten könnte es ja sein das es mit dem Muster gar nicht klappt?

 

LG Amarinta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab hier nun mal ein paar Fotos hochgeladen. Ich hoffe sie helfen.

Und um ehrlich zu sein, hab ich mit meinem Laienwissen wirklich kaum ein Wort von den Hinweisen verstanden (:

Ich brauch es also wirklich für richtig Dumme erklärt...

P1000298.jpg.0a89bdc18a4a1e2b5415e909817c728c.jpg

P1000299.jpg.d60704a00ecc9dcc8497907469f336a9.jpg

P1000300.jpg.55495acbb820a634c095be864c48f361.jpg

P1000301.jpg.8d6dfb1d090d2ffc75b32113500fd88f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dir sicher ganz viel Mühe gegeben, aber ich befürchte, daß dieser Stoff und die Art des Rockes nicht besonders gut zueinander passen.

 

Vielleicht kannst du es wieder auftrennen und was völlig anderes draus machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...