Zum Inhalt springen

Partner

rückwärts nähen auf Brother von 2009


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern auf einer Geburstagsfeier fragte die Mutter einer Freundin, ob es normal sei, dass ihre neue Brother Maschine - gekauft im September 2009 - nicht rückwärts nähen kann.

 

Es gäbe da eine Vernäh-Automatik, die zwei Stiche rückwärts macht und dann wieder vorwärts. Sie würde auch gerne auch mal eine längere Strecke rückwärtsnähen, z.B. bei Flickarbeiten, aber sie habe dazu nichts gefunden in der Anleitung.

 

Das Modell wusste sie nicht auswendig, die eine Tochter meinte dann was von 330 oder 3300.

 

Ich habe zum Anruf beim Händler geraten aber wenn mir jemand hier dazu was sagen kann, wäre das toll.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • Kasi

    1

  • Barbara

    1

  • stoffmadame

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Zu wissen welche Maschine würde es einfacher machen, aber da kannst Du nichts für. Bei den Brothermaschinen die ich bisher live gesehen habe (im Laden als ich meine Juki gekauft habe) und auf denen ich schon genäht habe, die grün-gelbe und eine Disneystickkombi (da hab ich keine Ahnung welche) war neben der Fadenführung immer eine Taste zum Rückwärtsnähen, wie bei allen Maschinen auch. Wenn man aber die Vernähautomatik einschaltet, ist diese Taste dazu da zu sagen "ich habe fertig, vernäh". Also Automatik ausschalten und die Taste benutzen. Ob man sie gleichzeitig halten und aufs Gas treten muß oder nur die Taste drücken muß kann ich nicht beurteilen. Aber ich hege die starke Vermutung dass das Problem die eingeschaltete Vernähautomatik ist. (ist bei meiner Juki und bei der Disneysticknähmaschine von ladydevimon nämlich so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mal, das ist die NV 350.

Und die kenn ich nicht, aber bei meinen brothers ist es so, dass die Vernähautomatik nur für bestimmte Stiche gilt, bei anderen wird mit der Rückwärtstaste das Rückwärtsnähen ausgelöst, zB Zickzack und Geradstich. Das wäre dann auch der Unterschied zu den als PW-Stiche gekennzeichneten ZZ und Geradstich, da vernäht sie dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der NX 600 und der Innovis 550 näht die Maschine, beim Drücken auf das Umkehrsymbol, so lange rückwärts, als man den Knopf drückt…

 

Man kann bei manchen Stichen das automatische Vernähen einschalten. Ist das automatische Vernähen eingeschalten, dann vernäht sie beim Druck auf das Symbol nur!

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es die Innovis 350 ist, kannst du hier in der Bedienungsanleitung nachlesen (Anhang Sticheinstellungen ab S. 136). Bei vielen Stichen gibt es nur "Verstärkung" nicht "Rückwärts". Das gilt, soweit ich weiß, für viele Brother-Nähmaschinen. Ich kenne es jedenfalls von der Innovis-Reihe.

Andere Bedienungsanleitungen der Brother-Nähmaschinen gibt es dort natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...