Zum Inhalt springen

Partner

overlockstich / versäuberungsstich


Tweety_77

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich habe ine innovis 350 und wollte mich jetzt mal an die zwillingsnadel wagen. im stoffeladen meinte die gute frau mal eine zwillingsnadel zum versäubern wäre was tolles (habe keine overlock). oder hab ich das falsch im kopf (ist schon ne weile her)? habe einige stiche ausprobiert, aber irgendwie keinen gefunden was mir brauchbar erschien. allerdings hab ich auch nicht viel ahnung :(

 

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, auf welche art ich am besten kanten versäubere? mit dem dreifachzickzack find ich das nicht immer so toll:confused:

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    4

  • Tweety_77

    3

  • lea

    1

Die Zwillingsnadel ist nicht zum Versäubern von Nahtzugaben.

Du kannst damit dehnbare Säume steppen (wie am T-Shirt-aum), aussen sind zwei Stepplinien sichtbar und innen eine Art Zickzack. Dazu stellst Du an der Maschine den normalen Geradstich ein; die Fadenspannung muss evtl. etwas verstellt werden.

Auf keinen Fall mit der Zwillingsnadel irgendwelche Stiche benutzen, bei denen die Nadel weit nach links und rechts geht!!! Die Nadel trifft sonst auf die Stichplatte und bricht.

 

Ich weiss nicht, welche Versäuberungsstiche (für normale Nadeln!!) Deine Maschine hat - schau doch einfach mal in die Bedienungsanleitung.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nähe gerne mit der Zwillingsnadel, aber ich steppe damit mehr die Säüme ab oder nähe z.B. oben bei Shirts diese Doppelnaht.

 

hier war schon mal was mit Zwillingsnadel

 

Hier kannst du auch mal nachsehen

 

da gibt es einen Link den kannst Du Dir auch mal anschauen.

 

Ich selber versäubere mit Zickzack, wenn ich meine Ovi dafür mal nicht nehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh danke für die zwei infos. na vielleicht hatte ich da was falsch im hinterkopf. war mir auch unlogisch wie ein overlock da rauskommen sollte. schließlich wird oben von der zwillingsnadel der faden ja ni irgendwie zum verschlaufen gebracht.

 

danke für die zwei links. der zweite ist interessant. irgendwie hab ich wieder die falschen suchworte verwendet. hab einfach kein händchen dafür.

 

danke danke danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da gibt es noch mehr, finde ich im Moment nicht wieder, da war schon mal was, da wurden fast alle Stiche gezeigt die es auf Nähmaschinen so gibt.

 

eins hab ich schon gefunden

 

Aber ich schau mal weiter.

 

Ich mache das immer so, wenn ich was interessant finde speichere ich mir das unter Themen/ Optionen ab, so kann ich immer wieder drauf zugreifen.:D

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die mühe des suchens und sonstiger antworten. ihr seit echt lieb.

 

ich glaub ich weiß jetzt wonach ich auf der maschine suche und im handbuch. der überwendlingsfuß sieht ja genau wieder overlockfuß aus (ist glaub das gleiche, wenn ich mich richtig erinnere aus dem vielen gelesenen ;)). wenn nicht naht wiedermal eine reise quer durch die stadt :D

hab auch grad noch in der nahtliste geschaut und komm gleich viel besser klar und weiß jetzt welche ich mal testen werden.

 

vieeeeelen dank:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so gings mir auch, so weiß man was man wofür nehmen kann und traut sich doch gleich viel mehr.

 

 

Das mit dem Suchen ist gern geschehen, ich freue mich auch immer wenn ich Hilfe bekomme bei Problemen.

 

Auch alles schön abspeichern, damit man immer mal wieder nachschauen kann:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...