Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welcher Stoff für "Aschenbrödel" Brautkleid?


ddconny

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

für einen Ball will ich mir das Brautkleid aus dem Film "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" nähen. Das Kleid soll dabei möglichst orginalgetreu werden. Nach längeren Stöbern im Netz und x-fachem vergrößern der Bilder bin ich der Meinung, dass es sich beim Originalkleid um einen silbernen Grundstoff mit weißer Spitze drauf handeln muss. Der silberne Stoff macht einen "gecrashten" Eindruck.

 

Nun mein Frage: Lässt sich ein gecrashter Lamé (hab da etwas schönes und preiswertes im Internet gefunden) als Grundstoff verwenden oder eignet sich dieser Stoff überhaupt nicht dafür? Ich hab leider noch keine Erfahrung mit Lamé und weiß nicht ob der vielleicht zu steif ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ddconny

    2

  • Capricorna

    1

  • ive25

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

eigentlich heißt Lamé nur, dass Metallfäden im Stoff sind; praktisch kenne ich Lameé nur als Karnevalsstoff; das ist ein recht lappiger, (gruselig) künstlich glänzender Stoff, den ich persönlich für dein Kleid unpassend fände... :o

 

Wenn ich mir das Foto (ist das das richtige?) so anschaue, würde ich eher nach einem dünnen Jaquard/Brokat gucken, oder eventuell auch einen unifarbenen Unterstoff mit Spitze drüber als eine Lage verarbeiten.

 

Bevor du irgendwo meterweise Stoff bestellst, egal welchen, lass dir lieber immer eine Stoffprobe vorher schicken. Das macht eigentlich jeder Shop, der was auf sich hält, weil das die einzige Möglichkeit für den Kunden ist, das Material realistisch zu beurteilen. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Anwort. Ein Lamé wird es demnach definitiv nicht werden, das wäre wirklich nicht passend. Das Bild ist genau das was ich meine.

Meine erste Überlegung war auch einen Brokat zu verwenden, dann habe ich aber dies Bilder des Orginalkleides gefunden. Und bin der Meinung, das es kein Brokat ist.

Dann wäre vielleicht ein Satin die passende Wahl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.