Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 31. Oktober bis 6. November


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Silke, das ist doof mit der Ovi. Musst du denn weit um sie zu bringen?

 

Me:

Ich sollte heute eigentlich ein paar Dinge erledigen... Aber wie das sos ist... Ich habe für mich ein Shirt genäht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 377
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    36

  • marlenesmama

    34

  • Bellatrix_33

    33

  • Elidaschatz

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin, moin!

hier isses aber ruhig :-) ...

 

Hier ein paar Bilder der Jacke...die ist vor allem gedacht, als "Futter" für den Wollmantel, wenns kälter wird, daher auch der hohe Kragen und die langen Bündchen mit Daumenlöchern...Schnitt ist Antonia in 110/116, verlängert und Ärmel und Seitennähte etwas begradigt (so sind die Ärmel etwas weiter und nicht ausgestellt), Kragen drangebastelt :-)

 

DSC07606a.jpg.1255ce98ff76f2c046069827090cf6b1.jpg

 

DSC07598a.jpg.ff0bb4ba8d160124486933c7a2b1c7f2.jpg

 

(falls sich jmd über die Farbe wundert, weil ich sonst noch nie was in Lila genäht habe, hier die Erklärung...Achtung etwas länger :):

 

Letztes Jahr habe ich fast 3 m altrosa (ne Farbe die E. überhaupt nicht stand) Kuschelsweat/Frottee gaaanz günstig bekommen und Teile davon mit rot überfärbt, so dass die Farbe schön kräftig wurde (zB. hier). Ich hatte aber auch noch nen Blau/grauen Pulli genäht (hier), der auch gefärbt war und ich dachte, ich hätte den altrosa Stoff hierfür mit dunkelblau gefärbt....so und das wollte ich mit dem Rest des altrosa Sweats jetzt noch einmal machen und heraus kam das lila...eigentlich auch völlig logisch, nur war ich mir sicher, dass ich den blauen Pulli auch aus gefärbtem Stoff genäht hatte....bis mir einfiel, dass ich letzten Herbst auch noch einen anderen Kuschelsweat von Hilco hatte (in einem zu grünlichen Türkis) und das ich den mit dunkelbalu gefärbt hatte :banghead:. Bis ich darauf gekommen bin, hat aber so 2 Tage gedauert :D

 

Das Lila fand ich aber zu meinem Erstaunen gar nicht so schlecht, vor allem zusammen mit dunkelblau. Und es passt toll zu dem Pink des Mantels...somit gabs halt auchmal ne Lila Jacke :-))

DSC07603a.jpg.e0b2137e99060d8d385450d225db88f8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Coole Erklärung. Aber lüla ist doch schön, also keine Panik.

 

Und die Jacke erst. Wirklich toll! a020.gif.ab3f5884c66c3c287544dc003098cdd9.gifUnd du bist die Queen of Schnittbastelei im Kindernähtreff.

Mann o Mann so viele Hoheiten auf einem Haufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emmatje

Die Jacke ist wirklich sehr schön und die Farbe gefällt mir sehr gut! (Die Erklärung auch... was mich vermuten lässt, dass du auch nicht nur einen Stoff zuhause hast ;) )

 

Ich habe mein Oberteil gerade gewaschen und aufgehängt (schlechtes Bild...) Ist etwas "verbastelt" aber ich hatte nicht mehr von dem schönen Paisley Stoff.

Und ich habe mir auch einmal ein MugRug genäht, natürlich nicht ITH. Aber so gings auch ganz flott.

Farbe passend zu meiner Teetasse.

DSC04929.jpg.802bb04e6fbefb8d3a614f516e37b396.jpg

DSC04926.jpg.d96a5bebb2bc3010a354a609e025eb58.jpg

DSC04933.jpg.0329c437be941e6046cbedde4e0011da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea

sehr toll geworden!!! Und lila ist doch völlig ok!

 

Ich grübel gerade über einen Blognamen Ansilla's Nähwerk, ANSILLAs oder Rock Gerda, mein Favorit, weil mir das andere doch recht narzisstisch vorkommt oder was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Rock Gerda einfach witzig. Von daher plädiere ich dafür. Welchen Ursprung hat das dann?

 

@Linda: Ist schön geworden dein Oberteil. Welcher Schnitt ist das? Joana? Und der Mugrug ist doch auch toll, so selfmade.

 

So, zum Trotz dass die Ovi nicht geht näh ich mir jetzt nen Geldbeutel! Ätsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also Bärbel: Wollen wir uns zusammen tun?

Sind wir das nicht längst? :hug: Nach unserer gemeinsamen Therapiesitzung heute Vormittag (telefonisch) gehts mir auch schon viel besser. :hug:

Dir und Sandra muss ich ja langsam ein Therapeutengehalt zahlen. :D

Was hast du denn für ne ovi?

eine ganz eine doofe!!!!!:mad: Aber vielleicht bald nicht mehr. :D

 

 

Moin, moin!

hier isses aber ruhig :-) ...

 

Hier ein paar Bilder der Jacke...die ist vor allem gedacht, als "Futter" für den Wollmantel, wenns kälter wird, daher auch der hohe Kragen und die langen Bündchen mit Daumenlöchern...

:D Ich finde sie richtig toll! Und das mit dem Stoff hätte ich sein können. Tolles Gefühl wenn einem dann plötzlich ein Licht aufgeht.

Ich habe mein Oberteil gerade gewaschen und aufgehängt (schlechtes Bild...) Ist etwas "verbastelt" aber ich hatte nicht mehr von dem schönen Paisley Stoff.

Und ich habe mir auch einmal ein MugRug genäht, natürlich nicht ITH. Aber so gings auch ganz flott.

Farbe passend zu meiner Teetasse.

Mir gefällt das Oberteil richtig gut. Tolle Stoffe. Und der Mugrug ist auc super geworden.

Ich grübel gerade über einen Blognamen Ansilla's Nähwerk, ANSILLAs oder Rock Gerda, mein Favorit, weil mir das andere doch recht narzisstisch vorkommt oder was meint ihr?

Ich weiss was du meinst. Total schwierig. Kannst du nicht einfach deinen Namen ein bisschen abändern. z.B. Tante Silla näht oder so etwas?

 

 

NAch den depressiven letzten zwei Wochen haben mein Mann und ich ins entschieden, dass wir eine kleine Katze kaufen. Es wir wahrscheinlich eine Britisch Kurzhaar Katze. Witzigerweise sind sie ab dem 23.12 abgabebereit. Tolles Timing, oder? Aber wir leiden hier alle unter dem Verlust von Lilli. Unser Kater ist depressiv. Mathilda ist seitdem krank und kommt nicht mehr auf die Beine, Bastian sucht die ganze Zeit nach Lilli und Thorsten und mir gehts auch bescheiden. Heute Nachmittag gehen wir sie anschauen. Drückt mir die Daumen, dass die Chemie stimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Ist schön geworden dein Oberteil. Welcher Schnitt ist das? Joana? Und der Mugrug ist doch auch toll, so selfmade.

 

So, zum Trotz dass die Ovi nicht geht näh ich mir jetzt nen Geldbeutel! Ätsch!

 

Silke, der Schnitt ist an Joana angelegt. Den Halsausschnitt habe ich 3cm enger genäht (für den Winter ;) ) und einfach sonst ein bisschen daran rum gebastelt. Der Schnitt von Joana passt sonst eben super. Deshalb muss ich mir halt sonst was anderes einfallen lassen. Das nächste Mal nähe ich einen V-Ausschnitt.

 

 

Bärbel:

Schön dass es wieder ein Kätzchen gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silke

meine Oma ist Schneiderin und zu ihr kam unter anderem immer eine ältere Dame, die immer was an Röcken gemacht haben wollte, kürzer, länger, enger weiter und die wurde dann eben Rock Gerda genannt und ich finde den Namen inzwischen einfach kultig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir das nicht längst? :hug: Nach unserer gemeinsamen Therapiesitzung heute Vormittag (telefonisch) gehts mir auch schon viel besser. :hug:

Dir und Sandra muss ich ja langsam ein Therapeutengehalt zahlen. :D

 

eine ganz eine doofe!!!!!:mad: Aber vielleicht bald nicht mehr. :D

 

NAch den depressiven letzten zwei Wochen haben mein Mann und ich ins entschieden, dass wir eine kleine Katze kaufen. Es wir wahrscheinlich eine Britisch Kurzhaar Katze. Witzigerweise sind sie ab dem 23.12 abgabebereit. Tolles Timing, oder? Aber wir leiden hier alle unter dem Verlust von Lilli. Unser Kater ist depressiv. Mathilda ist seitdem krank und kommt nicht mehr auf die Beine, Bastian sucht die ganze Zeit nach Lilli und Thorsten und mir gehts auch bescheiden. Heute Nachmittag gehen wir sie anschauen. Drückt mir die Daumen, dass die Chemie stimmt!

 

1. das mach ich doch gerne und es beruht ja wohl auf vollster Gegenseitigkeit. :hug: zurück!

 

2. Oh ja eine ganz pöse, die ekelhaff näht *ggg* Na wer erkennt sie noch?

Nachtrag zu 2: Ich hoffe sehr!

 

3. Super und weise Entscheidung. Wo lebt denn die Katze? Bei euch in der Nähe, dass ihr heute schon gehen könnt. Ach übrigens sie ist wuuuuunderschön!

 

@Alisna: :D:D:D Das ist echt witzig. Mir gefällt das noch immer sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Also für mich bist und bleibst Du die Queen of super akkurate und saubere Arbeit. Der HAMMER! Ich bin tief beeindruckt - echt! Die Jacke ist super schön und die Erklärung wie es zu der Farbe kam erst :))

 

@Bärbel: Ich drück die Daumen, dass ihr eine ganz süße, toll Katze findet!

 

@Silke: Kauf Dir ne Babylock ;) Kann mir vorstellen wie es nervt, wenn die maschine nicht so läuft wie sie soll!

 

Ich war heute Babygucken! Und ich bin total verliebt in die Kleine .... sie ist sooooooo süß! Die Klamotten haben meiner Freundin RICHTIG gut gefallen, sie war ganz begeistert :)

Und gleich darf ich nochmal mal hin und die Kleine sehen, weil ich ihr unseren alten Babybalkon vorbei bringe, den mein Vater für seine Enkelkinder gebaut hat. :)

 

@Alisna: Ich glaube den Hintergrund von "Rock Gerda" versteht kaum wer, daher ist er wohl auch nur für Dich (und Deine Oma) kultig, somit wäre ich für Nähwerk, ich finde das ich nicht narzisstisch.

Bearbeitet von Dalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und die Jacke erst. Wirklich toll! [ATTACH]127223[/ATTACH]Und du bist die Queen of Schnittbastelei im Kindernähtreff.

Mann o Mann so viele Hoheiten auf einem Haufen :D

 

Danke! Aber Sandra ist doch schon Schnittbastelkönigin :D

 

Emmatje

Die Jacke ist wirklich sehr schön und die Farbe gefällt mir sehr gut! (Die Erklärung auch... was mich vermuten lässt, dass du auch nicht nur einen Stoff zuhause hast ;) )

Nööö, *flöt* :)

 

Cooles Shirt!

 

Ich grübel gerade über einen Blognamen Ansilla's Nähwerk, ANSILLAs oder Rock Gerda, mein Favorit, weil mir das andere doch recht narzisstisch vorkommt oder was meint ihr?

Ich finde dann auch Rock Gerda cool ( or allem wg. des Hintergrunds). Nähwerk klingt ein wenig zu sehr nach Machwerk, finde ich

 

NAch den depressiven letzten zwei Wochen haben mein Mann und ich ins entschieden, dass wir eine kleine Katze kaufen. Es wir wahrscheinlich eine Britisch Kurzhaar Katze. Witzigerweise sind sie ab dem 23.12 abgabebereit. Tolles Timing, oder? Aber wir leiden hier alle unter dem Verlust von Lilli. Unser Kater ist depressiv. Mathilda ist seitdem krank und kommt nicht mehr auf die Beine, Bastian sucht die ganze Zeit nach Lilli und Thorsten und mir gehts auch bescheiden. Heute Nachmittag gehen wir sie anschauen. Drückt mir die Daumen, dass die Chemie stimmt!

 

Och mensch, wusste nicht, dass euch das alle so mitnimmt :hug:...ist bestimmt richtig ein kleines Kätzchen zu kaufen. Drücke die Daumen, dass die Chemie stimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist denn Dandra? :D

 

nein, Sandra ist die Schnittabänderungsqueen. Du bist die Schnittslberbastelqueen und Miss Oberakkurat. Mann haben wir hier viele Hoheiten im Nähtreff.

 

Bärbel ist dann Creative Queen und Filzqueen und meine persönlich Queen eben.

 

und Monika ist die Enkelbenähqueen, usw. usf.

 

Ich glaub wir machen uns neue Namensbuttons für´s Treffen mit Ich bin die Queen of.... und dann noch den richtigen Namen dazu *ggg*

 

Sandra: Kann das Andreas noch mal organisieren :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etiketten

 

Ich habe meine schon fast 2 Jahre, sind jetzt dann bald aufgebraucht. Da steht auch "Lindas Nähwerk" drauf.

Ist aber nicht sehr originell finde ich... Ich will mir auch etwas anderes einfallen lassen. Ist aber nicht einfach. Ich denke das mit dem "Nähwerk" wirst du noch oft sehen, ich bin auch schon anderswo darüber gestolpert.

 

Meine Mum hat welche mit "Margiths Atelier". Das gefällt mir auch noch gut. Besser als Nähwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. das mach ich doch gerne und es beruht ja wohl auf vollster Gegenseitigkeit. :hug: zurück!

 

2. Oh ja eine ganz pöse, die ekelhaff näht *ggg* Na wer erkennt sie noch?

Nachtrag zu 2: Ich hoffe sehr!

 

3. Super und weise Entscheidung. Wo lebt denn die Katze? Bei euch in der Nähe, dass ihr heute schon gehen könnt. Ach übrigens sie ist wuuuuunderschön!

zu 1. :hug::hug::hug:

zu 2. Ab morgen dann gehts Bergauf, gell?! :hug:

zu 3. Eine Dreiviertelstunde von hier. In Hartheim. Kennst du ja. Um vier gehen wir los.

Och mensch, wusste nicht, dass euch das alle so mitnimmt :hug:...ist bestimmt richtig ein kleines Kätzchen zu kaufen. Drücke die Daumen, dass die Chemie stimmt!

Mathilda nimmt es am meisten mit. Ich glaube auch wirklich, dass sie deshalb so krank geworden ist. So schlimm rank war sie noch nie. Und wir haben beide Katzen ja schliesslich schon seit 11 Jahren. :(

Wieso??? ;););)

 

Du Gemeinde!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

hier isses aber ruhig :-) ...

 

Hier ein paar Bilder der Jacke...die ist vor allem gedacht, als "Futter" für den Wollmantel, wenns kälter wird, daher auch der hohe Kragen und die langen Bündchen mit Daumenlöchern...Schnitt ist Antonia in 110/116, verlängert und Ärmel und Seitennähte etwas begradigt (so sind die Ärmel etwas weiter und nicht ausgestellt), Kragen drangebastelt :-)

 

Das sieht doch super aus und mal eben so einen Kragen ranbasteln, respekt! Auf die Idee Stoffe zu färben wäre ich nie gekommen!!!

 

Ich habe mein Oberteil gerade gewaschen und aufgehängt (schlechtes Bild...) Ist etwas "verbastelt" aber ich hatte nicht mehr von dem schönen Paisley Stoff.

Und ich habe mir auch einmal ein MugRug genäht, natürlich nicht ITH. Aber so gings auch ganz flott.

Farbe passend zu meiner Teetasse.

Tolles Shirt und toller Mugrug. ich brauch unbedingt noch welche:D

 

NAch den depressiven letzten zwei Wochen haben mein Mann und ich ins entschieden, dass wir eine kleine Katze kaufen. Es wir wahrscheinlich eine Britisch Kurzhaar Katze. Witzigerweise sind sie ab dem 23.12 abgabebereit. Tolles Timing, oder? Aber wir leiden hier alle unter dem Verlust von Lilli. Unser Kater ist depressiv. Mathilda ist seitdem krank und kommt nicht mehr auf die Beine, Bastian sucht die ganze Zeit nach Lilli und Thorsten und mir gehts auch bescheiden. Heute Nachmittag gehen wir sie anschauen. Drückt mir die Daumen, dass die Chemie stimmt!

 

Oh je, ich hoffe die Katze passt zu euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea

Tolle Jacke für drunter! Und wieder so akkurat... :hug:

 

Bärbel

Ich drück euch die Daumen wegen der Katze.

 

Smilelynn

Schicks Shirt und schöner Mugrug.

 

So, ich hab tatsächlich beide Shirts für meine Jungs fertig. Noahs schon seit zwei Stunden oder so, naja, das Abendessen hat schon Flecken hinterlassen. :rolleyes:

Noah und Farin finden ihre Shirts toll. Farin kuschelte mit seinem neuen Shirt, als ich es ihm zeigte und meinte: "Mama, du bist die beste Näherin!" :D

klein.jpg.8c3c4dc3ab85054625fe28eaf4981868.jpg

Bearbeitet von littlelursa
Bild wäre hilfreich :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab tatsächlich beide Shirts für meine Jungs fertig. Noahs schon seit zwei Stunden oder so, naja, das Abendessen hat schon Flecken hinterlassen. :rolleyes:

Noah und Farin finden ihre Shirts toll. Farin kuschelte mit seinem neuen Shirt, als ich es ihm zeigte und meinte: "Mama, du bist die beste Näherin!" :D

 

Das ist ja mal ein Kompliment! Die Shirts sehen klasse aus. Mit Baum gefällt mir noch besser als ohne!

 

Ich bin wieder zurück von der Katzenbesichtigung. Elliot das Schmunzelmonster wird bei uns einziehen am 24.12. Die ganze Familie ist glücklich. Bastian hatte so Schnappatmung wegen den Katzen, dass wir ihn ins Auto setzten mussten. Mathilda wusste auch gar nicht wohin mit ihrem Glück. :hug:

cache_2416185398.jpg.0efae03e6b8705e829cd88ac7074840e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@littleursa

Deine shirts sind aber auch wirklich sehr schön!!! Und Lob aus dem Kindermund geht doch immer runter wie Öl!

 

@Bärbel

ich hoffe die Katze paßt zu euch! Was Krankheiten angeht, ich habe für mich auch den Eindruck, daß man meistens krank wird, wenn es einem auch seelisch nicht so gut geht! Gute Besserung an Deine Kleinen!

 

Mein Mann ist heute beim Sport und ich will die Jacke fertig machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel

wow, der kleine Katzenmann ist ja wirklich zuckersüß! Mein Töchterchen liebt Katzen auch abgöttisch, sie kann auch nur papa, namnam und Katze sagen und flippt auch fast auch, wenn sie eine Katze sieht! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shirts

Danke :hug:

Aber ich mag auch heute nimmer mehr applizieren *seufz* Das hält aber auch auf. Und diese doofe Goldfolie bremst die Nähmaschine aus.

 

Und hilfe ist die Katze süß.... Würd ich glatt mopsen, aber mein Mann ist leider allergisch. Ich bin ja eigentlich auch so ein Katzennarr.

 

Silke

Hast du die Ovi nun zum Arzt gebracht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist denn Dandra? :D

 

nein, Sandra ist die Schnittabänderungsqueen. Du bist die Schnittslberbastelqueen und Miss Oberakkurat. Mann haben wir hier viele Hoheiten im Nähtreff.

 

Bärbel ist dann Creative Queen und Filzqueen und meine persönlich Queen eben.

 

und Monika ist die Enkelbenähqueen, usw. usf.

 

Ich glaub wir machen uns neue Namensbuttons für´s Treffen mit Ich bin die Queen of.... und dann noch den richtigen Namen dazu *ggg*

 

:D:D:D Ja, totalcool!!! Was bin ich denn dann? Queen of....öhm...keine Ahnung.

 

 

@Bärbel: Oh mein Gott, Ist der süüüüüüüüüüüüüüß. Ich hoffe doch sehr, dass es bei Euch jetzt wieder fröhlicher wird und vor allem, dass es Mathilda nun besser geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...