Zum Inhalt springen

Partner

Was aus den Putzlappen wurde....


Ika

Empfohlene Beiträge

So, passend zu dieser Jahreszeit mit den vielen Erkältungen, die sich eine Hausfrau beim Einkaufen ungewollt mitbringt, habe ich aus einem kleinen dunkelblauen Trigemajersey "Einkaufshandschuhe" genäht.

LG Tanja

image.jpg.07b665bef960c3d17e341226591db182.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    89

  • zwirni

    83

  • Lehrling

    63

  • Scherzkeks

    61

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo.Das ist eine sehr gute Idee von dir gewesen.Hast du schön gemacht. Mich ekelt es auch immer vor den Griffen am Einkaufswagen. Für solche Gelegenheiten hab ich billige Syntetikhandschuhe gekauft und scheue mich auch nicht in der Erkältungszeit ohne Minusgrade den Griff v Einkaufswagen mit einem Schnelldesinfektionstuch für Flächen abzureiben.

Gruß Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schön, da gibt es ja doch noch mehr so Exemplare wie mich.

Ich habe den Schnitt bzw. die Anleitung dazu aus Karin Zieglers Buch : " Nähen macht Glücklich ". Das Schöne an diesen Handschuhen ist, daß sie recht schnell genäht sind und angezogen auch noch gut aussehen.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich hatte mir auch mal ein Trigema Putzlappenpaket bestellt. War damit eigentlich recht zufrieden. Gut ein paar Farben sind vielleicht immer dabei die man auf den ersten Blick einem eigentlich nicht liegen und somit wandern sie einfach mal in den Schrank.

Letzte Woche meinte meine Tochter, sie braucht ein graues Shirt, weil Sie in der Schule in Musik was vormachen muss und da möchte Sie eine

schwarze Hose und ein graues Shirt anziehen, da Sie so einen Ritter darstellen möchte.

Grau liegt eigentlich nicht so ein meiner Farbpalette. Da hat sich das Trigema Putzlappenpaket dann schon mal bewährt sonst hätte ich keinen grauen Stoff gehabt.

Da es nicht ganz so langweilig aussehen soll haben wir meinen neuen Plotter gleich ausprobiert. Luisa hat sich überlegt, was wir mit dem Plotter draufschreiben können.

Schnitt ist eine Antonia von farbenmix.

Und ich habe die Säume mit rot gecovert. Ich glaube ist ganz gut geworden und Kind ist glücklich!

1430708620_Antoniagrau1.JPG.a570a7fa29b6db6008a90c139b2b20b9.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hatte mir auch mal ein Trigema Putzlappenpaket bestellt. War damit eigentlich recht zufrieden. Gut ein paar Farben sind vielleicht immer dabei die man auf den ersten Blick einem eigentlich nicht liegen und somit wandern sie einfach mal in den Schrank.

Letzte Woche meinte meine Tochter, sie braucht ein graues Shirt, weil Sie in der Schule in Musik was vormachen muss und da möchte Sie eine

schwarze Hose und ein graues Shirt anziehen, da Sie so einen Ritter darstellen möchte.

Grau liegt eigentlich nicht so ein meiner Farbpalette. Da hat sich das Trigema Putzlappenpaket dann schon mal bewährt sonst hätte ich keinen grauen Stoff gehabt.

Da es nicht ganz so langweilig aussehen soll haben wir meinen neuen Plotter gleich ausprobiert. Luisa hat sich überlegt, was wir mit dem Plotter draufschreiben können.

Schnitt ist eine Antonia von farbenmix.

Und ich habe die Säume mit rot gecovert. Ich glaube ist ganz gut geworden und Kind ist glücklich!

 

Good Mami :) hast du schön gemacht:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dann auch mal zeigen, was aus dem blauen "Putzlappen" geworden ist - kombiniert mit meinem Lieblingspudelstoff.

 

 

 

 

Und nein, es ist kein Nachthemd, sondern ein Kleid/Longshirt mit meinem ersten Rollsaum.

IMG_1104.jpg.99b521e014d9907146e6d63cf4647b01.jpg

IMG_1121.jpg.f37a598f05008043422843ba5ae89746.jpg

IMG_1122.jpg.98aa9bbebb4b97376161880adfe98ece.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dann auch mal zeigen, was aus dem blauen "Putzlappen" geworden ist - kombiniert mit meinem Lieblingspudelstoff.

 

Und nein, es ist kein Nachthemd, sondern ein Kleid/Longshirt mit meinem ersten Rollsaum.

Das gefällt mir sehr gut, das Kleid/Shirt :super: Ich hätte nicht gedacht, dass man mit Pikee einen Rollsaum herstellen kann,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Onesie" aus Burda 12/2016

 

onesie.jpg.833093984dfcce28bfd285cd2580b276.jpg

 

Samt, weicher Frottee und etwas Jersey, sehr bequem, fühlt sich an wie ein Schlafsack und wärmt. Wird heute Nacht eingetragen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Onesie" aus Burda 12/2016

 

[ATTACH]227854[/ATTACH]

 

Samt, weicher Frottee und etwas Jersey, sehr bequem, fühlt sich an wie ein Schlafsack und wärmt. Wird heute Nacht eingetragen :).

 

Wow, ist der super! Das SM liegt auch bei mir (in der Bücherei ergattert), war das schwierig? Mein Freund steht total auf diese Dinger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich fand das Nähen einfach.

 

Der schwarze Nicki reichte von der Länge her nicht. Ich habe die beiden Stoffe vor dem Zuschneiden zusammen genäht.

 

Statt des abgerundeten Stehkragens habe ich eine gerade breitere Blende angesetzt. Damit ist der Hals bedeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Für alle, die sich fragen, ob man auch für große Größen etwas mit den Paketen anfangen kann:

Ich hab meinem Mann ein Longshirt in 3XL genäht. Als Schnittmuster habe ich den Pullover Mr. Klassik von Konfetti Patterns verwendet und den Halsausschnitt angepasst.

 

Aus der selben Lieferung konnte ich ein weiteres Longshirt nähen. Dort hab ich jedoch eine Passe einbauen müssen und ein Loch am Saum, das ich beim Zuschneiden übersehen hatte, hab ich mit einem Flicken versehen.

517951571_20170323-LongshirtschwarzMario.jpg.21d4939552c2ce45027dc582f52a49bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Nach langem Überlegen, was ich mit dem sonnenknallgelben Pikee bloß machen soll, habe ich daraus einen Prototyp gemacht: eine Jogginghose nach einem Burda-Schnitt Nr. 106 aus 4/2017, ohne Taschen etc. Sie ist da zwar nicht als Jogginghose deklariert, für mich ist das aber eine. Und ich muss sagen: ich bin mit dem Ergebnis ausgesprochen zufrieden. Eine richtig gemütliche Lümmel-Hose.

 

Nachdem mein Mann bisher auch nicht blind geworden ist, obwohl ich sie mehrere Abende bereits auf dem Sofa beim Fernsehen an hatte, hat sie jetzt einen festen Platz in meinem Kleiderschrank, auch wenn sie eigentlich nur als Passformkontrolle gedacht war. Bzw. das die Mindestanforderung an sie war. Ist ja gut, wenn sie noch zu mehr zu gebrauchen ist. :)

 

(Und mal wieder habe ich den Beweis, dass Burda zumindest für meine Figur Schmeichelgrößen anbietet. Es hätte auch eine Nummer kleiner sein können, obwohl ich laut Maßtabelle in die genähte Größe schon nur eher knapp reinpassen sollte.)

 

20170730_082613.jpg.50f0ba46eaf8208cda13c1bc540cf8a8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...